450er Reifen, auf MC01?
Hallo, ich konnte nicht herausfinden ob auf meinen Smart die Reifen von nem 450er passen. Haben nen 2000ner CDI MC01
Könnte mir da einer helfen?
23 Antworten
Hallo,
ich wollte dieses Thema ein bisschen auffrischen.
Ich habe folgendes Problem bei der HU-Prüfung bei Dekra wurden die 135 Sommerreifen an der VA meines smart & pure cabrio 40KW, 599ccm, Bj. 2002. In dem neuen Brief stehen nur 145 Reifen und der Prüfer hat genauer nachgeschaut, es sind angeblich nur 135 in M&S Version zulässig für das Auto. Ich glaube es nicht, hat jemand Beweise dafür.
Gruß
slawham
Was war denn das für ein Knallkopf? 🙄
Muß der seine Berechtigung nachweisen, indem er vollkommen unnötige Schikanen aufstellt, oder was?
Hat wohl seine Durchfallquote noch nicht erreicht! 😠
Viel Ahnung scheint er auf jeden Fall nicht zu haben, der hätte nur in seinen Computer schauen brauchen, dann hätte er die für den Smart zulässigen Bereifungen gesehen, dort stehen die nämlich drin!
Die 135er Bereifung vorne ist auf jeden Fall zulässig, ob sie sinnvoll ist, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt!
Mit 135er Bereifung hast Du nämlich eine noch schlechtere Bodenhaftung als mit 145ern! Und die ist schon schlecht genug!
Ich plädiere ja im Sinne der Fahrsicherheit immer für 175er vorne und 195er hinten, das ist der Fahrsicherheit mehr als zuträglich!
Gib mal Deine Email Adresse durch, notfalls per PN, damit ich Dir ein PDF zuschicken kann.
Hallo Mirsanmir,
kann ich denn auf die originalen Alus (passion cdi BJ2010) auch breiteres als Serie montieren, oder muss ich für die von dir empfohlene 195/175 Kombi auch neue Alus haben?
Gruß Dirk
Hallo Mirsanmir
Danke für die Antwort, Du hast PN mit meiner eMailadresse.
Slawham