420 SEL Verbrauch
so schnell vergeht die Zeit,am 20.10 war wieder genau ein Jahr um.
Für die gefahrenen 10012 km hat der ""Lange",
diesmal nur 1960 Liter verköstigt 😰
und ich dachte immer ,er braucht im Schnitt 20 Liter 😁
dabei sind das ja man gerade 19,5765
als Entschuldigung habe ich ihm (als Leckerlie) zwischendurch mal knapp 8 Liter ATF und ein neues Filter spendiert 😉
einen neuen Stern gab es noch obendrauf,
der alte sah schon so vergriesgnaddelt aus,
das ihn niemand mehr abbrechen wollte 😎
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von niceW126
Stimmt war in Mathe nicht dr Beste,aber es lohnt echt nicht in DIESEM Fall...Ihr kennt ja die Verbrauchswerte...Zu dem kommt noch das Hohe Gewicht der Lpg-Anlage...Und bei dem 100liter Tank,Habe ich kein Platz mehr im Kofferraum
Gerade wegen den Verbrauchswerten lohnt es sich ja. Fahr doch mal am Weekend mit deiner Schnecke irgendwo hin. Rund 500km hin und 500km zurück, somit 1000km gesamte Fahrstrecke. Bei 26L Gas zu 22L Super pro 100km (deine Angaben). Das Gas kostet dich 182 Euro, das Benzin würde dich 308 Euro kosten. Du sparst also 126 Euro.
Nun gehst du mit ihr ins Hotel, welches für eine Nacht 80 Euro kostet. Abends gehst du noch mit ihr was essen. Sagen wir mal für 40 Euro. Dann noch für 6 Euro Gummibärchen und Cola für die Fahrtstrecke. Nun rechnen wir mal.
80 Euro Hotel
40 Euro Abendessen
6 Euro Verpflegung für die Fahrt
------------------------
126 Euro Gesamtsumme.
Und diese 126 Euro hast du ja schon auf der Fahrt gespart. Somit ein schönes Kurzwochenende mit deiner Freundin für umsonst. Ist das nicht klasse? 😉
Ja, du merkst es schon, oder? Um so mehr du fährst, um so mehr sparst du. Da könntest du bei manch langer Fahrt dir eine goldene Nase verdienen. Hab schon gehört, dass manche soviel fahren und davon leben und ihre Familie ernähren. 😁
Ähnliche Themen
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von strich8
420erHallo, ich hatte einen 420er, der brauchte 14 Liter, wenn man ihn gequält hat 17, mehr nicht,
Grüße
Na den Wagen will ich mal sehen..Kauf ihn dir sofort ab.Ist ja dann umgerechnet günstiger als meiner mit selbem Motor, der mit Gas fährt😁
@nice
Schön so ein Altes Thema weiterzuführen😉
Liegt dann immer an der Fahrweise.
Bei meiner letzten Fahrt im 560er brauchte ich um die 15L(ok so wie im verlinktem Video auch 15L aber auf 50km).
Und schon wieder hat er einen steinalten Beitrag ausgegraben...
Zitat:
Na den Wagen will ich mal sehen..Kauf ihn dir sofort ab.Ist ja dann umgerechnet günstiger als meiner mit selbem Motor, der mit Gas fährt😁Zitat:
Original geschrieben von strich8
420erHallo, ich hatte einen 420er, der brauchte 14 Liter, wenn man ihn gequält hat 17, mehr nicht,
Grüße
Erst einen uralten Thread aus der Versenkung holen und dann auch noch den absoluten Blödsinn schreiben. So sind wir das ja schon gewohnt. 🙄
Super kostet heute bei uns in der Gegend aktuell 1,42 €, Gas 0,68 €.
Also brauchst du mindestens 30 L Gas auf 100 km ?
Also brauchst du mindestens 30 L Gas auf 100 km ?
Nicht ganz es sind meistens 26Liter.Gas Pro L 69,9...Bis man das Geld der Gasanlage raushat, vergeht ne ganze Weile,Ich bezweifle, dass sie überhaupt gewinnbringend sein kann bei so nem Auto😉
Zitat:
Original geschrieben von B.Trüger
Und schon wieder hat er einen steinalten Beitrag ausgegraben...
Wer Hoffnung hat, dass sein eigener Thread mal in der Versenkung verschwindet, wird eines Tages ein böses Erwachen haben, wenn Nice ihn wieder ausgräbt. Er findet alles. 😁
Zitat:
Nicht ganz es sind meistens 26Liter.Gas
26 Liter Gas entspricht ca. einen Benzinverbrauch von 22 Litern. Wie soll sowas gehen? Im 300m Spurt von Ampel zu Ampel quer durch Berlin oder HH? Ich bin den 420er als Kurz- und Langversion im W126 gefahren. 11-14 Liter waren normal. Stadtverkehr auch mal 16-17 Liter.
