4er Gran Coupé F36, Diskussion und Infos

BMW 4er

Das zweitürige Coupé steht kurz vor der Veröffentlichung. Erste Bilder des 4er Gran Coupé das Ende 2014 kommen soll kursieren.

2015 hab ich 14 Jahre Kombi und Van hinter mir, Kinder sind groß, da kommt man schon ins Überlegen zumal in dem 4 Türer die alten Hunde auch auf dem Rücksitz Platz haben...

Ich würde mich freuen wenn Ihr Infos die Ihr über den F36 findet hier einstellen würdet und freu mich auf die Diskussion darüber!

Mache mal den Anfang:
http://www.bimmertoday.de/.../

LG!

Beste Antwort im Thema

Auch wenn Viele das anders sehen (und ich selbst mich inzwischen auch an das Interieur-Design gewöhnt habe bzw. es mir bis auf das Display sogar langsam gefällt):

Der unveränderte F30 Innenraum ist schon bei den Grundpreisen des 2-türigen Coupes (immerhin fast 53.000.- € für den für mich interessanten 435er; rechne somit mit ca. € 56.000 für den F36) für mich schlicht indiskutabel.
Schade, dass BMW hier keinerlei Differenzierung zum F30 vornimmt, sondern den 4er diesbezüglich wirklich nur dem Namen -und natürlich dem Preis- nach höher positioniert 🙄

Zusammen mit der fehlenden Standheizung ab Werk ist dies für mich wohl das finale K.O. Kriterium für das nochmals teurere 4er Gran Coupe, welches ich mir bislang gut als nächstes Auto hätte vorstellen können. Schade!

435 weitere Antworten
435 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GTitis

Zitat:

Original geschrieben von olderich

Hallo,

in der AMS ist ein Artikel zum 4er GC. Der Radstand ist wie beim 3er und 4er Coupe, d.h., das GC wird nicht grösser als der 3er. Damit ist das Auto für mich interessant (wegen dem anderen Design gegen F30). Gibt keine "kleinen" Motoren, der 420i kommt später mit 170 PS.
ciao olderich

Ist das sicher, bzw. was genau sagt die AMS zum Radstand? Bisher war immer von einem laengeren Radstand (=3erGT) die Rede.

(Hab keinen Zugriff auf die AMS hier in Uebersee)

Danke.

Lt. aktueller AMS bekommt das 4er GC mit 2,81 Meter den gleichen Radstand wie der 3er.

Zitat:

Original geschrieben von jescat44

Zitat:

Ist das sicher, bzw. was genau sagt die AMS zum Radstand? Bisher war immer von einem laengeren Radstand (=3erGT) die Rede.

(Hab keinen Zugriff auf die AMS hier in Uebersee)

Danke.

Lt. aktueller AMS bekommt das 4er GC mit 2,81 Meter den gleichen Radstand wie der 3er.

Danke. Das wuerde meiner Meinung nach auch mehr Sinn machen, um genug 'Platz' gegenueber 3er GT und 5er zu lassen.

Laesst dies die Chance auf einen M4 Gran Coupe wachsen? Ich hoffe mal.

Gruss.

Ich hoffte auch auf den längeren Radstand

Zitat:

Und die aktuelle Autobild schreibt dazu: "Der laengere Radstand vom 3er GT schafft mehr Platz im Innenraum..."

Toll, dass sich unsere beiden bestinformierten Blaetter hier derart einig sind. Nix genaues weiss man nicht oder wie?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Zitat:

Und die aktuelle Autobild schreibt dazu: "Der laengere Radstand vom 3er GT schafft mehr Platz im Innenraum..."

Toll, dass sich unsere beiden bestinformierten Blaetter hier derart einig sind. Nix genaues weiss man nicht oder wie?

Ich glaube hier werden zwei Dinge verwechselt.

In der AMS geht es um den 4er Gran Coupe und in der Autobild um den 3er GT.

Nein,
in der AB geht es um einen Vergleich 6er GCoupe / 4er GCoupe.
Und richtig die AB schreibt von dem verlängerten Radstand des 4er GC - wie beim 3er GT!

Zitat:

Original geschrieben von crane991

Nein,
Und richtig die AB schreibt von dem verlängerten Radstand des 4er GC - wie beim 3er GT!

Habe ich auch gelesen und kann es bestätigen.

Zitat:

Original geschrieben von RS271

Zitat:

Original geschrieben von crane991

Nein,
Habe ich auch gelesen und kann es bestätigen.

OK, das war mir nicht bekannt. Bin kein AB-Leser. Also besteht doch noch Hoffnung auf mehr Platz.

Habe gerade mal nach geschaut. Der 6er GC hat ja auch einen größeren Radstand als das 6er Coupé.

Wenn man sich den 4er als 2-Türer so von der Seite betrachtet fragt man sich schon irgendwie wo denn hinten noch ne Tür hin soll. Wird schon etwas knapp ohne größeren Radstand.

Naja, die Vordertüren sind ja ein mächtiges Stückchen kürzer...

Aber wenn man mal am Bildschirm an verschiedenen Bildern die Proportionen abmisst, kommt man regelmässig bei den F36 Erlkönig-Bildern auf einen größeren Radstand als beim F32.

Zu befürchten ist aber, dass für den Fahrer der große Coupé-Vorteil (mehr Schulterfreiheit) verloren geht...

ich hoffe es ist kein alter Hut, wenn doch, dann hab ich es irgendwie übersehen...🙂

Es gibt erste offizielle Pressefotos vom 4er Gran Coupé (F36)

Foto: autofilou.at
Foto: autofilou.at

Lächerlich die ganze F3x Reihe. Alle Modelle gleich... Wie bei Audi.

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Seltsame Sichtweise. Warum sollten Modelle der F3x-Reihe grundverschieden aussehen?

Zitat:

Zitat:

Seltsame Sichtweise. Warum sollten Modelle der F3x-Reihe grundverschieden aussehen?

Weil F32, F33 und F36 sogar als 4er vermarktet werden, deswegen..

Zitat:

Zitat:

Weil F32, F33 und F36 sogar als 4er vermarktet werden, deswegen..

Ich gehe mal davon aus, dass jeder der bereit ist, den Aufpreis vom 3er zum 4GC zu zahlen, den Unterschied bemerken wird. 🙂

Die Frage ist, braucht man so viele Nieschenmodelle? BMW denkt anscheinend es lohnt sich. Und ich persönlich freue mich über die größere Auswahl.

Was draufsteht ist doch Wurscht. Machen die meisten (in Deutschland) doch eh ab...

Mehr Fotos.

Als M Sport und mit Individual-Austattung. ... koennte ich mir vorstellen.

2aaa1e68-9617-450e-9fb1-88eabe28b941-p90141831-highres5
Ca3efe3d-19ac-457d-b75a-f62c9079c99a-p90141813-highres18
Cc5b7e42-0f31-4a1a-8538-0f54814569c7-p90141833-highres6
Deine Antwort