4er Gran Coupé F36, Diskussion und Infos
Das zweitürige Coupé steht kurz vor der Veröffentlichung. Erste Bilder des 4er Gran Coupé das Ende 2014 kommen soll kursieren.
2015 hab ich 14 Jahre Kombi und Van hinter mir, Kinder sind groß, da kommt man schon ins Überlegen zumal in dem 4 Türer die alten Hunde auch auf dem Rücksitz Platz haben...
Ich würde mich freuen wenn Ihr Infos die Ihr über den F36 findet hier einstellen würdet und freu mich auf die Diskussion darüber!
Mache mal den Anfang:
http://www.bimmertoday.de/.../
LG!
Beste Antwort im Thema
Auch wenn Viele das anders sehen (und ich selbst mich inzwischen auch an das Interieur-Design gewöhnt habe bzw. es mir bis auf das Display sogar langsam gefällt):
Der unveränderte F30 Innenraum ist schon bei den Grundpreisen des 2-türigen Coupes (immerhin fast 53.000.- € für den für mich interessanten 435er; rechne somit mit ca. € 56.000 für den F36) für mich schlicht indiskutabel.
Schade, dass BMW hier keinerlei Differenzierung zum F30 vornimmt, sondern den 4er diesbezüglich wirklich nur dem Namen -und natürlich dem Preis- nach höher positioniert 🙄
Zusammen mit der fehlenden Standheizung ab Werk ist dies für mich wohl das finale K.O. Kriterium für das nochmals teurere 4er Gran Coupe, welches ich mir bislang gut als nächstes Auto hätte vorstellen können. Schade!
435 Antworten
Das 4 er Gran Coupe bekommt " definitiv " eine Heckklappe und wird als direktes Konkurrenzmodell zum A 5 Sportback angesiedelt.
Ein Freund von mir arbeitet bei BMW und er war bei der Präsentation ( Werksintern ) dabei !!!!!!!!!!!
Gruß Uwe
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
Liegt er preislich zwischen Limo F30 und Coupé F32. Das A5 Sportback ist ja auch billiger wie das Coupé.Zitat:
Original geschrieben von Krolock100
Der BMW Händler nannte mir vor ca. 2 Wochen sogar den genauen Termin der Vorstellung: 21.06.14Gruß Uwe
war das eine frage oder feststellung? wenn ich den 6er zur grundlage nehme, ist ja der GC teurer. auf der anderen seite ist der A5 SB billiger als das coupe.
das würde mich auch interessieren, auch wenn es jetzt wegen der bestellung zum einen und zum anderen wegen des späten starts im kommenden juni zu spät ist. gefallen tut mir das natürlich nicht 😉
Zitat:
Das 4 er Gran Coupe bekommt " definitiv " eine Heckklappe und wird als direktes Konkurrenzmodell zum A 5 Sportback angesiedelt.
Ein Freund von mir arbeitet bei BMW und er war bei der Präsentation ( Werksintern ) dabei !!!!!!!!!!!Gruß Uwe
Sind die Seitenscheiben in Reihe 2 wie beim 6er GC oder 3er GT aufgebaut ?
Zitat:
Original geschrieben von DerBaum
Sind die Seitenscheiben in Reihe 2 wie beim 6er GC oder 3er GT aufgebaut ?Zitat:
Ein Freund von mir arbeitet bei BMW und er war bei der Präsentation ( Werksintern ) dabei !!!!!!!!!!!Gruß Uwe
Rahmenlos?
Mit Sicherheit.
Wie schaut denn das aus wenns gemischt ist
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 6ender
Rahmenlos?Zitat:
Original geschrieben von DerBaum
Sind die Seitenscheiben in Reihe 2 wie beim 6er GC oder 3er GT aufgebaut ?
Mit Sicherheit.
Wie schaut denn das aus wenns gemischt ist
Ob einteilig oder zweiteilig 😉
Hallo,
in der AMS ist ein Artikel zum 4er GC. Der Radstand ist wie beim 3er und 4er Coupe, d.h., das GC wird nicht grösser als der 3er. Damit ist das Auto für mich interessant (wegen dem anderen Design gegen F30). Gibt keine "kleinen" Motoren, der 420i kommt später mit 170 PS.
ciao olderich
Warum heisst der F36 Coupe? Kann mir mal bitte erklären warum dieses Etikett auf Autos wie Passat CC, Audi A5 Sportback, BMW 4er und 6er Grand Coupe sich ungestraft geklatscht werden darf? Warum macht Brüssel nix dagegen 😛 Das sind Limousinen mit rahmenlosen Scheiben verdammte Axt 😠
Da könnte ja Cindy aus Marzahn auch behaupten sie sei ein Fotomodel 😁
Sorry, ist nur meine Meinung. Aber ich empfinde das als Etikettenschwindel.
