ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. hab 2 probleme mit mein 3er gti 8v

hab 2 probleme mit mein 3er gti 8v

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 17:13

haalo!!

ich hab 2 probleme!!könnt ihr mir helfen??? bitte ich weiß nicht mehr weiter!!zuerst hatte ich keine leistun im 1sten und 2 ten gang dan hab ich alles eingestellt zündung und so da ging er 2 tage sehr gut und dann begann er im leerlauf unruchig zu arbeiten! ein freund der das alles eingestellt hat,hat mir gesagt mein 2ter zylinder zündet nicht gescheit da hab ich neue zündkerzen,zündkabeln ,ferteilerfinger und ferteilerkappe neu gekauft aber jetzt arbeitet er wie ein traktor wenn ich gas gib wackelt das ganze auto

2te problem bevor das ganze passiert ist wenn ich fahre geht die temperatur auf 110 grad und der ventilator schaltet ein und kühlt im auf 100 runter dan steigt er wieder und immer so weiter.egal ob ich im normal fahr oda mit follgas hilfts mir bitte!!

bin dankbar für jede antwort danke

Ähnliche Themen
32 Antworten

Sieht so aus als sei die Kopfdichtung hin.

am 11. Februar 2009 um 17:19

muss nicht sein. Hast Du schon mal überprüft, ob sich beim Verteilerumbau evtl. die Schraube gelockert hat und der Zündzeitpunkt wieder total verstellt ist? Denn wenn die Zündung nicht passt kann er auch heiß werden und hört sich an wie n Taktor.

Evtl noch dazu n Unterdruckschlauch defekt?

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Sieht so aus als sei die Kopfdichtung hin.

ich weiß nicht aber wie ich den servis gemacht hab hab ich den mechaniker gefragt wegn der kopfdichtung und er hat mir gesagt das die fast neu ist!!

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von Gargi2.6

muss nicht sein. Hast Du schon mal überprüft, ob sich beim Verteilerumbau evtl. die Schraube gelockert hat und der Zündzeitpunkt wieder total verstellt ist? Denn wenn die Zündung nicht passt kann er auch heiß werden und hört sich an wie n Taktor.

Evtl noch dazu n Unterdruckschlauch defekt?

aja den unterdruckschlauch hab ich gestern getauscht und ist das selbe die scraube ist nicht locker hab schon geschaut

Hast du mal den Ausgleichbehälter geöffnet als der Motor

so heiß war?

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Hast du mal den Ausgleichbehälter geöffnet als der Motor

so heiß war?

nein hab ich nicht!

am 11. Februar 2009 um 17:38

dann guck auch gleich mal am Ölmesstab, ob sich da Wasser ansammelt.

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von Gargi2.6

dann guck auch gleich mal am Ölmesstab, ob sich da Wasser ansammelt.

oke mach ich und wenn wasser drauf ist was dann??

Dann ist die ZKD hin!

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 17:50

was ist das??zkd

am 11. Februar 2009 um 17:52

Zylinderkopfdichtung.

Oder eben auch Ölrückstände im Kühlwasser deuten auf das selbe hin.

Zylinderkopfdichtung

Edit; Mist,aufm Läppi bin ich immer langsamer :D

am 11. Februar 2009 um 18:00

Aber nun mal der Reihe nach:

erst war die dauernd erhöhte Temperatur. Hast da vorher schon mal Dein Thermostat gewechselt?

Dann war doch, erst nach Deinem Verteilerfingertausch usw. der "Traktor-Effekt". Vorher hat er doch nur am 2. nicht gut gezündet.

Kontrollier doch mal die Verteilerkappe, obs richtig sitzt und auch ob es wirklich die richtige ist. Denn wenn es so plötzlich nach dem Umbau ist, dann kann man doch davon ausgehen, das da was nicht passt. Sind die Zündkerzenstecker in der richtigen Reihenfolge - denn 3/4-Takt mag der Golf net.. (Hoffe, Du verstehst)?

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 18:07

aso zuerst hat er keine leitung in den ersten 2 gängen gehabt dan hab ich das gerichtet und dan gings mit der temperatur los und gleich am nächsten tag hat er unruhig gearbeitet dan hab ich die verteilerkappe und so getauscht und wie ichs getauscht hab war der traktor effekt vorher nicht,alo vorher hat er nur bleicht im leerlauf unruhig gearbeitet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. hab 2 probleme mit mein 3er gti 8v