ForumPrius & Prius+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. 5 bis 6Minuten nach Abstellen, ein starker sichtbarer und höhrbarer Lichtblitz aus dem Motorraum?

5 bis 6Minuten nach Abstellen, ein starker sichtbarer und höhrbarer Lichtblitz aus dem Motorraum?

Toyota Prius 2 (NHW20)
Themenstarteram 7. Juli 2017 um 0:11

Hatte ihr das schon mal und was schlägt durch, alle Systeme arbeiten danach noch fehlerfrei?

Beste Antwort im Thema

Dir ist auch kein Scheiss zu peinlich

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Also wieviel Zeit und Arbeit haben Dich Deine Tätigkeiten gekostet?

Es ist heute in der Regel einfach nicht mehr wirtschaftlich leistbar, Teile oder Komponenten instandzusetzen, wenn man sie direkt tauschen kann.

In dieser Industrie wird um Beträge gefeilscht, die unterhalb dessen liegen, was ein Supermarkt-Preisschild abbilden kann (zehntel Cent!). Und da sind die heutigen Alltagsgeräte nunmal diejenigen auf die der Lieferantenmarkt ausgerichtet ist.

Und höre jetzt bitte auf, ständig über die Ingenieure zu meckern, die machen auch nur, was man sie tun lässt. Bei "mehr" werden sie zurück gepfiffen. Weil zu teuer.

Umd das mit der geplanten Obsoleszenz ist auch immer die selbe Leier! Woher weiß denn der Kondensator, dass seine Zeit nun gekommen ist?

Es ist schlichtweg eine Folge des fortschreitenden Optimierungswahn. Früher war alles gemacht "für die Ewigkeit". Und heute wird so viel wie nur irgendwie geht wieder rausgekratzt. Und inzwischen sind viele Werkzeuge der Inschenöre so gut, dass das Zeugs tatsächlich die Nenn-Lebensdauer erreicht und dann hops geht.

Andererseits gibts heute immer mehr Fahrzeuge, die mittlere sechsstellige Kulimeterlaufleistungen schaffen!

Man stelle sich nur mal die Gesichter Anfang der Neunziger vor, wenn ich da erzählt hätte, dass ich jetzt gerade nen ollen Opel Vectra habe, der es mit einem absoluten mindest-Aufwand an Pflege auf bisher 273tkm gekommen ist und jetut auch noch weiterverkaufe anstatt ihn zu verschrotten...

Zu Deinem Thema:

Weißt Du denn jetzt den Auslöser für Dein Phänomen?

Habe gerade an meinem P3 festgestellt, dass zu etwa dieser Zeit nach dem Abstellen nochmal kurz eine Pumpe oder ein Ventil irgendwas tut.

Vielleicht gehts ja in diese Richtung...

Themenstarteram 31. Juli 2017 um 21:58

Es ist ja nur ein Hobby!

Für AUDI und OPEL waren vor Jahrzehnten auch schon ganz nützliche Tipps dabei!

Mein Phänomen war eventuell nur ein Kugelblitz unter dem Prius, es war gerade Witterungsbedings alles sehr geladen!

P3 in Europa dürfte noch keine 3Liter Thermoskanne Zylinderkopf Vorwärmung wie mein P2 haben, das was du hörst ist eine Art Aquariumpumpe wie im Zoohandel etwa 20€ ist für den Unterdruck im Bremskraftverstärker.

Was Ingenieure seit 40Jahren in die Pfanne hauen muss ich in Monaten und Jahren wieder geradebiegen werde natürlich dafür bezahlt!

Mein Hauptbeschäftigungsfeld ist Ingenieure nachzurechnen und ihre Denk Fehler zu korrigieren bevor sie der Firma großen Schaden anrichten.

Habe aber auch die Praxis die Ingenieuren fehlt, und muss sie nicht immer nachrechnen wenn einfacher Sachverstand ausreicht.

Ingenieure sollten keine Jahreswägen mehr fahren, sie sollten ihr konstruierten Fahrzeuge Lebenslang nutzen und auch selbst ohne jede Hilfe in allen Bereichen reparieren können um aus ihren eigenen Fehlern vieles zu lernen, dann erst besteht wieder Hoffnung.

Was man verbessern kann kommt dadurch von alleine, ganz im Sinne von Herrn Toyota.

Er hat sie zwar fast an Maschinen sprichwörtlich angebunden, aber selbst seine eigenen Konstruktionsfehler Jahrzehnte lang fahren zu müssen reicht heute auch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. 5 bis 6Minuten nach Abstellen, ein starker sichtbarer und höhrbarer Lichtblitz aus dem Motorraum?