420 SEL im Winter ?????

Mercedes E-Klasse W124

Hi Leute

hab heute sehr günstig einen 126 er 420SEL BJ 91 erworben , da ich den Winter über leider zum Bund muss , und mein altes Winterauto ( Golf 2 synchro ) nicht mehr so zuverlässig ist , dachte ich nehme ich den für die längeren Autobahnfahrten etc. im Winter !

Jetzt denke ich aber das ein Auto mit 1,7Tonnen Leergewicht im Winter mit Heckantrieb nicht so toll zu fahren ist oder was meint ihr , habt ihr da Erfahrung mit ??

Mein Sommerauto ( 124er E500) hat zwar auch Heckantrieb und alles an elektronischen Helferlein die es gab , hab es aber noch nie im Schnee bewegt ( viel zu schade !!!! )

Vieleicht könnt ihr mir ja sagen wie es sich verhält , Masse zu Glätte :-) !!!

97 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von farang1001

Oder bist du vielleicht nur die Putze in ner Garage ?

Nun reicht es aber wirklich!

Zitat:

als KFZ-mechaniker sollte man eigentlich wissen das man mit jedem Auto im Winter fahren kann.

Ja, aber nicht mit jedem gleich gut. Ich fahre viel Smart und W202. Mit dem Smart habe ich mich bereits aufgrund des kurzen Radstandes unfreiwillig gedreht. Der W202 fährt sich deutlich sicherer.

Danke dir ,

aber werde mich hier nicht mehr mit diesen Leuten rumärgern , bringt eh nichts , lieber ignorieren !!!!

schade das einige den sinn eines forums nicht verstehen... und der besteht ja nun mal darin, sein wissen denjenigen kund zu tun, denen das in irgendeiner weise nützlich sein kann...
irgendwelche persönliche angriffe, oder gar beleidigungen, gehören weder in dieses, noch in ein anderes forum.. meine meinung...
ich finde das schade das durch solche äusserungen teilnemer vertrieben werden die mir vielleicht sagen könnten wie ich ein problem am besten lösen könnte... je breiter das publikum nunmal ist und so mehr meinungen und denkweisen stehen dem geneigten leser nunmal zur verfügung...

Manchmal muß man eben Hart u. sehr Direkt sein. Auch persönliche Angriffe müssen erlaubt sein. Das gehört zur Forumsdemokratie dazu. Ich finde ich war Sachlich.

Ich kann nun mal diese Jungschen mit ihren Hirngespinnsten nicht ab.

21 Jahre alt ,eine S- Klasse als Winterauto fahren, ein 500E im Sommer. Zumindest behauptet er das ! Klar, ist doch die normalste Sache der Welt. Der große Auskenner, aber so ne dämliche Frage stellen.

Platzt einem User mal der Kragen, muß DeeCee noch den beleidigten Mimen.
Den Kids gehts einfach zu gut, das ist das Kernproblem. Einige dieser Typen haben doch jegliche Bodenhaftung verloren.

Soll ich das etwa als Normal betrachten !?

Dafür ist dieses Forum nicht gedacht, damit sich irgendwelche Grünschnäbel profilieren können.

Meinetwegen, setzt lieber mich, als diesen DeeCee auf Igno, ich werde es überleben.
Ich verpisse mich jedenfalls nicht feige in die nächste Ecke, weil ich Autofreaks, die wirklich Hilfe brauchen, auch weiterhin gern helfen werde.

Ich denke, damit können wir diesen Thread zu den Akten legen.

Gruß Frank.

Ähnliche Themen

netter versuch den thread abzuwürgen 😉
ich denke du hast da nicht das recht zu.. und ich denke das es immer noch gestattet ist eine objekttive meinung dazu abgeben zu dürfen...

sorry, aber deine äusserungen haben den fragensteller denke ich mal nich wirklich geholfen... und auch ich kann damit, in bezug auf die frage, nich wirklich viel anfangen...

auch wenn ich mir autos in der preis- und leistungsklasse nicht leisten kann würde mich das auch mal interressieren... ich denke einfach das es einfacher sein sollte den 500e im winter zu manövrieren als den 420sel... gerade weil der ein wenich länger is... hatte der 420 eigendlich schon asr?

