ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 4er Gran Coupé F36, Diskussion und Infos

4er Gran Coupé F36, Diskussion und Infos

BMW 4er
Themenstarteram 22. Juni 2013 um 19:48

Das zweitürige Coupé steht kurz vor der Veröffentlichung. Erste Bilder des 4er Gran Coupé das Ende 2014 kommen soll kursieren.

2015 hab ich 14 Jahre Kombi und Van hinter mir, Kinder sind groß, da kommt man schon ins Überlegen zumal in dem 4 Türer die alten Hunde auch auf dem Rücksitz Platz haben...

Ich würde mich freuen wenn Ihr Infos die Ihr über den F36 findet hier einstellen würdet und freu mich auf die Diskussion darüber!

Mache mal den Anfang:

http://www.bimmertoday.de/.../

LG!

Beste Antwort im Thema

Auch wenn Viele das anders sehen (und ich selbst mich inzwischen auch an das Interieur-Design gewöhnt habe bzw. es mir bis auf das Display sogar langsam gefällt):

Der unveränderte F30 Innenraum ist schon bei den Grundpreisen des 2-türigen Coupes (immerhin fast 53.000.- € für den für mich interessanten 435er; rechne somit mit ca. € 56.000 für den F36) für mich schlicht indiskutabel.

Schade, dass BMW hier keinerlei Differenzierung zum F30 vornimmt, sondern den 4er diesbezüglich wirklich nur dem Namen -und natürlich dem Preis- nach höher positioniert :rolleyes:

Zusammen mit der fehlenden Standheizung ab Werk ist dies für mich wohl das finale K.O. Kriterium für das nochmals teurere 4er Gran Coupe, welches ich mir bislang gut als nächstes Auto hätte vorstellen können. Schade!

435 weitere Antworten
Ähnliche Themen
435 Antworten
am 26. Juni 2013 um 18:20

Hatte ich ja schon gepostet :) Das Rendering basiert auf dem Concept, ich hoffe die Felgen kann man irgendwann so kaufen - finde sie nämlich unfassbar genial.

MfG

Themenstarteram 27. Juni 2013 um 2:53

Ja die sehen Klasse aus! Ich denke das GC wird rel. Nahe am Coupe liegen, eventuell geben dessen Unterlagen achon was her.

am 27. Juni 2013 um 5:16

Welche Existenzberechtigung hätte dann eigentlich noch der F30?

Zitat:

Original geschrieben von campr

Welche Existenzberechtigung hätte dann eigentlich noch der F30?

Er wäre günstiger und "sozialverträglicher", weil biederer. Spielt vielleicht bei der ein oder anderen Car-Policy durchaus eine Rolle. Bei Audi stellt man den A4 ja auch nicht ein, obwohl es den A5 Sportback gibt, welcher mehr Platz im Kofferraum hat und (pers. Meinung) auch besser aussieht.

 

Das GC so wie auf dem Rendering oben wäre wirklich extrem verlockend. Dafür könnte ich mir auch gut vorstellen frühzeitig meinen Wagen loszuwerden. Vorausgesetzt das Interieur wird etwas aufgewertet (a la Concept) und es bleibt nicht beim 306 PS N55 sondern wird mindestens die Ausbaustufe 326 bzw. lieber 340. Ansonsten würde mich der x35d mehr reizen.

Zitat:

Das GC so wie auf dem Rendering oben wäre wirklich extrem verlockend. Dafür könnte ich mir auch gut vorstellen frühzeitig meinen Wagen loszuwerden. Vorausgesetzt das Interieur wird etwas aufgewertet (a la Concept) und es bleibt nicht beim 306 PS N55 sondern wird mindestens die Ausbaustufe 326 bzw. lieber 340. Ansonsten würde mich der x35d mehr reizen.

ich kann mir nicht vorstellen, daß der GC gegenüber dem Coupe eine Änderung/Aufwertung des Motors oder Innenraums bekommt.

aber ein M340i wird wohl irgendwann bei allen F3x Baureihen kommen ......

