4Matic Knacken anfahren links VO
Hallo,
Ich habe seit einiger Zeit vorne Links beim anfahren ein dumpfes Knacken beim 4 Matic e500 mopf (ein knacken und nicht mehrere). Es war ewig nur beim anfahren und mittlerweile merke ich es auch beim lastwechsel und beim lenken ab und an.
Zwischenwellenlager hat kein spiel!
Vermutung die Antriebswelle… kann eine AW sowas verursachen? Falls ja welche AW sollte man kaufen? Skf oder direkt MB weil das nichts taugt
Oder doch irgendwie vom Airmatic? Würde mich wundern da es beim Lastwechsel kommt
Jemand ähnliches Problem gehabt?
4 Antworten
Mal auf die Bühne und mit kleinem Montierhebel alles prüfen . Vor allem Antriebswellen nachgucken ob die Manschetten noch heile sind . Das Verteilergetriebe hat ne Kette , aber die knackt nicht , daß würde leicht rasseln . Also was wildes ist das nicht …..
Zitat:@NiteProwler schrieb am 8. August 2025 um 08:39:02 Uhr:
Hallo,hast du mal selber geschaut ob da evtl. ein Querlenker Spiel hat?GrußSebastian
Die Welle hat schon ewig an der Aufnahme von Welle zu zwischenwelle spiel. Kann auch das sein… also da wo die Zwischenwelle in der Antriebswelle steckt. Ich weiß nicht wie viel spiel da sein darf…
Querlenker habe ich noch nicht geprüft aber ob die nen knacken verursachen ? Und dann auch immer nur beim anfahren…
Zitat:
@Brunky schrieb am 8. August 2025 um 09:27:20 Uhr:
Mal auf die Bühne und mit kleinem Montierhebel alles prüfen . Vor allem Antriebswellen nachgucken ob die Manschetten noch heile sind . Das Verteilergetriebe hat ne Kette , aber die knackt nicht , daß würde leicht rasseln . Also was wildes ist das nicht …..
Wo soll denn da ne Kette sein? Da gibts nur diverse Zahnräder.