420i GC F36 und Fragen dazu :)

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Hallo,
ich bin stolzer Besitzer eines 420i GC in grau Metallic mit der Ausstattung M-Sport.
Das ist ein tolles Auto (vorher 316i e46 12/2002). Mein 420i ist 12/2018 und hatte
8.800KM auf dem Tacho. Zum Neupreis habe ich 20.000 Euro gespart.

Jetzt aber zu meinen Fragen:
- Ich habe nur Sommerreifen auf Mischbereifung 225 18" vorne und 255 18" hinten. Welche Winterreifen mit Felgen sollte ich fahren? Ich wollte wenn möglich nicht so breite Winterreifen nehmen. Was könnt Ihr da empfehlen?

- Start/Stop:
Wenn ich bei warmen Motor in die Garage fahre muss ich mich "vortasten" was dann zu ggf. mehrfachem Start/Stop führt. Das finde ich nicht so praktisch. Kann man vor der Garage im laufenden Motor den Start/stop deaktivieren?

- Pflege der Dichtungen:
Da die Fenster ohne Rahmen kommen, sollte ich sicher die Dichtungen (zumindest vor dem Winter) entsprechend pflegen. Was sollte man dafür nehmen und vor allem auch wie aufbringen, dass das Alcantra nicht versaut wird?

- Alcantara:
Wie sollte man das pflegen und mit welchen Mitteln und in welchen Abständen?

Habt Ihr noch weitere Tips für mich ?

Danke Euch sehr
Gruß Euer Doc

17 Antworten

Zitat:

@hansi2004 schrieb am 2. August 2019 um 23:35:06 Uhr:

Zitat:

@quastra schrieb am 30. Juli 2019 um 22:45:20 Uhr:

Glückwunsch Doc. Schönes Auto. Hast alles richtig gemacht. Wenn ich morgens zu meinem Auto gehe, dann weiß ich, dass ich auch alles richtig gemacht habe. Das GC ist außen soviel hübscher als z.Bsp. der A5.
Viel Freude damit.

Innen jedenfalls niicht.
Da ist der A5 bzw. der A5 Sportback hochwertiger ausgestattet.

Das ist Geschmackssache. Die durchgehende Lüftung mag gefallen, muss aber nicht. Und die Bedienung ist für mich nach wie vor wesentlich schlechter. Mit etwas Aufpreis für beledertes Armaturenbrett kann der 4er mit dem A5 schon aufnehmen.

Zitat:

@hansi2004 schrieb am 2. August 2019 um 23:35:06 Uhr:

Zitat:

@quastra schrieb am 30. Juli 2019 um 22:45:20 Uhr:

Glückwunsch Doc. Schönes Auto. Hast alles richtig gemacht. Wenn ich morgens zu meinem Auto gehe, dann weiß ich, dass ich auch alles richtig gemacht habe. Das GC ist außen soviel hübscher als z.Bsp. der A5.
Viel Freude damit.

Innen jedenfalls niicht.
Da ist der A5 bzw. der A5 Sportback hochwertiger ausgestattet.

Das finde ich überhaupt nicht, ich hatte neulich den Vergleich und war froh den BMW zu haben.

Ich finde leider auch, dass ein Audi innen einfach hübscher ist. Aber ich werde dennoch keinen Audi mehr kaufen bzw. einem BMW immer den Vorrang geben. Aber vielleicht wird´s auch ein Mazda bei mir. Die sind ausreichend nah dran bei quasi halben Preis. Ich schweife ab.

Deine Antwort