Zitat:

Welche Existenzberechtigung hätte dann eigentlich noch der F30?

wohl ca 5t€ preisvorteil ;)

denke, der A5-SB ersetzt - dank Heckklappe - vorallem den A4-Kombi.

beim 4er GC ist wohl kein Vorteil in der Nutzbarkeit gegenüber der Limo. Ev. etwas mehr Platz auf der Rückbank, dieser Vorteil könnte aber durch die Höhe wieder verloren gehen.

D.h. Limo vs. GC ist wohl eher mehr der pers. Geschmack und Preis entscheidend.

Zitat:

Original geschrieben von christian_oele

 

ich kann mir nicht vorstellen, daß der GC gegenüber dem Coupe eine Änderung/Aufwertung des Motors oder Innenraums bekommt.

 

aber ein M340i wird wohl irgendwann bei allen F3x Baureihen kommen ......

Wäre aber fast schon zwingend erforderlich um dem Kunden zusätzliche Coins abzuluchsen. Allein für die etwas mehr gestylete Karosse lässt sich das schwer durchsetzen (hoffe ich). Zumal man den Weg beim 6er ja auch gegangen ist.

 

Die Hoffnung stirbt zuletzt. :D

will dir die hoffnung nicht nehmen, aber ich hatte diese auch, da ich - wie du selbst schreibst - auch auf eine aufwertung des 4er QPs gegenüber dem 3er gehofft hatte (a-la 5er vs. 6er differenzierung).

da das 4er QP nun aber nicht aufgewertet wurde, kann ich mir eben eine differenzierung zum 4er GC nicht vorstellen - wer würde dann noch das 4er QP kaufen ??

am 27. Juni 2013 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von Baumbart

Siehe Bild

Sieht schon extrem lecker aus - auch wenn´s ein paar Extra-Euronen kosten wird, die Kiste vom Serientrimm so hinzubekommen. Alleine die Felgen..... sind das noch 20" oder schon mehr ?

 

Die Farbe ist geil :)

am 27. Juni 2013 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Bei Audi stellt man den A4 ja auch nicht ein, obwohl es den A5 Sportback gibt, welcher mehr Platz im Kofferraum hat und (pers. Meinung) auch besser aussieht.

Der hat aber wenigstens den Vorteil einer großen Heckklappe.

Zitat:

Original geschrieben von christian_oele

wohl ca 5t€ preisvorteil ;)

Dann wäre also die Limousine die unpraktische, weniger schöne Hartz-4-Variante für die Leute, die Geld sparen müssen. ;) Übrigens, soviel teurer scheint mir der 4er nicht zu sein, immerhin ist ja die Ausstattung auch besser.

Eigentlich hatte ich vor, meinen F31 330xd, den ich heute um 12:30 Uhr abhole,länger zu fahren....

Das kann ein klasse Auto werden! In meinen Augen ist das 6er GC aktuell das schönste Auto von BMW .

Zitat:

Original geschrieben von Baumbart

Siehe Bild

Sieht sehr nach Oberklasse aus

Zitat:

Original geschrieben von .Semir.

Zitat:

Original geschrieben von Baumbart

Siehe Bild

Sieht sehr nach Oberklasse aus

Jep, weil das Rendering auf einem Foto des ConceptCars basiert :D

Themenstarteram 30. Juni 2013 um 19:56

Ist jemandem bekannt ob der Wagen eine Heckklappe oder einen Kofferraumdeckel bekommt?

Zitat:

Original geschrieben von Baumbart

Ist jemandem bekannt ob der Wagen eine Heckklappe oder einen Kofferraumdeckel bekommt?

Da es die große Heckklappe nun schon beim Touring und beim GT gibt würde ich mit 99% Sicherheit auf einen Kofferraumdeckel tippen. Das Concept des 6er GC bestärkt diese Annahme zusätzlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 4er Gran Coupé F36, Diskussion und Infos