Zitat:
Original geschrieben von mikenr1
Warum heisst der F36 Coupe? Kann mir mal bitte erklären warum dieses Etikett auf Autos wie Passat CC, Audi A5 Sportback, BMW 4er und 6er Grand Coupe sich ungestraft geklatscht werden darf? Warum macht Brüssel nix dagegen 😛 Das sind Limousinen mit rahmenlosen Scheiben verdammte Axt 😠Da könnte ja Cindy aus Marzahn auch behaupten sie sei ein Fotomodel 😁
Sorry, ist nur meine Meinung. Aber ich empfinde das als Etikettenschwindel.
Der f32 erfüllt alle Kriterien
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
Wie liegt er preislich? Höher wie das Coupé?
Hallo,
in der AMS steht, dass er nicht billiger wie das 4er Coupe wird (hat ja auch zwei teure Türen mehr).
Der 420d Coupe kostet 39.200.-, da wird der GC nicht unter 40.000 zu haben sein. Vielleicht später, wenn der 420i GC kommt, unter 40.000.
ciao olderich
Zitat:
Original geschrieben von olderich
in der AMS steht, dass er nicht billiger wie das 4er Coupe wird (hat ja auch zwei teure Türen mehr).
Das ist kein Argument. Dann müsste ja auch der 3er teurer sein. (in der Produktion ist das vielleicht sogar so.)
Es kommt eher darauf an, wie/wo ein Hersteller ein Fahrzeug positionieren möchte und wie mehr Geld damit zu verdienen ist.
Bei Audi ist der A5 Sportback ja auch deutlich günstiger als ein A5 QP. - Obwohl der Sportback 4 Türen hat und den längeren Radstand vom A4.
BMW macht das beim 6er genau anders. Daher vermutet man natürlich beim 4er die gleiche Strategie.
Grüße,
Frank
Also für den Innenraum muß sich BMW schon etwas einfallen lassen.
Anfang 2015 ist ja eigentlich schon ein FL für den 3er fällig. Wäre Klasse wenn man in dessen Rahmen
dann auch gleich den Innenraum etwas aufwerten bzw. dann schon zum Erscheinungstermin des 4er GC vorwegnehmen würde.
BMW liegt doch jetzt schon in den Vergleichen mit den anderen Premiumherstellern beim 3er in Sachen Innenraum im Hintertreffen. Wenn jetzt noch NEUE C-Klasse und neuer A4 nächstes Jahr kommen wird sich der Abstand sonst sicherlich nochmal vergrößern.
schwachsinn. bmw liegt überhaupt nicht im hintertreffen. wenn, dann liegt eher audi mit seinem 1mio jahre alten a4/a5 im hintertreffen. ich finde beide designs sehr gut (also audi und bmw), aber das des audis ist einfach uralt und ausgelutscht und schon 5 milliarden mal gesehen.
ps: und was heisst das mit dem FL anfang 2015 "eigentlich fällig"? warum 2015? warum eigentlich? warum fällig?
Interessante Aussage...widerspricht sich nur leider...Zitat:
Original geschrieben von mm0_
schwachsinn. bmw liegt überhaupt nicht im hintertreffen. wenn, dann liegt eher audi mit seinem 1mio jahre alten a4/a5 im hintertreffen. ich finde beide designs sehr gut (also audi und bmw), aber das des audis ist einfach uralt und ausgelutscht und schon 5 milliarden mal gesehen.
Also entweder du findest es gut, oder es ist uralt und ausgelutscht.
5 Milliarden mal gesehen...also das ist nun wirklich Schwachsinn.
Zitat:
ps: und was heisst das mit dem FL anfang 2015 "eigentlich fällig"? warum 2015? warum eigentlich? warum fällig?
Weil BMW etwa alle 3 bis 3,5 Jahre ein FL bringt und 2012 + 3 Jahre nun mal 2015 ergibt.
War beim Vorgänger 3er so, ist beim aktuellen 5er so und es gibt keinen Grund warum das beim aktuellen 3er und vor allem beim derzeitigen Trend nach immer schnelleren Modellwechseln anders sein sollte.
Es geht hier auch nicht um Geschmack, sondern rein um die Feststellung, daß BMW nun mal derzeit leider etliche Vergleiche in Autotests einschlägiger Zeitschriften in der Kategorie Innenraum bzw. Qualitätsanmutung beim 3er verliert.
Das sollte einen Premiumhersteller eigentlich zumindest zum Nachdenken bringen.
Zitat:
Original geschrieben von olderich
Hallo,in der AMS ist ein Artikel zum 4er GC. Der Radstand ist wie beim 3er und 4er Coupe, d.h., das GC wird nicht grösser als der 3er. Damit ist das Auto für mich interessant (wegen dem anderen Design gegen F30). Gibt keine "kleinen" Motoren, der 420i kommt später mit 170 PS.
ciao olderich
Ist das sicher, bzw. was genau sagt die AMS zum Radstand? Bisher war immer von einem laengeren Radstand (=3erGT) die Rede.
(Hab keinen Zugriff auf die AMS hier in Uebersee)
Danke.