@DeeCee

Glückwunsch zum neuen Auto! Ein langer W126 ist in meinen Augen das Traumauto schlechthin! Habe mich leider nie getraut, mir einen zu kaufen, vielleicht hätte ich's tun sollen? Eines Tages kommt der Tag, an dem ich zuschlage...

Sollte der 420SEL wieder laufen, poste doch mal ein paar Fotos und Fahreindrücke. Hat der eigentlich schon eine Traktionskontrolle? Ich denke schon, dass der im Winter läuft, aber vielleicht ist es auch ein bisschen schade drum...?

@samoth

Bei allem Respekt,

Deinen Beitrag fand ich eine Frechheit. Spitze Bemerkungen sind immer willkommen, aber ich habe wirklich den Eindruck, es passt Dir einfach nicht, dass auch junge Leute sich manchmal ihre kleinen Träume erfüllen können. Für Dich muss man scheinbar mindestens 40 Jahre alt sein, um eine uralte S-Klasse (Wert 1000 Euro?) bewegen zu dürfen, alles andere passt Dir nicht ins Wertesystem. Kommentare wie "den Kids geht's zu gut" und "Bodenhaftung verloren" zeigt, dass sich bei Dir der jüngere dem älteren unterzuordnen hat. Ich frage mich, ob Du vielleicht Kinder hast? Wenn ja, dann müssen die ganz bestimmt schön brav die Klappe halten, wenn die Erwachsenen reden, stimmt's? Und auf keinen Fall etwas erreichen wollen, bevor es der Vater nicht hat, ja? Und glaubst Du im Ernst, die werden dann später Erfolg haben?

Sorry, dass ich das so persönlich formulieren, aber wie Du schon sagtest:

Zitat:

Manchmal muß man eben Hart u. sehr Direkt sein.

Beste Grüße

Uli

P.S.: Ich kenne übrigens 20jährige, die sich ihren BMW/Mercedes/Sportwagen mehr verdient haben als so mancher 50jähriger, der täglich um vier nach Hause geht und nicht mal einen PC bedienen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven

@DeeCee

Glückwunsch zum neuen Auto! Ein langer W126 ist in meinen Augen das Traumauto schlechthin! Habe mich leider nie getraut, mir einen zu kaufen, vielleicht hätte ich's tun sollen? Eines Tages kommt der Tag, an dem ich zuschlage...

Sollte der 420SEL wieder laufen, poste doch mal ein paar Fotos und Fahreindrücke. Hat der eigentlich schon eine Traktionskontrolle? Ich denke schon, dass der im Winter läuft, aber vielleicht ist es auch ein bisschen schade drum...?

@samoth

Bei allem Respekt,

Deinen Beitrag fand ich eine Frechheit. Spitze Bemerkungen sind immer willkommen, aber ich habe wirklich den Eindruck, es passt Dir einfach nicht, dass auch junge Leute sich manchmal ihre kleinen Träume erfüllen können. Für Dich muss man scheinbar mindestens 40 Jahre alt sein, um eine uralte S-Klasse (Wert 1000 Euro?) bewegen zu dürfen, alles andere passt Dir nicht ins Wertesystem. Kommentare wie "den Kids geht's zu gut" und "Bodenhaftung verloren" zeigt, dass sich bei Dir der jüngere dem älteren unterzuordnen hat. Ich frage mich, ob Du vielleicht Kinder hast? Wenn ja, dann müssen die ganz bestimmt schön brav die Klappe halten, wenn die Erwachsenen reden, stimmt's? Und auf keinen Fall etwas erreichen wollen, bevor es der Vater nicht hat, ja? Und glaubst Du im Ernst, die werden dann später Erfolg haben?

Sorry, dass ich das so persönlich formulieren, aber wie Du schon sagtest:

Beste Grüße

Uli

P.S.: Ich kenne übrigens 20jährige, die sich ihren BMW/Mercedes/Sportwagen mehr verdient haben als so mancher 50jähriger, der täglich um vier nach Hause geht und nicht mal einen PC bedienen kann.

Uli...ich kann mit Krtik gut umgehen, auch mit Deiner, aber ich habe den Eindruck das man mich hier gar nicht verstehen wil.

Und nochmals lieber eine spitze Zunge haben, als ständig diese Speichelleckerei.

