4matic w212 Antriebswelle vorderachse
Hallo wenn es hier 4matic w212 fahrer gibt würde ich mich freuen falls ihr mir bei einer sache weiter helfen könnt.
habe ein w212 350 bluetec 4matic und spiel an der linken antriebswelle getriebe eingang. Laut dem freundlichen alles im rahmen aber nach zügiger autobahnfahrt rasselt es im stillstand sobald ich an der welle gegendruck ausübe ist das rasseln weg
Haben 4matic fahrer aus der Community auch leichtes spiel.
MFg
68 Antworten
Es kommt doch bestimmt die alte ölwanne wieder abgedichtet eingebaut oder muss die öl wanne dann auch neu?
Eine frage zu dem getriebe. wenn die ausgebaut wird muss dann auch das Öl abgelassen werden, weil habe jetzt in der inspektion getriebe öl wechsel fällig, theoretisch kann ich dann eine getriebespulung machen lassen wenn es wieder eingebaut wird.
vg
Wozu wird die Ölwanne denn abgebaut? Ist die undicht?
Wenn der Lagersitz der Zwischenwelle kaputt ist, muss die Ölwanne neu.
Getriebeölspülung macht Sinn. Einen reinen Wechsel des Öl wiederum nicht. Getriebe würde ich immer spülen! Abrieb etc. verbleibt sonst immer im Getriebe
die ölwanne muss ausgbeuat um die lager etc zu prüfen.
habe eben angerufen und nachgefragt der techniker meinte die ölwanne wird erneuert falls da auxh was kpautt ist, können es erst dann beurteilen wenn wir es ausgebaut haben
Naja, die Jungs bei MB müssen ja auch irgendwie auf ihre Stunden kommen. Erstmal alles auf Verdacht ausbauen, dann erneuern. Solange das auf die Garantie geht, warum nicht?
Ähnliche Themen
genau so denke ich auch, wenn die sagen machen wir neu und die garantie es übernimmt sagt man nie nein oder 🙂 habe jetzt auch das vorteilspaxket angeschlossen kriege 20 prozent rabatt bei inspektionen..... 🙂 🙂
halte euch auf dem. laufenden
so es wurde gemacht alles läuft und das rasselm ist weg. linke antriebswelle neu lager in der ölwanne nnd und die zwisxhenwelle. neu
vg ceran
Hallo Leute habe das Problem jetzt erneut, war im urlaub und habe es nach der autobahnfahrt im Stand wieder gehört. Also keinerlei Geräusche während der fahrt oder kurven fahrten.
Vibrstion ist auch nicht spürbar ich werde langsam verrückt wegen der sache.
Ist das Spiel wirklich im Lager bzw. dem Lagersitz oder ist das Spiel an der Verzahnung Zwischenwelle/Antriebswelle.
Bei mir war genau dort ein Vielfaches an Spiel im Vergleich zum Lager.
Ich hab die Verzahnungen gereinigt, einen neuen Spannring draufgemacht und alles mit reichlich Molykotepaste eingestrichen und wieder montiert.
Das Spiel ist natürlich immer noch da, aber es klappert nicht mehr und ist gegen weiteren Verschleiß und Korrosion geschützt.
ich weiß es nicht was genau das problem ist, wurde ja bestimmt nach mercedes vorgabe erneuert,
also gewechselt wurde linke antriebswelle zwischenwelle ölwanne und alle lager was
halt dazu gehört,
kann das verteilergetriebe bzw differential spiel haben?
Zitat:
@cihad_91 schrieb am 6. September 2021 um 12:42:17 Uhr:
ich weiß es nicht was genau das problem ist, wurde ja bestimmt nach mercedes vorgabe erneuert,
also gewechselt wurde linke antriebswelle zwischenwelle ölwanne und alle lager was
halt dazu gehört,
kann das verteilergetriebe bzw differential spiel haben?
Hallo und hast du das problem immer noch oder wurde es beseitigt ?
Habe auch mal eine Frage bezüglich des Themas Antriebswelle. Bei meinem E350 CDI 4matic habe ich folgendes Problem.
Wenn ich vorwärts fahre, knackt nichts, man hört nichts. Doch wenn ich zum Beispiel auf eine Park Fläche fahre und dann stoppe, in den Rückwärtsgang gehe und rückwärts langsam fahre und dabei das Lenkrad drehe, hört und spürt man zweimal ein knacken, dann wieder Vorwärts Gang rein und losfahren, hört man das knacken wieder beim drehen des Lenkrads. Doch wenn ich nur vorwärts fahre, kann ich das lenkrad so oft und so weit wie möglich drehen, kein knacken. Auch im Stand hört man kein knacken.
Könnten das die Antriebswellen sein?
Kurze Frage. Bei meinem 4matic müssen vorne die Antriebswellen gewechselt werden. Wieviel Getriebeöl läuft beim wechseln ungefähr aus? Was muss man wieder nachfüllen?
Zitat:
@imparator508 schrieb am 13. Juni 2024 um 13:59:53 Uhr:
Kurze Frage. Bei meinem 4matic müssen vorne die Antriebswellen gewechselt werden. Wieviel Getriebeöl läuft beim wechseln ungefähr aus? Was muss man wieder nachfüllen?
Servus hast du die Antriebswellen erneuert wenn ja weswegen ? Und was hat dich das gekostet ?