ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 426ci / 472ci HEMI

426ci / 472ci HEMI

Themenstarteram 11. Juni 2010 um 23:57

Ich will mir passend zu meinem Dodge Dart einen HEMI kaufen und da wollte ich eigentlich nurnochmal fragen um mir auch sicher zu sein:

Der 472ci HEMI basiert doch auf dem 426ci HEMI oder? weil auf einigen Seiten habe ich gelesen, dass der 472ci ein ausgebauter 426ci ist und da wollte ich eigentlich nur nochmal fragen ob das richtig ist, nur um mir ganz sicher zu sein.

Gruß Holger

Ähnliche Themen
18 Antworten

Der 472er ist ein gestrokter 426er, also im wesentlichen sorgt eine andere Kurbelwelle für einen längeren Hub.

Diese Informationen findet man aber auch leicht im Netz.

Gruß Helmut

Einen 472 cui V8 kenne ich recht gut.

Einen 472 cui Hemi kenne ich nicht.

Bitte klärt mich doch mal ein wenig auf.

Hier kannst Du Dir einen aussuchen.:) Mit größerer Bohrung gibt es den Hemi Stroker auch mit 528 cui.

Wer`s braucht ! :D

Gruß Helmut

Warum lässt mich der Gedanke nicht los das hier wieder Dodger1969 aka 572ischlagmichtot am Werk sind??? :D:D:D

Wo zur Hölle sind denn gerade Ferien????:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Dynamix

Warum lässt mich der Gedanke nicht los das hier wieder Dodger1969 aka 572ischlagmichtot am Werk sind??? :D:D:D

Wo zur Hölle sind denn gerade Ferien????:confused:

also genau das gleiche dacht ich mir auch grad.....und irgendwie nervts auch....wie im kindergarten (solltest du recht haben)

Zitat:

Original geschrieben von Al Kamino

Hier kannst Du Dir einen aussuchen.:) Mit größerer Bohrung gibt es den Hemi Stroker auch mit 528 cui.

Wer`s braucht ! :D

Gruß Helmut

Danke.

Aber nein danke.

Zitat:

Original geschrieben von EightballZ

Zitat:

Original geschrieben von Dynamix

Warum lässt mich der Gedanke nicht los das hier wieder Dodger1969 aka 572ischlagmichtot am Werk sind??? :D:D:D

Wo zur Hölle sind denn gerade Ferien????:confused:

also genau das gleiche dacht ich mir auch grad.....und irgendwie nervts auch....wie im kindergarten (solltest du recht haben)

Haste Recht. Wenn ich wirklich Recht haben sollte, und das glaube ich anhand des neuen Profils, dann nerts wirklich. Wo liegt denn das Problem bei einem Profil zu bleiben wenn mans denn wirklich ernst meint mit den Fragen. Kann ja sein das man sich für die verschiedenen Motoren interessiert wenn man gerade neu in dem Thema ist. War bei mir nicht anders. Allerdings habe ich mir die meisten Infos ohne Fragen beschaffen können. Selbst das Fragen wäre ja in meinen Augen nicht mal schlimm wenn für die Fragen nicht immer son Stuss als Vorwand genommen wird. Erst beabsichtigt man einen 1969 Charger fürn Appel undn Ei zu kaufen (wobei man da nur Kernschrott bekommt) und dann will er da nen fetten Chevy Big Block reinklatschen. Danach kommt eine verdächtig ähnliche Anfrage unter neuem Namen wo es wieder um einen 1969 Charger geht der aber diesmal angeblich schon gekauft ist. (Beweise bleibt der TE natürlich immer noch schuldig) Dann solls plötzlich ein 572er Hemi sein (Zufall?!).

Und jetzt ist es plötzlich ein Dart wo ein dicker Hemi rein soll. Und jedesmal hat der Nick einen verdächtigen Bezug zur gestellten Frage.

Da verstehe ich alle die sagen sie fühlen sich gelinde gesagt VERARSCHT.:mad:

 

P.S.: Sollte ich wider erwarten unrecht haben dann bitte ich den TE doch mal schnell mal nen paar detailliertere Bilder von seinem Dart reinzustellen. Damit wären dann vermutlich auch alle Zweifel ausgeräumt und ausserdem gehört sich das so wenn man schon so ein Schätzchen hat dies auch mit dem Forum zu teilen ;)

Der Betreiber oder auch ein Moderator dieses Forums könnte sehr schnell rausfinden ob es sich immer um den gleichen handelt (Email- oder IP-Adresse) und ihn dann evtl. sperrt.

am 12. Juni 2010 um 12:11

hey!

frage am rande:

gibt es seiten bzw vielleicht auch bücher auf deutsch über die Hemi motoren?

da sie mich wirklich ernsthaft interesieren.

nur hab ich halt die kohle nicht das ich mir gleich einen ganzen fix fertig kaufen kann, und was noch dazu kommt, ich hab nicht einmal ein passendes fahrzeug wo er rein passen würde.

aber, mich interresiert diese maschiene wirklich, hat jemand eine ahnung wies ausscheut mit einzelteilekaufen, selbst zusammen baun....kommt das günstiger, oder bin ich dann am ende vielleicht sogar drüber, als eine ganze zu kaufen?

ich werd auch sicher nicht übermorgen los rennen und damit anfangen, aber in meinem kopf schwirt solch ein gedanke schon sehr lange herum.

Gruß

vergiss den Hemi, Hemis sind für Auto-Sammler als Prestigeobjekte.

Er kostet einen Haufen Geld, aber mit einem 440 Block holt man für viel weniger Geld die gleiche Leistung (oder mehr) raus.

Themenstarteram 12. Juni 2010 um 13:55

Also ich muss nach längerem Suchen feststellen, dass der Hemi nicht all so viel Teurer ist als ein 440er.

hier hat man nochmal eine schöne Preisliste: http://www.indyheads.com/images/p_pge/price4.pdf

Und wenn man mal beispielsweise auf www.ebay.com schaut, findet man 426er HEMIS neu für 15.500 US$ das.

am 12. Juni 2010 um 14:57

Kleine Frage am Rande: Würde man mit einer Maschine, die auf 528cui gestroked wurde, überhaupt eine H-Zulassung bekommen? :confused:

der Motor sieht doch gleich aus ;)

Zitat:

Original geschrieben von Muscle4life

Kleine Frage am Rande: Würde man mit einer Maschine, die auf 528cui gestroked wurde, überhaupt eine H-Zulassung bekommen? :confused:

man muss dem gutachter ja nich alles erzählen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 426ci / 472ci HEMI