Zitat:
Bis man das Geld der Gasanlage raushat, vergeht ne ganze Weile,Ich bezweifle, dass sie überhaupt gewinnbringend sein kann bei so nem Auto😉
Um so höher der Verbrauch und/oder die Wegstrecke, so eher lohnt sich Gas. Bei einem Verbrauch von 22 Litern Super bleifrei zu 26 Litern Autogas hast, hast du eine Ersparnis von 1250 Euro pro 10.000km, sprich schon nach rund 20tkm sind deine Kosten für den Umbau drin. Also sei froh, dass er soviel frisst. 😉
Zitat:
...Bis man das Geld der Gasanlage raushat, vergeht ne ganze Weile...
Nunja, Rechnen scheint also auch nicht grade eine Stärke von dir zu sein. 😁
Stimmt war in Mathe nicht dr Beste,aber es lohnt echt nicht in DIESEM Fall...Ihr kennt ja die Verbrauchswerte...Zu dem kommt noch das Hohe Gewicht der Lpg-Anlage...Und bei dem 100liter Tank,Habe ich kein Platz mehr im Kofferraum
Zitat:
Original geschrieben von frucht999
Also sei froh, dass er soviel frisst. 😉
Hilfe ich kann nicht mehr😁
Am Boden lieg (ROFL)
Zitat:
Gerade wegen den Verbrauchswerten lohnt es sich ja. Fahr doch mal am Weekend mit deiner Schnecke irgendwo hin. Rund 500km hin und 500km zurück, somit 1000km gesamte Fahrstrecke. Bei 26L Gas zu 22L Super pro 100km (deine Angaben). Das Gas kostet dich 182 Euro, das Benzin würde dich 308 Euro kosten. Du sparst also 126 Euro.
Nun gehst du mit ihr ins Hotel, welches für eine Nacht 80 Euro kostet. Abends gehst du noch mit ihr was essen. Sagen wir mal für 40 Euro. Dann noch für 6 Euro Gummibärchen und Cola für die Fahrtstrecke. Nun rechnen wir mal.
80 Euro Hotel
40 Euro Abendessen
6 Euro Verpflegung für die Fahrt
------------------------
126 Euro Gesamtsumme.
Und diese 126 Euro hast du ja schon auf der Fahrt gespart. Somit ein schönes Kurzwochenende mit deiner Freundin für umsonst. Ist das nicht klasse? 😉
Ja, du merkst es schon, oder? Um so mehr du fährst, um so mehr sparst du. Da könntest du bei manch langer Fahrt dir eine goldene Nase verdienen. Hab schon gehört, dass manche soviel fahren und davon leben und ihre Familie ernähren. 😁
Hallo Frucht
Du hast noch die Billy-Boys vergessen die der Mann braucht.
Die vorratspackung ist günstiger.
Zitat:
Original geschrieben von frucht999
Um so mehr du fährst, um so mehr sparst du. Da könntest du bei manch langer Fahrt dir eine goldene Nase verdienen. Hab schon gehört, dass manche soviel fahren und davon leben und ihre Familie ernähren.
😁 😁 😁 😁
Ich zum Beispiel verkaufe immer 10 Euro-Scheine für 9 Euro auf dem Kirchplatz. Und von der Differenz, dem einen Euro, lebe ich. 😁😎
Also für mich hat sich das nicht gelohnt mit LPG..Echt schade..Aber werde den Wagen trotzdem noch weiter fahren, da er echt gut in Schuss ist..
es ist natürlich schade, das sich die LPG für Dich nicht gelohnt hat,
aber Kosten hattest Du ja diesbezüglich nicht 😉
auch der Vorbesitzer nicht,
nennen wir den der Einfachheit halber nur "K.",
damit es nicht wieder Stress gibt 😉
denn der hatte den 420 ja inkl. der damals schon verbauten Anlage
für 2500,- komplett aus der Scheune des Bauern gekauft.
Bleibt halt die Frage, für wen hat sich diese LPG überhaupt gelohnt ?
ich persönlich denke, erwähnenswert wären da wohl nur :
Hersteller der Anlage
dann der Betrieb, der den Einbau vorgenommen hat
und der Baurat, der den Einbau gegen Gebühr begutachtet hat.
Alle anderen haben drauf
oder aber eben im Falle von "K." oder Dir, nichts bezahlt.
Ist zwar nur ein schwacher Trost,
aber ich hoffe, das Du dich durch meinen Beitrag etwas besser fühlst.
Sehe es einfach positiv,
die LPG hat Dich weder Appel noch Ei gekostet 😛
egenwurm = mercedesbiene 😕