ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. 400-600€ sound

400-600€ sound

Themenstarteram 19. Oktober 2003 um 17:37

hi ,bin neu hier

also es ist so hab grad mein lappen gemacht und ein auto gekauft

en g3-3türer ohne boxen in den doorboards

ich wollt mal fragen ob ihr mir helfen könntet mir en gescheiten sound zusammen zu stellen

hatte an 400-600€ gedacht

mp3 tuner, bassbox, endstufe...

wär cool wenn ihr mir da helfen würdet mit hersteller name und preis für die einzelen komponenete

oder sagt mir mal was ich den überhaupt alles brauch für einen guten sound

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 21. Oktober 2003 um 10:20

Ich höre hier immer "der CD-Kland WIRD besser sein" ...

Entweder weiß mans, oder eben nicht ... :rolleyes:

@ misterbj (wofür steht denn bj??)

verzeih mir bitte, ich meine natürlich der cd klang ist besser!!!

mit wird meinte ich der klang wird besser wenn man ein clarion nimmt

am 21. Oktober 2003 um 12:13

BJ = Björn ... ;)

Muss mal ein paar clarion-radios hören .... :rolleyes:

Themenstarteram 22. Oktober 2003 um 15:56

also nur um nochmal ganz sicher zu gehn dat dat alles zusammen passen tut:

1.mp3radio des clarion 538

2.LS boa 2.16 für die vordertüren

3.sub auch boa 30cm oder gibbet da noch was gutes?

4.endstufe wanted 4/320

5.noch 2 billig lautsprecher für die hutablage ,en tipp?

un mim anschliessen hat ich mir das so gedacht

boa 2.16 und der sub auf die endstufe

die 2 billiglautsprecher aufs radio klemmen

hoff so passt das ?

also von den anschlüssen is es ok, die komponenten auch...aber billig boxen für hinten, hmm vielleicht irgendwelche magnat oder so... nix teures halt.Sub is der boa glaub ich das beste was du für das geld bekommst...

Cappa

Clarion 538 super Wahl!!!

Boa LS natürlich auch, aber wie gesagt, mir gefielen die Axton besser! Hast du die Möglichkeit einen ACR Händler aufzusuchen, ich bin mir ganz sicher dass die Axton 2.14 besser klingen und auch im Pegel! belastbarer sind als die Boa!

Endstufe will ich nichts gegen sagen, sonst werde ich hier umgebracht :) nein, im Ernst, sehr gut bei Leistungsabgabe, gut im Klang. Klingt eine Lightning Audio nicht besser??? wer weiss es ganz sicher? Wird ja von Rockford gebaut.

Boa Sub? noch nie angehört aber gerade da habe ich Zweifel. Mac Audio Mac absolute gefällt dir anscheinend nicht. Lies mal über ihn über die Suchfunktion.

Kann mal jemand sagen ob der RFZ von RF besser ist als BOA? Kostet ja 55 Euro, ne Kiste wie gesagt bekommst du für höchstens 30.

Hintere LS..... nee. lieber nicht, ich enthalte mich, will dir schließlich nicht die ganze

Anlage vermasseln

Im Prinzip braucht man ja hinten keine LS...aber ich mein so als rearfill kann man schon irgend nen schund nehmen, aber es muss nicht sein. Der RFP 3412 soll für hip hop ganz gut geeignet sein, aber sonst weiss ich auch nichts über ihn..

Cappa

"Boa sub das beste"

Glaube ich definitiv NICHT". Für das GEld bekommt man durchaus bessere! Für hinten hätte ich auch magnat oder so für 20 euro gesagt, aber wie gesagt, will dir nicht den ganzen klang vermasseln. Fahren bei dir oft leute hinten???

naja mir wurde jedesmal gesagt das ich den nehmen soll, er ist der beste in der preisklasse...kann nur weitergeben was mir gesagt wurde. Aber ich hör mir gern deine vorschläge an wenn du nen besseren kennst für das geld... bin nämlich auch scho ne zeit lang auf der suche nach nem woofer.

cappa

Über den RF Punch weiss ich selber mehr als genug, schon bestimmt dutzend mal eingebaut... Hab den neuen Rockford Fosgate "Z" gemeint, glaub der 44er oder so.

Also der Audison Hertz HS 300 ist ganz sicher besser als der Boa. Kostet allerdings um 130 Euro. Dann der erwähnte Mac absolute. Mac audio ist ne SCH+++s ..... +++++ ##### +++++ Firma, aber das einzige was sie zustande brachten ist die absolute serie (hab der Maximus Serienoch nie begegnet). Hab gerade vor kurzem einen einbau mit 3 25er Mac absolutes gemacht, die kosten ja normalerweise um 150-180 euro, kumpel von mir holte sie zusammen für 160! Einer ist rückwärts eingebaut, das Ding ist echt ein Hingucker, vom Klang ganz zu schweigen! Geht aber nicht sehr tief, einziger Nachteil, sondt schon brutal. Hab auch 30 in Bassreflexkisten mehrmals eingebaut, brutal, vor allem bei techno und rock! und sehr schnell, glaub sogar schneller als ein JL Audio W0, hatte mal 2 davon

achso, über den hab ich noch nichts gehört, ist der auch so billig ? 55 € ??? würd mich auch mal interessieren wie der so abgeht..

Also die habe ich bis jetzt immer bei einem Ebay shop bestellt. So um 5-6 Stück kleine 25er für 55 Euro und 4 von den 30ern für 65 Euro. Hat ne Alu Membran, ist relativ leicht, daher spielt er nicht ganz tief aber doch i.O. Daher ist er aber schnell und der Wirkungsgrad ist sehr hoch. In nem Bassreflex läst sich da mit dem 30er aber in Sachen Tiefgang was machen.

Wie gesagt, Suchfunktion nach "Mac absolute" oder "Mac audio subwoofer" oder so benutzen, wurde schon besprochen. Noch was, hab den 38er Mac Absolute noch nie hören können, aber Testsieger wurde er bei Auto HiFi, und zwar gegen den Emphaser Extreme!!! und Alpine SWR!!! Kostet aber schon 150 Euro bei dem Ebay Händler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen