430 auf 55 umbauen?
Hallo,
was wäre alles nötig um in einen 430er den amg 55 motor zu bauen?
da ich derzeit sehr günstig einen bekommen könnte spiele ich mit dem gedanken.
getriebe ist das gleiche oder?
MfG
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PutaMadre434
mal abgesehen davon sind die 430 bremsen mit einem org. 55er motor sicher noch nicht überfordert...
Warum hat denn der E55 andere Bremsen bekommen, wenn die vom 430er groß genug dimensioniert sind?
Ich vermute mal, wenn du den Motor umgebaut hast und zum TÜV fährst, werden sie alle Mitarbeiter zusammentrommeln und dir dann zusamen die Karre zerlegen und immer wieder etwas neues finden und dir die Abnahme verweigern...denn...das sind Experten, die denken bei solch Umbau an Sachen, an die wir nicht denken. Ich vermute z.B. auch, dass die Kardanwelle nicht paßt, das Differenzial zu schwach oder anders übersetzt ist, was ist denn mit dem Motorsteuergerät und dem Rest der Elektrik und .... KI und so... Kabelbaum...
Jan
Zitat:
Original geschrieben von JaBu
Warum hat denn der E55 andere Bremsen bekommen, wenn die vom 430er groß genug dimensioniert sind?
Ich vermute mal, wenn du den Motor umgebaut hast und zum TÜV fährst, werden sie alle Mitarbeiter zusammentrommeln und dir dann zusamen die Karre zerlegen und immer wieder etwas neues finden und dir die Abnahme verweigern...denn...das sind Experten, die denken bei solch Umbau an Sachen, an die wir nicht denken. Ich vermute z.B. auch, dass die Kardanwelle nicht paßt, das Differenzial zu schwach oder anders übersetzt ist, was ist denn mit dem Motorsteuergerät und dem Rest der Elektrik und .... KI und so... Kabelbaum...
Jan
weil AMG immer die eigenen bremsen verbaut, sicher sind sie besser, aber trotzdem würden für die 350PS auch die 430er reichen. überfordert sind sie jedenfalls nicht!
tüv interssiert mich nicht...
kardanwelle ist die gleiche, das differenzial ist nicht zu schwach sondern ein wenig anders übersetzt, jedoch nicht verstärkt oder sonstiges...
STG und motorkabelbaum ist bei dem motor bei den ich bekomme, KI muss umcodiert werden, das wars.
Hallo Leute,
seid doch nicht so unleidsam! Wenn es keine Personen mehr gibt, die sich mal was anderes einfallen lassen sind wir alle doch Lemminge.
Ich persönlich habe von 18 Jahren ab immer auch Dinge gebaut, die andere für Spinnerei hielten.
Auch ein Carrol Shelby hat mal klein angefangen. Heute gilt er in USA als die Ikone für getunte Fahrzeuge....
@putamadre434:
Mach das, lasse dich nicht beirren! Wenn ich dir helfen kann, gerne, aber bitte über pn nicht übers Forum. Es wird hier sonst nur falsch verstanden.....
Zitat:
...tüv interssiert mich nicht...
Was meinst du was ich mit dir mache, wenn du mit solcher Schleuder ohne Zulassung bei einem Unfall versehentlich meine Kinder umkachelst... und der Gutachter dann feststellt, dass dein Umbau im kausalen Zusammenhang mit der Verkehrsunfall steht...
Man man man... das ist kein Leichtsinn, dass ist Schwachsinn und strafbar...
Jan
Ähnliche Themen
Tuning
Hallo Leute,
Die wichtigste Aussage unseres Freundes PutaMadre ist doch diese:
"tüv interssiert mich nicht..."
Wer ihm jetzt noch zur Seite springt und ihm mit gutgemeinten Ratschlägen behilflich ist, macht sich an dem Wahnsinn mit schuld! Wer möchte ernstahft jemandem im Straßenverkehr begegnen, der diese Aussage trifft?
Stellt Euch doch bitte vor, jemand wie er, dem der TÜV egal ist, und somit der verkehrssichere Zustand seines Wagens uninteressant ist, eben nur möglichst schnell, erscheint bei Euch auf der Autobahn im Rückspiegel. Solche geistigen Tiefflieger gehören eliminiert, nicht unterstützt!
Es gibt zu viele, die keine Ahnung haben, welche Kräfte bei hohen Geschwindigkeiten wirken! Hier kommen Ahnungslosigkeit und hochmütige Arroganz zusammen. Das kann nicht gut gehen!
Muss man da noch deutlicher werden?
Warum setzt kein Moderator diesem Schwachsinn ein Ende?
Leute Leute, man schwankt zwischen Ekel und Entsetzen, und Ihr gebt noch Hilfestellung. Unglaublich!
