420 anschaffung

Mercedes E-Klasse W210

Hy Leute habe zurzeit einen 200E tolles Auto nur ein wenig schwach auf der Brust.War letztens auf verschiedenen Autohöfen und bin jetzt zur überlegung gekommen einen neuen zu holen, es stehen 2 zur Auswahl der 1 ist ein 270 Diesel wobei der eine vollaustattung hat und ein 420E der mir persönlich besser gefällt. So jetzt die frage welcher hat weniger probleme sprich welcher macht weniger Mucken.und ist es ein großer unterschied zum kleinen Bruder dem 270. danke schonmal für die antworten

13 Antworten

Servus Jugo 🙂

2 verschiedene Motoren, der eine sparsam, der eine schnell. Sind beides gute Motoren, wenn was richtig gutes willst, holst dir gleich einen E320 CDI 😁

Schau mal hier vorbei ---> http://www.w210-forum.de/

Sind auch einige Jugo's unterwegs und auch viel an guter Info 😉

Gruss E500 AMG

Recht hat der Mann !
Der 320 CDI wäre wohl die Ideallösung. Der hat ordentlich Dampf und geht ab wie Schmidts Katze. Zudem verbraucht er nicht so arg viel.
Aber soweit ich weiß sind 270er und der 420er sehr robust.
Ein V8 ist schon was feines, geht gut usw. aber der 270 ist halt Sparsamer und keineswegs langsam.

Lass dir trotzdem den 320 CDI durch den Kopf gehen. 197 Dieselpferdchen sind nicht zu verachten :-)

Der E320 CDI geht fast so, wie ein E420... alles schon probiert 😉

Gruss vom anderen YU 😁

Ok das spricht dann noch mehr für den 320er :-) Hatte den Praxisvergleich noch nicht :-)

@E500AMG
deiner ist wirklich sehr chic, hab selten so einen schönen 210er gesehen. Respekt !

Ähnliche Themen

Danke schön, geb mir Mühe 😉 ist noch nicht ganz fertig...

schau auch du im Forum vorbei 😉 ...nette Leute sind da gern Willkommen!

ich Danke nochmal ich werde mir den 320 mal anschauen.Ihr habt schon recht der 420 hat es schon in sich mit dem verbrauch vorallem wenn ich nach jugoslawien fahre merke ich die unterschiede mein Vater fährt den w211 320 und ich fahr den w210 200E und da sind deutliche unterschiede zu beobachten. ein Diesel wäre eine feine sache ich schau mal nach brauche einen, in 3 wochen gehts in den urlaub und da habe ich keine lust von nem kleinen golf auf der autobahn gejagt zu werden.

Ach ja eine Frage noch bei meinem 200er.
Da ich von unserem Familien geschäft den Firmen Corsa benutze steht mein Benz manchmal bis zu 3 bis 4 monate in der Garage rum und wenn ich ihn dann anmache dann dauert es immer ne weile.Wenn er dann Anspringt dann läuft er total unruhig und die klima spinnt anstatt das sie einfach ausbleibt läuft sie auf vollen touren bis der innenraum total überhitzt ist und das alles bei einer laufleistung von 12000km.Ich weiß Laufleistung hin oder her aber ich hatte mir ein wenig mehr von einer E.Klasse erwartet ich hoffe meine neue wird besser,doch bleibe ich bei der w210er reihe die neue ist ollaalla.mehr Plastik als Edle Matrialien

Hi, unser E 420 braucht bei normaler Fahrleistung 10,5 Liter. Für einen Wagen mit wirklich fast Vollausstattung V8 und den Hubraum absolut moderat. Im Vergleich dazu steht man doch beim 200er nur mit beiden Füßen auf dem Gas, damit er sich bewegt, Außerdem sind die Mitfahrer immer beeindruckt, was son Opa-Merci doch so alles kann. => Ein Hoch auf den 420er, wir lieben ihn. 😁
OK, die Fahrleistungen vom 320 sind vergleichbar, aber das V8 Blubbern und das Gebrülle wenn man ihm mal ins Kreuz tritt ist nicht zu überbieten ( außer von nem AMG natürlich).

