4er Tacho im 3er -> erfolgreich eingebaut, aber...
...ganz zufrieden bin ich noch nicht !
z.B. vermiss ich die öl-Temp. anzeige, die ich vorher hatte, wieso hat das vw nur weggelassen, denn wenns um das Wohlergehen meines Motors geht, dann interessiert mich die wassertemp nicht wirklich !
Hat diesbezüglich jemand schon ne idee ? ( ach ja ein Zusatzinstrument will ich nicht !)
desweiteren würd mich interessieren, ob irgendjemand noch weitere wegstreckenkennzahlen kennt, die nicht bei Peter Hauser aufgelistet sind ( waren ) mein VR6 Tacho (VDO) hatte nämlich eine noch niedrigere als die 3648 und bei v-max komm ich grad noch auf 220 ( vorher konnte ich doch wirklich bergab schon fast 255 ( laut tacho ) )
ein weiteres Problem dann war auch noch die ABS leuchte, hatte sie wie beschreiben mit einem Relais angeschlossen, nur wenn ich den Motor angelasssen hab, dann geht die orginalleuchte nochmals kurz an, und das hat dann dem 4er Kombi schon gereicht, um eine "ABS-Defekt" Meldung auszuspucken ! und sowas, vor allem das gepiepse stresst tierisch, so dass ich erstmal diese Leitung auf Masse gelegt habe, bis mir ne lösung dazu einfällt !
Hatte irgendjemand auch dieses Verhalten ? Lösungsvorschlag ?
so das reicht denk ich erstmal :-)
greets
vr28
21 Antworten
also was die umcodierung des steuergerätes angeht, ich hab noch ne kleiner wegstreckenkennzahl in meiner anleitung...
hast du auch auf 6-zylinder umcodiert?
info's dazu auch in meiner anleitung.
@theresias
klar hab ich auch 6 zyl. umcodiert, die drehzahl stimmt ja auch, nur der Geschwindigkeitsanzeige trau ich noch nicht übern weg ! ( aber geblitzt bin ich noch nicht geworden :-)
die kleinste Wegsteckenzahl auf deiner HP (4 - 3648) hab ich gesehen, muss aber morgen erst nochmal bei mir im auto schaun, welche ich programmiert hatte ( ist die 3648 nicht auch schon bei Hauser auf der HP gewesen ?)
gruss
VR28
also die kleinste ist für mich immernoch
2 - 3538
aber du betrachtest das andersherum?!
ich bekomme die tage hoffentlich noch ein paar info's dazu...
sorry, klar, rein mathematisch gesehen hast du recht :-)
da ich aber im moment grad nicht die HauserHPausdrucke da hab , würd mich interessieren, ob die 2-3538 von dir auch schon bei Hauser waren, ich weiss grad nur, dass ich damals die kleinste Zahl von ihm codiert hatte !