- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Honda Motorrad
- 48 PS Drossel mit 102 PS
48 PS Drossel mit 102 PS
Hallo ihr,
ich hab da mal eine Frage weil ich das nicht nachvollziehen kann und nirgends eine Antwort finde.
Die Honda CBR 600 F PC 41 hat ja offen 102 PS. Manche Händler und auch private verkaufen sie aber mit einer 48 PS Drossel für die A2 Fahrer. Ist das offiziell erlaubt und wo kann man die Maschine drosseln lassen?
Danke im Voraus, liebe Grüße!
Sabrina
Beste Antwort im Thema
https://www.youtube.com/watch?v=-I-rsJsKiHg, hier ist alles gut erklärt.
Ähnliche Themen
33 Antworten
Moin moin,
ich fasse mich kurz:
Ich bin interessiert an der "Honda CBR 650R" - die hat ja glaube um die 90 PS offen.
Mein Problem: Ich habe nur den A2 Führerschein und kann daher maximal 48 PS fahren.
Meine eigentliche Frage: Wenn ich die "Honda CBR 650R" auf 48 PS runterdrosseln lasse, schadet das dem Motor in einer Art und weise oder geht das in Ordnung?
Zweite Frage dazu: Falls in Ordnung: Welche Drossel sollte ich dann bevorzugen, die Gaszugdrossel oder die elektronische Software? Kenn mich da leider noch nicht ganz genug aus.
Danke für konstruktive Kommentare.
MfG
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda CBR 650R' überführt.]
Es schadet nicht.
Für die aktuellen Modelle wirst du nicht viel Auswahl über die bauart der Reduzierung haben.
Die CB(R) 650R hat offen 70KW (95PS), die Leistung ist vom Hersteller extra so gewählt, daß sie sich auf 35KW(48PS) drosseln läßt.
Die Maschine ist also voll A2 tauglich und lässt sich legal auf 48PS drosseln.
Drosseln ist bei den neueren Modellen nur über Steuergerät möglich (ECU-Drossel). Gasgriff etc. geht nicht mehr.
Und wenn Du dieses Jahr noch eine CBR650R haben willst, beeile Dich. Die ist fast überall vergriffen.
Okay. Danke für eure Antworten. Das hat mir geholfen um beruhigter zu sein :)