wenn du nicht viele kilometer fährst würde ich den 420/430er wählen, leider sind die reps bei einem 320cdi nicht ohne

So war heute unterwegs habe mir einen 320 angeschaut geht super von untenraus.Hat 20zoll Crom drauf ist ist Tiefergelegt.Mir persönlich viel zu tief und viel zu glänzend.aber der wagen ist nicht schlecht
Daten 320 bj.02 34000km mit Klima und Navi Silber metalic,der wagen wurde aber von einem jugendlichen gefahren daher bissel bamel vor eventuellen schäden.Sprich motor zusammengeheizt.Ich werde mir den wagen mal beim Mercedes Händler anschauen und den preis drücken ist der Preis von 14000euro ok .Also ich denke er ist angemessen

Ach ja eine Frage noch bei meinem 200er.
Da ich von unserem Familien geschäft den Firmen Corsa benutze steht mein Benz manchmal bis zu 3 bis 4 monate in der Garage rum und wenn ich ihn dann anmache dann dauert es immer ne weile.Wenn er dann Anspringt dann läuft er total unruhig und die klima spinnt anstatt das sie einfach ausbleibt läuft sie auf vollen touren bis der innenraum total überhitzt ist und das alles bei einer laufleistung von 12000km.Ich weiß Laufleistung hin oder her aber ich hatte mir ein wenig mehr von einer E.Klasse erwartet ich hoffe meine neue wird besser,doch bleibe ich bei der w210er reihe die neue ist ollaalla.mehr Plastik als Edle Matrialien

-------------------------------------------------------------------
Guten Abend!

Hatte ja ein Thema eröffnet "Langzeitparker" und wäre sehr an Deinen Erfahrungen interessiert!
Ich persönlich fahre einen E 280 BJ.11.99 (81 tkm)

MfG,

Straßenkreuzer

Hallo Straßenkreuzer

Ja ich weiß nicht Das passiert mir ständig das letzte mal dachte ich der wagen läuft auf 3 Zylinder und sieha da bestätigung durch den ADAC mensch hatte ich prompt bekommen. Der meinte es ist nicht gerade gut das der Wagen das macht da die Klima sprich (Klimakompresor)drauf gehen kann,und ein paar spezifische w210er Motorteile drunter leiden.Aber was soll ich machen ich muß immer den wagen eine halbe stunde im stand laufen lassen bis das öl die erforderliche Temeratur hat.erst dann darf ich vorsichtiiiiggggg GAS geben und das nur bis zirka 3000u/min ansonsten bleibt der 4 zylinder stecken.und das heißt Feierabend .die von Mercedes würden mir ja gerne weiterhelfen doch zugleich haben sie preisvorstellungen die eine Reparatur unmöglich machen ,deshalb wechle ich ja auch vom 200er auf 320CDI oder 420er da bin ich noch unentschlossen der alte geht nach jugoslawien die machen den dort flott und fahren mit dem bäume durch die gegend.
Am schluß sieht ja eh jedes Auto in jugo gleich aus schaut es euch an.

Na der ist doch noch gut in Schuss! Noch ein Satz 165er Tigar Reifen auf ein paar Golf 1 Stahlfelgen und der dreht noch in 20 Jahren seine Runden auf dem Balkan :-))

Mann könnte hier meinen das du recht hast ich habe schon solche dinge rumfahren sehen echt Grausam wenn so ein etwas dich überholt aber naja ist deren ihr problem mit was sie da fahren ich habe mich für den 320CDI entschieden.gehe morgen nochmal anschauen und handeln kennste ja beim türken um die ecke
SEHR SEHR GUT auto nimmst du Preis des ist spitze nehmen du . werde schon einig mit dem mann.

Deine Antwort