Gruß Frank

muuahhaha schreiben kann man ja viel hier und PROTZEN auch nur ich hab das nicht nötig wie einige "Herren" hier

Zitat:

muuahhaha schreiben kann man ja viel hier und PROTZEN auch nur ich hab das nicht nötig wie einige "Herren" hier

genau darum gehts mir ja, wenigstens einer der begreift was ich meine.

"Kleine" Träume erfüllen....alles klar.
Uns gehts ja allen sooooo schlecht.
Ich habe fertig.

Frank

eii samoth das sind doch alles Warmduscher oder 🙂

@samoth

Hi, Frank,

schön, dass Du auf Kritik nicht beleidigt reagierst.

Übrigens: Der Eröffnungsbeitrag lautete "ich habe sehr günstig einen alten 420SEL gekauft und wollte fragen, ob...". Was hat das bitte mit Protzen zu tun? So ein Auto WAR vielleicht mal protzig, und zwar 1990 oder auch 1993. Inzwischen ist es ein ALTWAGEN wie jeder andere auch. Ich nehme hier gezielt Bezug auf den Alpina-Thread im BMW-Forum (gleiches Thema, gleicher Streit!). Es geht um ausgediente Luxusautos.

Ich frage mal so: Kann es sein, dass der Protz vor allem im Kopfe des Betrachters, in diesem Fall in DEINEM Kopf stattfindet?

Zitat:

"Kleine" Träume erfüllen....alles klar.
Uns gehts ja allen sooooo schlecht.

Du weichst aus! Erkläre mir bitte mal GENAU, was Dich daran stört, wenn sich jemand für 3000 Euro (Marktpreis!!) einen alten Benz kauft.

Was mich stört ? Wenn so ein möchtegern vom "Fach" so ein scheiss fragt. Das nervt mich gewaltig

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven

@samoth

Hi, Frank,

schön, dass Du auf Kritik nicht beleidigt reagierst.

Übrigens: Der Eröffnungsbeitrag lautete "ich habe sehr günstig einen alten 420SEL gekauft und wollte fragen, ob...". Was hat das bitte mit Protzen zu tun? So ein Auto WAR vielleicht mal protzig, und zwar 1990 oder auch 1993. Inzwischen ist es ein ALTWAGEN wie jeder andere auch. Ich nehme hier gezielt Bezug auf den Alpina-Thread im BMW-Forum (gleiches Thema, gleicher Streit!). Es geht um ausgediente Luxusautos.

Ich frage mal so: Kann es sein, dass der Protz vor allem im Kopfe des Betrachters, in diesem Fall in DEINEM Kopf stattfindet?

Du weichst aus! Erkläre mir bitte mal GENAU, was Dich daran stört, wenn sich jemand für 3000 Euro (Marktpreis!!) einen alten Benz kauft.

Nun Uli, Du weißt so gut wie ich, was solche Autos in der Unterhaltung kosten.

Und mir kann keiner erzählen, das man mit 21 jahren 2 solche Panzer mit einem Gehalt als KFZ Mechaniker allein unterhalten kann.
Aber darum gehts mir garnicht.

Sondern um die Art u. Weiße wie selbstverständlich so etwas rübergebracht wurde von DeeCee.

Natürlich gönne ich auch jungen Menschen ihren Spaß, bin ja auch noch kein alter Knacker, aber bitte Maßvoll.
Dieses Geprotze muß ich nicht haben.

Ich bin sicher nur ein Hobbyschrauber u. stehe auch dazu, aber diese Pseudosülze von DeeCee, das muß ich, der schon seit jahren an seinen Autos fast alles selbst repariert, mir nicht anhören.

Sorry, ich finde es einfach nicht gut. Das hat Absolut nichts mit Neid zu tun.

Frank

Zitat:

Was mich stört ? Wenn so ein möchtegern vom "Fach" so ein scheiss fragt. Das nervt mich gewaltig

Was darf jemand "vom Fach" denn fragen? Und hätte jemand anderes "so ein scheiss" fragen dürfen?

er kann ja gleich sagen das er 2 fette W124 hat und nicht über so eine Lächerlichkeit auf seine 2 fetten WB aufmerksam machen.Klar der Bursche findet sich bestimmt cool aber ich will nicht wissen wie er sein Benzin bezahlt.Der fährt bestimmt jeden Monat nur 2 Wochen rum damit und wartet dann bis der Chef ihm Vorschuss gibt.Das ist doch ein Protz und nichts anderes.

Deine Antwort