ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Kaufberatung E 420

Kaufberatung E 420

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 15:23

Hallo Liebe Mercedes Fahrer

Ich möchte mir gerne einen mercedes E 420 kaufen aber bin bis heute noch kein mercedes gefahren nur Bmw deswegen wollte ich mal fragen was ich da zu beachten habe und ob der wagen in ortnung ist

möchte ein Limo haben weil ich ein Kind bekomme und mit ein coupe ist bissi anstrengend.

Danke im vorraus

Mfg

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Beste Antwort im Thema

Nur an Händler und Export.

 

Ist das da vorne links am Kotflügel etwa Rost ? Wie sieht der Rest vom Fahrzeug aus ?

Wieso hat man einen "falschen" 5er auf den Heckdeckel geklebt ? So ein Modell gabs nie !

Leder ohne Sitzheizung ?

Sitzbank hinten ohne dritten 3 Punkt Gurt und Kopfstütze ?

Export Modell ?

ESP Fehlermeldung im KI ?

Vorbesitzer, Scheckheft, Unfall ?

Die Streuscheiben sehen schon sehr Blind aus.

 

Und zu guter letzt:

Wo zum Henker soll da eine Vollausstattung sein ?

 

Der Preis ist verlockend, aber das Fahrzeug garantiert nicht.

 

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Nur an Händler und Export.

 

Ist das da vorne links am Kotflügel etwa Rost ? Wie sieht der Rest vom Fahrzeug aus ?

Wieso hat man einen "falschen" 5er auf den Heckdeckel geklebt ? So ein Modell gabs nie !

Leder ohne Sitzheizung ?

Sitzbank hinten ohne dritten 3 Punkt Gurt und Kopfstütze ?

Export Modell ?

ESP Fehlermeldung im KI ?

Vorbesitzer, Scheckheft, Unfall ?

Die Streuscheiben sehen schon sehr Blind aus.

 

Und zu guter letzt:

Wo zum Henker soll da eine Vollausstattung sein ?

 

Der Preis ist verlockend, aber das Fahrzeug garantiert nicht.

 

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 16:02

Also ich war noch bei den wagen nicht hab ihn nicht Live gesehen

mein onkel ist auch händler würden dann über ihn machen wenn es zum kauf kommwn würde

danke für deine antwort und noch was ist das ein 6zylinder oder 8

8 Zylinder

 

Nur so ganz nebenbei, einen guten 210er bekommt man nicht zu dem Preis.

am 4. Mai 2009 um 16:06

E420 generell: Steuerkette bzw. deren Gleitschienen machen bei 150-200tkm Probleme. Kompletter Tausch der Schienen und der Kette schaffen dort Abhilfe, sonst droht ein kapitaler Motorschaden. Ansonsten ein toller Motor und es sind die typischen Punkte (Rost und Konsorten) wie bei jedem W210 zu beachten.

Der angebotene E420:

Leder und keine Sitzheizung: Also ein Re-Import, z.B. aus Italien oder Spanien. Im Winter kein Zuckerschlecken auf dem (eis)kalten Leder.

ESP: Check das genau durch. Da liegt was im Argen. Es kann aber sein, dass nur die Batteriespannung zu niedrig ist.

Dem Fahrzeug fehlt auch das Xenon. Die Standzeit scheint schon etwas länger zu sein und verbastelt ist er leider auch noch. Der Preis ist attraktiv, aber wie heißt es so schön im Leben: Man(n) bekommt das, was man bezahlt. Also erwarte nicht zuviel. Da kommen ein paar Baustellen auf dich zu. Plane locker mal 1-2T€ extra ein (wenn du Glück hast).

@pepe889900

Die fehlende dritte Kopfstütze ist beim 96er normal.

Also ich würde Dir dringend von dem Auto abraten, der sieht 1. aus wie eine Toilette, und 2. wirst Du damit nicht lange Freude haben bei einem Grundpreis von 3600 Euro.

An Händler/Export suggeriert, dass der Händler keine Garantie/Gewährleistung geben will, sprich, da scheint Instandsetzungsbedarf zu sein.

So ein Auto wird schnell zu einem Fass ohne Boden!!

Schau dich lieber noch ein bißchen um. Und Leder ohne Sitzheizung würde ich ebenfalls nicht wählen.

Den W210 gabs übrigens nicht als Coupe......

Viel Erfolg bei der weiteren Suche.....

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

 

Ist das da vorne links am Kotflügel etwa Rost ?

Was soll es sonst sein? :confused::confused:

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

E420 generell: Steuerkette bzw. deren Gleitschienen machen bei 150-200tkm Probleme. Kompletter Tausch der Schienen und der Kette schaffen dort Abhilfe, sonst droht ein kapitaler Motorschaden. Ansonsten ein toller Motor und es sind die typischen Punkte (Rost und Konsorten) wie bei jedem W210 zu beachten.

Der angebotene E420:

Leder und keine Sitzheizung: Also ein Re-Import, z.B. aus Italien oder Spanien. Im Winter kein Zuckerschlecken auf dem (eis)kalten Leder.

ESP: Check das genau durch. Da liegt was im Argen. Es kann aber sein, dass nur die Batteriespannung zu niedrig ist.

Dem Fahrzeug fehlt auch das Xenon. Die Standzeit scheint schon etwas länger zu sein und verbastelt ist er leider auch noch. Der Preis ist attraktiv, aber wie heißt es so schön im Leben: Man(n) bekommt das, was man bezahlt. Also erwarte nicht zuviel. Da kommen ein paar Baustellen auf dich zu. Plane locker mal 1-2T€ extra ein (wenn du Glück hast).

@pepe889900

Die fehlende dritte Kopfstütze ist beim 96er normal.

Danke euchn vielmals eigendlich wollte ich kein mercedes aber mein vater fährt seid 15jahren benz und sagt der stern alleine reicht schon aus :-D

bin erst 21 und weiß nicht genau was ich mir kaufen soll jetzt auch noch wegen kind sonst wäre ich beim coupe geblieben will auch kein wagen unter 150ps

Ein Musterbeispiel für eine Gurke schlechthin. Die 143tkm sind doch mit an 100%iger Sicherheit hingedreht. Die Innenausstattung sieht meines Erachtens so schmierig aus als hätten sich Mastschweine in dem Auto verirrt (Ich dachte, ich hätte meine Screen nicht geputzt...). Vorne leuchtet das komplette Kino an Kontrolllämpchen. Die Streuscheiben sind blind.

 

Grüße

Bert

am 4. Mai 2009 um 16:26

Die Kilometer von 143tkm halte ich auch für ein Gerücht. Da ist äußerste Vorsicht angesagt.

Fahr mal eine E-Klasse zur Probe. Überlege dir, ob du einen reinen Gleiter haben willst, dann wäre es ein "Elegance" mit Wurzelholz innen oder etwas sportlicher, dann wäre es ein "Avantgarde" (dunkles Holz, etwas tiefer, etc.). Das Fahrgefühl ist klasse, aber definitiv anders wie in einem BMW. Entweder man mag es oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von 320-Bmw

bin erst 21 und weiß nicht genau was ich mir kaufen soll jetzt auch noch wegen kind sonst wäre ich beim coupe geblieben will auch kein wagen unter 150ps

Ich möchte dir nicht zu Nahe treten. Also nicht falsch verstehen. Mit 21 Jahren ist bedingt durch max. 3 Jahre Fahrpraxis + dem üblichen jugendlichem Leichtsinn, dem wir alle mal erlegen sind (*gg*), die E-Klasse mit einem V8, 4,2 Liter Hubraum und 279 PS eventuell die falsche Wahl. Sicher bist du mit dem Auto. Ohne Frage. Aber sicher auch oft in brenzlichen Situationen, da der Motor mit der E-Klasse leichtes Spiel hat und man ganz schnell außerhalb der physikalischen Grenzen sich befinden kann. Da hilft dann auch kein ESP oder Konsorten.

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

Zitat:

Original geschrieben von 320-Bmw

bin erst 21 und weiß nicht genau was ich mir kaufen soll jetzt auch noch wegen kind sonst wäre ich beim coupe geblieben will auch kein wagen unter 150ps

Ich möchte dir nicht zu Nahe treten. Also nicht falsch verstehen. Mit 21 Jahren ist bedingt durch max. 3 Jahre Fahrpraxis + dem üblichen jugendlichem Leichtsinn, dem wir alle mal erlegen sind (*gg*), die E-Klasse mit einem V8, 4,2 Liter Hubraum und 279 PS eventuell die falsche Wahl. Sicher bist du mit dem Auto. Ohne Frage. Aber sicher auch oft in brenzlichen Situationen, da der Motor mit der E-Klasse leichtes Spiel hat und man ganz schnell außerhalb der physikalischen Grenzen sich befinden kann. Da hilft dann auch kein ESP oder Konsorten.

Da gibt es nichts falsch zu verstehen hast du vollkommen recht und das kann jeder sagen aber ich war noch nie einer der rennen macht oder auf der autobahn okey da drück ich schon aber sonst auch nicht wie gesagt hab ne zukunft ne frau und ein kind kommt bald raus geschoßen :-D deswegen wäre das sonnlos wenn ichrasen würde

trotzdem danke ich dir.

am 4. Mai 2009 um 16:36

Es gibt noch andere Motorvarianten vom Vormopf:

E200 => 136 PS (R4)

E230 => 150 PS (R4)

E240 => 170 PS (V6)

E280 => 193 bis 204 PS (R6/V6)

E320 => 220 bis 224 PS (R6/V6)

Der E200 ist schon sehr träge. Sehr viel angenehmer wird schon der E240.

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

 

@pepe889900

Die fehlende dritte Kopfstütze ist beim 96er normal.

Ok, Danke. Wieder was gelernt. :)

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

Es gibt noch andere Motorvarianten vom Vormopf:

E200 => 136 PS (R4)

E230 => 150 PS (R4)

E240 => 170 PS (V6)

E280 => 193 bis 204 PS (R6/V6)

E320 => 220 bis 224 PS (R6/V6)

Der E200 ist schon sehr träge. Sehr viel angenehmer wird schon der E240.

dann würde ich mich nach einem E240 oder E280 danke dir

noch mal .

am 4. Mai 2009 um 18:02

muss es unbedingt ein benziner sein? ich hab nen 270 tdi und der friss blos 6-6,5 liter auf 100km - bei 110kmh autobahn hab ich ihn schon auf unter 5 litern gebracht. leistung und sound (in den höheren drehzalen) ist auch vorhanden: 170 pferdchen aus 5 zylindern. vmax bei meinem 243kmh...

musst aber viel fahren, damit sich die mehrausgaben bei der steuer wieder rentieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen