ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. 400 CDI. Welcher ?

400 CDI. Welcher ?

Themenstarteram 1. November 2002 um 19:00

Jetzt kommt doch bald der E 400 CDI raus. Wenn ich mir also schon ein Diesel kaufe, dann ein V8. Was ratet ihr mir, E 400 CDI oder ML 400 CDI. Welche Vorteile hat er und welche Vorteile hat der andere ? Kann sich schon jemand die technischen Daten vom E 400 CDI vorstellen. Wie schnell soll er sein, und wie schnell soll er beschleunigen ?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Du vergleichst grade Äpfel mit Birnen: Limousine oder "Geländewagen" ?

Die Motoren werden sich nicht großartig unterscheiden (wenn überhaupt). Du musst stattdessen berücksichtigen, dass

Der ML wird aufgrund seines höheren Gewichts ne andere Kraftenfaltung haben und nicht grade sportlich wirken.

Was das Leistungsgwicht angeht, wird die Limo die Nase vorn haben (z.B. Ampelrennen...)

Der ML hat den Vorteil, dass du dich (eingeschränkt) im Gelände fortbewegen kannst.

Mit der E-Klasse fährst du halt ne Limouse (hat das Vorteile?!).

Du solltest dir also gedanken machen, wofür du den Wagen brauchst. Da du mit deinen 18 Jahren nicht grade Oberförster sein wirst, kauf dir den E 400 CDI.

Es sei denn, du wohnst auf´m hohen Berg oder im Wald, dann den ML....du musst eben wissen, was du mit dem Wagen anstellen willst.

MfG

Themenstarteram 1. November 2002 um 21:26

Sorry bulbbb, dass wir uns verstehen, er ist nicht für mich und ich will nicht gerade angeben, dass ich ein bonze bin, aber ich und mein dad entscheiden zusammen, was wir kaufen, sonst würde ich ja nicht fragen, aber du hast schon recht, dass man es so nicht vergleichen kann.

Themenstarteram 1. November 2002 um 21:28

Trotzdem Danke für den Tipp

Sorry, aber das riecht schon nach Angabe !

Wenn Du schreibt MB Driver forever, dann kommt für Dich und deinen Dad ja eh kein BMW oder Audi in Frage. Also sind die ganzen Leistungsdaten eh scheiss egal hautsache der fetteste Motor, wenn man ihn sich eh leisten kann.

Wenn ihr hin-und hergerissen seid kauft doch den ML und die E-Klasse !

Mit 18 schon nen CLK320 ? Wie willste denn das in deinen weiteren harten Lebensjahren noch steigern ? :D

Dein Dad ist aber kein Deutschlehrer *lol* Ein langer Satz und 8 Kommas habe ich auch noch nie gesehen, auch wenn es im Forum natürlich egal ist.

NEIN, ich bin nicht neidisch :D Bin ganz zufrieden.

ciao

Themenstarteram 2. November 2002 um 11:26

Wenn du so meinst Tracid.

P.S. Meine Mutter fährt ein Audi A4 TDI, und mein Onkel ein 525 tds.

Es heißt: Meine Mutter fährt EINEN Audi, mein Onkel EINEN 525.

maskulinum

(Ich will nicht klugscheissern, aber ich wollte eigentlich Linguistik/Germanistik studieren :D )

Und Deine Schwester fährt einen Porsche... *lol*

Also so eng sehen wir das ja auch nicht, ist ja nur ein Forum und um was es geht hat bis jetzt ja fast immer jeder verstanden. :) (der Satz hat auch was :D)

Mich hat ja nur Deine Frage gewundert ! Leistungdaten sind beim Topmodell ja eh meistens ohne Tadel und würde es nen E600 CDI geben würdet ihe euch den wohl kaufen.

Schon gedanken über deine weiteren Autos gemacht ?

neuer CLK 55 ? danach den SL 55 ........ weis auch nicht mehr weiter :D

nix für ungut und viel Spass noch

ciao

Themenstarteram 2. November 2002 um 19:36

Danke für die Ver*****ungen, aber ich meine es jetzt ernst. Entweder sagt ihr es mir, oder ich lass es sein.

P.S. Wegen den CLK, Audi A4 und wegen den 525. Es kommen bald Bilder rein und meine Schwester ist erst 15. Nur zur Info und lasst bitte diese Grammatikverbesserungen weg, den ich bin ein Außländer.

Hallo Jungs,

sehe ich hier vielleicht eine sich anbahnenden Streit heraus, oder macht ihr nur Spaß ;)

Es ist eigentlich egal wie jemand hier im Forum sich artikuliert und schreibt...hauptsache es ist nicht beleidigend oder unsachlich...hauptsache man versteht in etwa was der User meint (sehr schön erklärt von Tracid ;) )...also bitte keine Grammatik-Klugscheißereien hier im Forum...dieses Thema hatten wir einpaarmal des öfteren hier on Board..dadurch fühlen sich einige User angegriffen und ist wie ich persönlich finde unangebracht, weil wir hier kein Grammatik-Forum sind, sondern ein Motor-Talk...wo es hauptsächlich um Autos geht....

PS: Produziere auch des öfteren bestimmt Grammatik-Fehler aber ist ja wurscht, hauptsache ihr habt mich und meinen Beitrag inhaltlich verstanden ;)

hallo biff sicher haben wir dich verstanden aber du wirst zugeben dass es manchmal richtig schwer ist jemanden zu verstehen selbst wenn er keine grammatikfehler macht denn es gibt noch andere schreibweisen zb alles komplett ohne shifttaste und ohne satzzeichen und dann weiss bald niemand mehr was derjenige eigentlich meint und wenn dann noch grammatikfehler dazukommen ist der ofen ganz aus also würde ich vorschlagen dass das niveau des posters so lange in ordnung ist solange man wenigstens den sinn des postings noch erkennen kann und nicht 2 wochen versuchen muss den sinn des satzes zu entschlüsseln denn wie du mir jetzt sicherlich zustimmen wirst is so ein schreibstil unheimlich ermüdend und schwer zu lesen oder ;)

ein gewisses niveau sollte man schon einhalten

Hallo BlubbC280,

also ich fand deine schreibweise noch in ordnung, und hab keine probs dein posting jetzt zu entziffern :D

Klar i.d.R. wenns möglich ist, sollte man die Schriftform in etwa beibehalten, aber falls einige User halt die Grammatik net so arg beherschen, sollte man sie nicht gleich runtermachen....oder sie halt ins lächerliche ziehen....wenn sie es halt nicht druffhaben, No Problem...sind ja nicht im Deutschunterricht!....wir haben hier unterschiedliche User, die aus unterschiedlichen Ländern (z.B. Niederlande..greetingz ;)), Bundesländern (z.B. Bayern, grüss gott *hehe*),Städten (z.B. Kölle *ggg*),etc. posten, was mich persönlich auch sehr freut....da ist nunmal nicht auszuschliessen , daßeinige User halt nicht so perfekt der deutschen Grammatik mächtig sind, wie z.B. ein Grammatik-Student....wenn man versteht was Sache ist und den Sachinhalt herrauslesen kann, geht dies schon in Ordnung ;)...wie schonmal gesagt, dies ist hier ein Motor-Talk Forum und kein Deutschunterricht....

am 3. November 2002 um 19:09

HEY

ihr habt doch einen an der waffel!!!

wenn euch nichts mehr zum thema Mercedes einfällt dan gründet doch einen rechtschreib talk!!!

Das is ja schon zuiemlich affig?!?

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. 400 CDI. Welcher ?