420 SEL im Winter ?????
Hi Leute
hab heute sehr günstig einen 126 er 420SEL BJ 91 erworben , da ich den Winter über leider zum Bund muss , und mein altes Winterauto ( Golf 2 synchro ) nicht mehr so zuverlässig ist , dachte ich nehme ich den für die längeren Autobahnfahrten etc. im Winter !
Jetzt denke ich aber das ein Auto mit 1,7Tonnen Leergewicht im Winter mit Heckantrieb nicht so toll zu fahren ist oder was meint ihr , habt ihr da Erfahrung mit ??
Mein Sommerauto ( 124er E500) hat zwar auch Heckantrieb und alles an elektronischen Helferlein die es gab , hab es aber noch nie im Schnee bewegt ( viel zu schade !!!! )
Vieleicht könnt ihr mir ja sagen wie es sich verhält , Masse zu Glätte :-) !!!
97 Antworten
vieleicht gehen wir mal in die Geschichte ein farang u. schaffen noch den tausendsten Hit
:-)))))))))))
Frank, der sich inzwischen amüßiert über so viel Zuwendung.
lach na sicher packen wir das samoth .Ich kauf mir jetzt ein 500E und fahr dann rally-cross mit der schwarte 🙂
Zitat:
Original geschrieben von farang1001
lach na sicher packen wir das samoth .Ich kauf mir jetzt ein 500E und fahr dann rally-cross mit der schwarte 🙂
aber nur im Winter mit Abiaufkleber :-)))
muahaha *hm* kann ich denn da bestehen mit Winterreifen ? Und gehen da 13zoll-felgen drauf ???
Ähnliche Themen
Zitat:
muahaha *hm* kann ich denn da bestehen mit Winterreifen ? Und gehen da 13zoll-felgen drauf ???
klar beim Benz geht alles, hab noch paar 13er von meinem Jetta rumliegen,
kannste günstig haben.
Außerdem wird er dadurch auch gleich noch bissel tiefer.
Immerhin ist die Optik ja auch im Winter ein entscheidentes Kriterium.
Die sind gekauft: 1200Euros reichen wohl wa .Das mit dem "tiefer" joo so kürzere federn kosten ja ein Heidengeld wa... 😉)
Es ist doch alles geklärt.
Der 126er ist ein schönes Auto und noch vielmehr schöner finde ich es wenn sich auch junge Leute für solche Autos interessieren auch wenn das Fahrzeug "nur"für den Winter gedacht war von Ihm.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Danjelll
Es ist doch alles geklärt.
Der 126er ist ein schönes Auto und noch vielmehr schöner finde ich es wenn sich auch junge Leute für solche Autos interessieren auch wenn das Fahrzeug "nur"für den Winter gedacht war von Ihm.
MFG
Ick weeß och nischt mehr, aber och net weniger :-)
Zitat:
mal ne frage ?? was soll den da geklärt sein ? is doch alles noch offen 😉)
Mensch farang, hätten wir doch beinahe das wichtigste aus den Augen ......aus dem Gehirn verloren....
Wie kommt man nun mit einem alten 126er Anfängerwinterbastelauto am sichersten zum Bund.
¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿
farang....wenn wir hier so weitermachen, bestraft uns noch der Netzmeister mit 24 Stunden gemeinnütziger Arbeit, zwinker....in seiner Opelwerkstatt.
Aber ich hatte schon immer ein Herz für Minderheiten.
Ich hätte mir nur noch gewünscht, das dieser DeeCee auch mal paar konstruktive Tips für andere gibt. Nach eigenen Aussagen ist er ja ein "Fachmann".
Möge sich jeder sein Teil denken. Und nun laß Du farang die Sache auch ruhen, hat doch keinen Zweck mehr.
Gruß Frank