5. Erdgasfahrertag in Wiesbaden

VW Caddy 3 (2K/2C)

... ich hab mich schon angemeldet. Wer noch ? 

www.erdgasfahrertag.de

Gruß LongLive

21 Antworten

Öhm... ist klar, dass du da hinfährst 😁 ...das ist ja auch fast vor deiner Haustür 😉

Ich bin an dem WE am Hockenheimring, geht also net...

Also ich habe mich auch angemeldet , bin mal gesspannt wie das programm sein wird und ob ich die möglichkeit habe den Caddy-Ecofuel-Maxi probe zu fahren . Bis dahin allen eine unfallfreie Zeit
gruß vom frohen caddyfahrer

... ja, den Eco-Maxi würd ich auch mal gerne Probefahren ... 

das werd ich mir auch anhören: "Sprit-Spartricks vom ADAC-Experten" ...

das erspar ich mir: "Möglichkeit zur kostenlosen Teilnahme an einem Stadtrundgang in Wiesbaden" 😁.

... und am Abend noch bisschen Party: "Der partyerprobte hr3-Moderator Mathias Münch präsentiert vier Stunden lang die aktuellen Hits sowie das Beste aus Pop und Rock" 😉

Gruß LongLive

Hi (fisch)
Ich mich angemeldet habe. Hugh.🙂

... Erdgasfahrertag 2008 in Wiesbaden ... Flopp oder Top ? Für mich war es ein Flopp. An dem für Erdgasfahrzeuge ausgewiesenen Pakrplatz angekommen, schwante mir schon Übles, es waren so wenig Fahrzeuge da, daß der Parkplatz nicht mal geöffnet werden mußte, es gab davor noch genügend Platz. Vom Parkplatz bis zum Eventgelände waren es noch mehrere Kilometer, für die man aber als angemeldeter Besucher die Stadtbusse kostenlos benutzen konnte (Dieser Transfer hat noch am Besten geklappt). Wer geglaubt hatte sich mal so richtig aus erster Hand informieren zu können, wurde herb enttäuscht, die Aussteller hatten wohl alle ihre Chance erkannt, die alten Prospekte aus 2007 doch noch an den Mann / Frau bringen zu können. Gut geschultes Personal ? ich hab keins gefunden ... selbst die Veranstalter hatten gegenüber dem letzten Jahr gewaltig abgespeckt, nach meiner Meinung braucht man so nicht weitermachen, so wird das nix ... (schade). In dem vieeel zu großen Eventzelt trafen sich um 16.15 Uhr ca. 25 Zuhörer für den angekündigten Programmpunkt "spritsparende Fahrweise" eingeladen für Rede und Antwort war ein "Spritspar-Trainer" vom ADAC. Das Ganze hat sage und schreibe ca. 15 min. gedauert und war mehr "Rede", kaum "Antwort" (auch schade)...

Jetzt noch die "Krönung" der Veranstaltung in Bildern, gesehen an einem Caddy Ecofuel Kasten, als Sonderfahrzeug oder "Pfusch am Bau" ... Gammelkontakte, Rost und "Sonderbau-Pfusch" (nie und nimmer hätte man einen Neuwagen so präsentieren dürfen).

...Rost ...

... dieses Teil gehört zu dem Sonderumbau an diesem Caddy, gehört nicht zur Serie, aber trotzdem Pfusch ... 

... man beachte mal auf diesem Bild die "Milchmädchenrechnung" im Benzinverbrauch ... laut diesem Datenblatt hat der Caddy einen Benzintank für 13 l, damit kommt man 130 km weit, hat aber auf 100 km einen Durchschnittsverbrauch von 7,6 l ...

... alles klar, oder was ???😁

... paar positive Erkenntnisse gab es aber doch ... der Maxi - EcoFuel, und der TSI -CNG - Passat mehr davon morgen ...

eins ist uns noch am EcoFuel MJ 2009 aufgefallen, er hat nur noch einen großen Ventilator hinter dem Kühlergrill , die Vorgänger modelle hatten 2 Ventilatoren, ist das eine Sparmaßnahme oder eine Verbesserung ...?

Gute Nacht ...
LongLive

Fehlte dem Caddy vielleicht die Klimaanlage?

Nein er hatte eindeutig eine Climatronic.
Da ich ja die Ehre hatte, unsern longlife nach Wiesbaden zu chauffieren, (ging gut, bis auf einen kleinen Verfahrer😁) kann ich seine Aussagen nur bestätigen. es war meiner Meinung nach eine reine Informationsveranstaltung für "Nichterdgasfahrer", sonst nichts!!!😠😠 Noch nicht mal eine angekündigte mobile Erdgastankstelle war da😕, d.h. ich kam mit 40km Restreichweite an und durfte dann an einer Araltankstelle für 1.059€ Erdgas tanken das ich nach Hause kam.
Für uns Erdgasfahrer wurde so gut wie nichts geboten.😠
Wir bekamen 2 Essensgutscheine. Zum Glück, denn eine kleine!! Portion Pommes kostete bereits 3,80€!!!!!😠 Vom restlichen Essen ganz zu schweigen.
Ich glaube wenn alle Erdgasfahrertagbesucher in das Festzelt gegangen wären, würde es höchstens zur Hälfte gefüllt gewesen sein.
Das anwesende Fach!personal hatte so gut wie keine Ahnung! und die Präsentation der Fahrzeuge war ein Witz.
Also im Endeffekt wars für die Katz!😠

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Fehlte dem Caddy vielleicht die Klimaanlage?

Daran liegt es nicht. Unser ECO hat auch die Klimanlage und trotzdem nur einen großen Ventilator.

2009er-Modell? unser 2008er hat eindeutig 2 Ventilatoren.

Wir haben einen 2009er Modell und zwei Ventilatoren. Verbaut ist eine Climatronic sowie eine AHK.

Deine Antwort