ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 440i GC M Paket mit xdrive und adaptives Fahrwerk oder ohne

440i GC M Paket mit xdrive und adaptives Fahrwerk oder ohne

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 18. März 2018 um 18:09

Hallo Leute,

Ich fahre derzeit einen 420d GC M Sportpaket und möchte bald also Max. in 2 Monaten auf 440i umsteigen, ich habe den Wagen zusammen mit meinem Verkäufer konfiguriert und habe mich für ein Xdrive entschieden, weil mit meinem 420d GC vor allem bei Kurven nicht zufrieden war, besonders bei nassen Fahrbahnen und vor allem bei den Kurven beim gasgeben.

Ich habe mal im Forum paar Einträge gelesen bezüglich Tierferlegung bei M Fahrwerk, jetzt kommen meine Fragen

Frage1: ist die Kiste dann wirklich hoch wenn man ein xdrive drauf hat, also sieht man wirklich den Unterschied? Weil mit meiner jetzigen Höhe sehr zufrieden bin.

Frage2: wird durch ein adaptives Fahrwerk die Härte des Fahrwerkes umgestellt, braucht man das Ding in Verbindung mit Xdrive? Ist es empfehlenswert, hat es eine Auswirkung auf die Höhe des Wagens ?

Ich freue mich auf eure Antworten?

Rames

 

 

Beste Antwort im Thema

Du kannst aber auf Sport stellen und das Fahrwerk auf Comfort lassen. Das ist die Einstellung im iDrive von der ich rede.

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten

Da das adaptive Fahrwerk auch ohne Automatik zu bestellen ist hat dir der Händler wohl nicht alles korrekt erzählt.

Ja, dass scheint mir auch so. Vor allem weil er mir erklärt hat, dass ich die Einstellung so vornehmen kann, dass ich mit dem FES beispielsweise im Comfort-Modus fahren kann, gleichzeitig aber das Fahrwerk auf Sport stellen kann!

Du kannst aber auf Sport stellen und das Fahrwerk auf Comfort lassen. Das ist die Einstellung im iDrive von der ich rede.

So wie ich es beschrieben habe funktioniert es nicht?

Hab ich jetzt nicht im Kopf.

Probiere es halt morgen einfach mal aus.

Geht nicht, Wagen wird erst im Juli produziert. :-(

Wenn ich dran denke schaue ich morgen mal.

Habe im Cabrio xdrive und adaptive Fahrwerk.

Von der Höhe habe ich Schnitzer Federn direkt vom Händler einbauen lassen, damit ich kein SUV fahren muss und bin völlig zufrieden.

Bezüglich adaptiven Fahrwerk, also wenn die finanziellen Mittel es zulassen, dann würde ich es auch nehmen. Fahre eigentlich fast immer im normalen Comfort Modus, außer wenn ich auf der Autobahn den Sport Modus aktiviere. Dann sind die Federn nicht mega straff, aber es fällt schon auf.

Da ich zudem das Mutlifunktionale Display habe, ist der Sport Modus eben auch optisch sichtbar, da der digitale Tacho im Sport Modus aktiv ist. Da hier auch die Lenkung schwergängiger ist, nutze ich den Modus im Stadtverkehr oder parken nie.

Mir gefällt die Kombi aus Federn und adaptiven Fahrwerk.

Zitat:

@ChrisK761 schrieb am 18. März 2018 um 20:56:38 Uhr:

Wenn ich dran denke schaue ich morgen mal.

Danke Dir.

Hier wird oft über XDrive und Höhe geredet... ich finde XDrive überhaupt nicht (zu) hoch...

Wie viel höher ist es überhaupt und wo? Habe nun Bilder von GCs mit und ohne XDrive verglichen und kein aussagekräftiges Unterschieden gesehen....

Themenstarteram 18. März 2018 um 20:54

Zitat:

@ShinyMoon schrieb am 18. März 2018 um 21:32:21 Uhr:

Hier wird oft über XDrive und Höhe geredet... ich finde XDrive überhaupt nicht (zu) hoch...

Wie viel höher ist es überhaupt und wo? Habe nun Bilder von GCs mit und ohne XDrive verglichen und kein aussagekräftiges Unterschieden gesehen....

Laut Katalog ist Xdrive 15mm höher als M Fahrwerk.

Und XDrive mit M Fahrwerk? :)

 

15mm finde ich lächerlich...

XDrive mit M FW hat keine Tieferlegung.

15mm sind einerseits was, allerdings profitiert man von XDrive so viel mehr finde ich, besonderes im Vergleich zu HA, dass die 15mm alleine kein Grund sind kein XDrive zu nehmen. 0,1s schneller von 0-100 ist er auch, trotz „SUV Höhe“ von +1,5cm... ;)

 

Nachteile:

- Preis

- Verbrauch

Also wenn die Höhe von zusätzlich 15mm, was optisch durchaus auffällt und daher auch viele stört bzw zur Nachrüstung von Federn veranlassen, dann sollten 0,1s auf 100kmh noch unbedeutender sein!

Die Nachteile fahren immer mit, um die Vorteile mal nutzen zu können. Das muss jeder eben persönlich abwägen anhand seiner Bedürfnisse, Streckenprofil und Wohnort!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 440i GC M Paket mit xdrive und adaptives Fahrwerk oder ohne