Espaceweiß
lol... wie geil genau die letzten beiden kommentare wollte ich mit dem spruch provozieren... und siehe, schon sind se da 🙂
ich könnt es euch jetzt erklären, aber da ihr beiden mich nich die bohne interessiert verzichte ich drauf und lass mich von euch mal gern haben... :-)
dass die reaktion kommen musste war mir klar und ich wollte eigentlich garnicht darauf reagieren aber
wenn man nicht mal mehr in diesem Forum auch Extreme diskutieren darf dann tut Ihr mir Leid..
Wenn der Moderator diesen Thread schliesst brauche ich hier auch nicht nochmals reingehen!
Wollt Ihr nur noch über Spoiler und Soundsysteme sprechen????
Zitat:
lol... wie geil genau die letzten beiden kommentare wollte ich mit dem spruch provozieren... und siehe, schon sind se da 🙂
ich könnt es euch jetzt erklären, aber da ihr beiden mich nich die bohne interessiert verzichte ich drauf und lass mich von euch mal gern haben... :-)
So kann man sich das natürlich jetzt schnell hindrehen, bist du Politiker oder wie?
@franz_vm
Extrem tödlich oder was meinst du? Hätte dir auch eigentlich mehr Verantwortung zugetraut, aber was solls...
Jan
@franz_vm
Natürlich soll hier nicht die Meinungsfreiheit unterdrückt werden. "Puffmutter434"s Aussagen scheinen mir pubertär zu sein (wie auch schon der Nickname) und so, wie er schreibt, ist der Typ einfach nur oberpeinlich. Wenn sie nicht ernst gemeint sind, kann das Forum schon damit klar kommen.
Wenn aber jemand so einen Plan im öffentlichen Straßenverkehr umzusetzt, ist das ein Fall für den Staatsanwalt. Und das wollen du und alle, die ihn noch mit Ratschlägen hier unterstützen, hier nicht wahr haben.
Gruß, Ulli
Eigentlich kann ich Ulli nur Recht geben.
Sag mal Puta, Ahnung hast DU keine aber egal. Weißt Du was der Einbau einer 8Kolben AMG Bremse an Nebenkosten
verschlingt? Davon kannst Du 2 deiner achsobilligen Motoren kaufen. Mach einfach weiter, denn AMG baut die Bremse in den E55 weil die 430er ja ausreichend ist. Verkaufttrick was?
Mannomann ich lach mich tot. Deshalb hat der SLK55 auch ne 6 Kolben und der SL65 eine 8Kolben-Anlage. Alles nur weil AMG drauf steht und es schön teuer ist.
Nur mal zum Wissen, ist alles BREMBO!!!
Kauf Dir lieber ein Moped und geh Teenies jagen, Du bist der Grund warum ich keinen MB mehr wollte.
Scheiß Klientel, aber egal mein Hund brauchte einen Kombi
@Franz
Umbauen mit Stil und Segen, auch EXTREM.
Kein Thema, aber dieses Kindergekaspere aus der Clearasil- Fraktion.... No SORRY
ulli verschwende deine zeit doch bitte wo anders du 0 nummer...
und kollege w210_e60T was willst Du mir denn jetzt hier erzählen? etwa was bremsen kosten???
glaub mir mein bub ich bekomm AMG bremsen teile, besonders die des w208, zu preisen zu denen du teilweise deinen tank nichtmal vollfüllen kannst... hab letztens erst hier im forum nagelneue amg sättel mit belägen des clk55 für 150 verkauft.... was glaubst Du für wieviel ich sie einkaufe?
@PutaMadre434
Wer wird denn gleich, ts, ts? Lass die Luft raus, so kriegst du nie den Motor in deinen CLK, oder war es ein 210? Und den richtigen Dröhnauspuff wirst du auch nicht finden, wenn du dich so aufregst.
Und nun schalte den PC ab und übe mal schön die Groß-Kleinschreibung (nicht immer nur klein schreiben, das fällt nämlich auf), und dann wirst du noch was! Das sage ich meinem Sohn auch immer :-)
So, und nun geh brav ins Bett!
...also doch "Unterwasserknispelung mit Erdnusseinstampfer"...
😁 😁
(...wurde in einem anderen Thread weiter unten diesem jungen Mann empfohlen...)
Heinrich
Zitat:
Original geschrieben von PeterE430T
Also A: Du bist ein absoluter Spinner im Alter von 18 Jahren, und mußt noch ne Menge lernen.
oder B: Du investierst Zeit und Geld in Dein Projekt. In diesem Fall bewundere ich Dein Engagemant.
Falls B zutrifft, beweise es hier bitte mit fundierten Aussagen Deinerseits, ansonsten bist Du für mich Typ A.
Gruß
Peter
Das ich mich mal selbst zitiere hätte ich auch nicht gedacht.
Leute, ihr müßt mal zwischen den Zeilen lesen, und zwar von Beginn an. Typ A trifft ja wohl zu, aber hier werden erstmal Ratschläge gegeben......
Lasst den kleinen Wicht doch schreiben was er will.
Gruß
Tja, für solche Spinner gibt es die Ignore- Taste.
Allerdings sind die meisten ja sooo neugierig und
wollen auch ihren Senf dazu geben. 😁