440i GC M Paket mit xdrive und adaptives Fahrwerk oder ohne
Hallo Leute,
Ich fahre derzeit einen 420d GC M Sportpaket und möchte bald also Max. in 2 Monaten auf 440i umsteigen, ich habe den Wagen zusammen mit meinem Verkäufer konfiguriert und habe mich für ein Xdrive entschieden, weil mit meinem 420d GC vor allem bei Kurven nicht zufrieden war, besonders bei nassen Fahrbahnen und vor allem bei den Kurven beim gasgeben.
Ich habe mal im Forum paar Einträge gelesen bezüglich Tierferlegung bei M Fahrwerk, jetzt kommen meine Fragen
Frage1: ist die Kiste dann wirklich hoch wenn man ein xdrive drauf hat, also sieht man wirklich den Unterschied? Weil mit meiner jetzigen Höhe sehr zufrieden bin.
Frage2: wird durch ein adaptives Fahrwerk die Härte des Fahrwerkes umgestellt, braucht man das Ding in Verbindung mit Xdrive? Ist es empfehlenswert, hat es eine Auswirkung auf die Höhe des Wagens ?
Ich freue mich auf eure Antworten?
Rames
Beste Antwort im Thema
Du kannst aber auf Sport stellen und das Fahrwerk auf Comfort lassen. Das ist die Einstellung im iDrive von der ich rede.
Ähnliche Themen
106 Antworten
Beim xDrive gibt es KEIN M-FW. Auch das adaptive FW ist kein M-FW.
Ich weiß, die Beschreibungen bei BMW sind extrem verwirrend.
Aber bei 4er gibt es insgesamt anscheinend 5 Unterschiedliche FW:
Ohne xDrive
- Serie
- M-Sport
- Adaptiv
Mit xDrive (immer höher als ohne xDrive)
- Serie
- Adaptiv
Steht zumindest in der Ausstattungsliste bei mir drin. S2VFA.
Unterschied ist aber wohl eh nur die Höhe zwischen M adaptiv und normal adaptiv.
Genau, der Blödsinn steht zwar im Prospekt, aber bei xDrive gibts im 4er kein m Fahrwerk. Wir hatten das Thema hier schon bis zum Erbrechen, bitte nicht immer wieder dieses Fass aufmachen ;-)
In der neuen Ausstattungsliste gibt es meines Wissens kein M adaptiv FW im Sinne von M - FW sondern nur Adaptives FW in M Sportpaket.
Die oben genannte SA war in beiden F33 440i xdrive laut vin Decoder drin. Der alte war von 07 2016, der neue von 07 2018. beide haben m Paket
Da augenscheinlich der Unterschied sowieso nur die Höhe ist, spielt das ja keinen besonderen Unterschied :-)
Besser ist das ;-)
XDrive ist immer höher
Nur Xdrive Modelle beim 4er haben 145 mm Abstand zu Boden während alle andere einen Abstand von 130 mm haben
Wir sind hier im 4er Forum, ergo gehts nur um den 4er, andere Modelle sind sekundär.
Zitat:
@theburnout schrieb am 21. August 2018 um 19:53:14 Uhr:
Steht zumindest in der Ausstattungsliste bei mir drin. S2VFA.
Unterschied ist aber wohl eh nur die Höhe zwischen M adaptiv und normal adaptiv.
Die o.g. Bezeichnung wird im Ausland verwendet, lässt sich aber auch im VIN Decoder u. ETK finden. In der Preisliste o. dem Konfigurator ist lediglich vom adapt. Fahrwerk die Rede, einen Unterschied bzgl. Höhe gibt es nicht.
Selbstverständlich gehts hier nur um den 4er...Modelle von 418d bis 430d sowie von 420i bis 440i ohne Xdrive haben 130mm Abstand zu Boden.
435 gibts nur in Verbindung mit xd daher auch der 145mm Abstand.
Zitat:
@theburnout schrieb am 21. August 2018 um 20:01:26 Uhr:
Die oben genannte SA war in beiden F33 440i xdrive laut vin Decoder drin. Der alte war von 07 2016, der neue von 07 2018. beide haben m Paket
Da augenscheinlich der Unterschied sowieso nur die Höhe ist, spielt das ja keinen besonderen Unterschied :-)
Es gibt NUR einen Höhenunterschied xDrive und ohne xDrive.
Zwischen Serie und M-FW ohne xDrive gibt es beim 4er - anders als bei vielen anderen Modellen - KEINEN Höhenunterschied.
Das adaptive FW war NIE ein M-FW, denn wäre es so, hätte ich es auf keinen Fall genommen. Uns ist M-FW schlichtweg zu hart.
Deswegen ist das adaptive auch verstellbar zwischen hart und comfort
Während man ohne adaptiv sich entscheiden muss
Zitat:
@JCzopik schrieb am 21. August 2018 um 21:12:04 Uhr:
Zitat:
@theburnout schrieb am 21. August 2018 um 20:01:26 Uhr:
Zwischen Serie und M-FW ohne xDrive gibt es beim 4er - anders als bei vielen anderen Modellen - KEINEN Höhenunterschied.
Das adaptive FW war NIE ein M-FW, denn wäre es so, hätte ich es auf keinen Fall genommen. Uns ist M-FW schlichtweg zu hart.
Komisch, in meiner VIN steht adaptives M-FW.
😉
Zitat:
@andraxxx schrieb am 21. August 2018 um 21:53:55 Uhr:
Zitat:
@JCzopik schrieb am 21. August 2018 um 21:12:04 Uhr:
Das adaptive FW war NIE ein M-FW, denn wäre es so, hätte ich es auf keinen Fall genommen. Uns ist M-FW schlichtweg zu hart.Komisch, in meiner VIN steht adaptives M-FW.
😉
Es ist auch in Ersatzteilkatalog als adaptives M Fahrwerk gelistet. Die höhe ist immer höher, die Federn und Stabilisatoren können doch bei M Paket straffer sein.
https://www.leebmann24.de/.../?...
LG
Jukka