ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Euro meinung zu folgender Combination

Euro meinung zu folgender Combination

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 21:46

So fast ist alles Fertig. :-)) wollte jetzt mal euch fragen was ihr davon haltet.

-------------------------------------------------------

Front: Audio-System 165 Pro

Rear: Audio-System 165 Pro

Center: Audio-System 165 Pro

Woofer: Audiobahn AW1506T

Surroundamp: Audio-System Twister F6

Wooferamp: Ground Zero GZHA 2350X

-------------------------------------------------------

Headunit ist das Zenec DV100

2 x 1 Farad BOA Caps

Starterbatterie: Deta Orbital 900 DC

Zusatzbatterie: Deta Orbital 900 DC

( die Deta Orbital 900 DC ist baugleich wie die Exide Maxxima )

-------------------------------------------------------

Das ganze ist komplett verkabelt mit 35 mm² und hat einen Preis von ca. 2500 Euro verschlungen. Der TFT fehlt mir leider, der ist durchgebrannt.

-------------------------------------------------------

Nun bitte zu euren Kommentaren, die hoffentlich zahlreich hier eingehen. mfg MiKe

 

ps. ich hoffe ich quäle euch nicht all zu sehr mit rechtschreibfehler. :-))

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 6. Juni 2004 um 21:55

Hmm... ich hab mich immer gefragt ... wo isn dein "Center"?

Von den Sachen her isses auf jeden Fall ne schicke Sache ... aber ob Front, Rear und Center notwendig ist - ist ne andere Frage ... da hättest doch gleich das Geld in ein richtig geiles Frontsystem stecken können ... oder?

Gruß Micha :)

Gebe ich Stug recht. Nen VDO Dayton 1700 ist zur Zeit auf EBAY günstig zu haben... Das wäre schon nen Tick besser. Aber die Audio-System find ich gut :-))) !!!!!!!!!!!!

GZ mag ich nicht so, bei den Woofern verstehe ich es, wenn man das will. Aber klar, der Amp pustet einem die Grutze aus dem Hirn... Vorallem mit dem 38er... Aber ider der nen DVC? Oder wie nutzt Du die Leistung der Stufe aus? Oder ist das Absicht wenn es nur 4 Ohm wären, die dran hängen? Weil dann wäre ne Audison gut gewesen... Oder ist es unter 4 Ohm mit dem Woofer? Ich hab mich mit dem noch nie befaßt, weil er so "gestylt" und recht teuer ist, in anbetracht dessen, daß ich keinen Test von dem bisher in den Fingern gehabt habe....

 

2 Baterien sin natürlich auch gut....

Andere Frage: DSP? Oder nen Prozessor für Surround? Fehlt der oder brauchts den nicht oder wie geht das, wie machst Du das?

 

Also - Ne gute Sache, daß mit dem System ; würde es auch in der Werbung heißen..

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 22:58

Also erstmal muss ich den Tipfehler berichtigen, das ist nicht der 1506 sonder der 1206. :-))

Die amp bringt etwas über 900 Watt RMS an 2 Ohm, deswegen sind die Spulen die Doppelschwingers von Audiobahn Parallel angeschlossen.

Bin mit den Audiosystem Systemen sehr zufrieden, Spielen ja auch inder Oberklasse.

DSP ist nicht nötig, da die HU einen integierten hat.

:-) naja über den sinn von einem 5.1 lässt sich wirklich streiten. Nur wenn man es gehört hat denkt man nicht mehr drüber nach *grins*

mfg MiKe

am 7. Juni 2004 um 19:20

Und wieviel Filme würdest in deinem Auto anschauen, wenn dein TFT noch funktionieren würde? Naja halte 5.1 Im Auto für Übertrieben, ich schau auch keine Filme im Auto an, die ganzen Moniceiver und Monitore sind meiner Meinung nach nur zum Protzen da, ausser mann hat kleine Kinder, wohnt im Auto oder man hat einfach schon soviel Geld in seine Anlage investiert, das es egal ist. Sonst sind die Komponenten auf jeden Fall sehr gut. Nur noch zu deinem "Oberklasse" -Satz. Ist doch egal in welcher Klasse die Anlage bei AH oder Carhifi eingeordnet wir haupsache man ist zufrieden und es hört sich sehr gut an.

Themenstarteram 7. Juni 2004 um 19:55

hast recht ich werde selber nicht sehr viel schauen können, mein ziehl sind eigentlich 3 Monitore. noch 2x4" in die Kopfstützen, vorne in der Mitte den einen, und ne PS2 auf jedenfall. Ich bin sehr oft mit Kollegen unterwegs.

Waldshut - Karlsruhe ins A5 sind gute 3h fahrt. :-)) Und nur Musik wird auf dauer langweilig. Meine Ex kommt aus Hannover, das sind immer über 6h fahrt gewesen. manchmal muss einfach auch was anderes her als Musik. :-)) Ich war da als sogar schon so weit meine musik aus zu machen. :-))

Wenn du verstehst was ich meine.

Ja schon klar spielt keine Rolle wo das eingeordnet ist, aber mit Pyle oder Blaupunkt komponenten bin ich nicht zufrieden. :-)) So war der Oberklasse-Satz gemeint.

Ich hab auch klein angefangen.

erst waren es Breitband standardlautsprecher 10er marke keine ahnung, dann bin ich auf ein 10er Sony-Coax umgestiegen, hatte blos leider nicht mehr viel im unteren bereich wieder gegeben. Also ging es weiter zu einem AIV 10er Coax. Da hatte einen sehr schönen klang, aber lautstärke war nicht viel mit dem ding.

Das letzte war ein 10er 2Wege system von Audiobahn, das war einfach klasse einen richtig geilen klang, und auch gut pegel und selbst im unteren bereich war es für ein 10er noch sehr kräftig, allerdings hatte es auch einen stolzen Preis. Satte 150 Euro hat mich das gekostet, aber es war sein Geld wert.

Und jetzt eben die Audio-System die bringen endlich mal mehr tiefgang da es 16er sind, und Klanglich sind sie nochmal besser, und etwas sanfter als die Audiobahn. Verstehst du was ich meine, irgendwann hast du eine bestimmte vorstellung vom Klang in deinem Auto, und dazu zählt halt sowas oder so ähnliches wie oben nicht mehr.

AH und CH geben wenigstens einen Anhaltspunkt wo sich komponenten klanglich oder auch leistungsmäßig ungefähr befinden. Obwohl ich sowas auch eher etwas Subjektiv finde.

So, ich hoffe das war stellungsname genug. :-))

Naja und um nochmal die Multimedia Komponenten aufzugreifen, über sinn und unsinn lässt sich streiten. :-)) mir reicht mein 60 PS Twingo lange, andere wiederum müssen ihre 200 PS haben. :-)) Ob das sinvoll ist, und wie oft die leute die 200PS wirklich nutzen können ist wieder was anderes. *grins*

Nunja genug redet. :-)) mfg MiKe

am 7. Juni 2004 um 20:08

ALs erhlich 200 Ps würd ich mir nie Hertun, das ist viel zuviel :). DAs Braucht kein Mensch. Meine Anlage ist sehr schwer, deswegen brauch ich ein Stärkeres Auto, fahre viel Autobahn. WEnn du mal was richitg geiles Machen willst, dann haust dir vorne 3 WEge rein, müßte ja in deinem Fall möglich sein. ALso 2 x Kickbass, 1 10er MT und HT in die A-Säule.

Ich wollte dich nicht angreifen, war nur ne Kritik, die du wohl auch hören wolltest, sonst hättest das nicht hier rein gesetzt. Warum ist das TFT druchgebrannt?

Themenstarteram 7. Juni 2004 um 20:33

Also ich bin eher ein 2 Wege Fan, hab schon diverse 3 Wege system gehört, aber mir hat keins so richtig gefallen.

2 Kicker in die Türe ist nur bedingt möglich, dazu müsste man etwas schweißen weil die Intigrität der Türe schon beim einen SLP gelitten hat. Dann müsste ich einen Anbau an die Türe machen. :-))

Ich hab mich für die Türtaschen von Phonocar entschieden. Sind sehr elegant, und Passen sich dem Auto so an, als ob sie orginal wären.

Naja, jetzt zu dem TFT. :-// das ist betrug gewesen. Empire Elektronik hat mir den als Neuware geschickt, ohne rechnung, nur mit Lieferschein, abgegriffene Knöpfe und wie ich im nachhinein erfahren habe war das siegel innen überklebt, der überspannungsschutz gebrückt, und ein kondensator da drinnen auch irgendwo zusammen gedreht. Kurz gesagt nur alleine durch das anschließen musste das ding kaputt gehen. Hab leider keine Chance dagegen was zu machen. :-// Und das Geld auch nicht als Zivi, also muss ich leider warten bis ich wieder geld hab und kauf dort halt nichts mehr. Ich würde im übrigen euch auch abraten von dem zu kaufen.

mfg MiKe

am 7. Juni 2004 um 20:38

außer subwoofer und batterien gefällt mir alles!

aber ich mag keine audiobahn subwoofer! warum? naja ich konnte 2 aus verschiedener preisklasse hören, einmal ein 99 euro und einmal 300euro...beide in angepassten ordentlichen gehäuse und raus kam zwar bass aber mit viel dröhnung (BEIDE) sauber war da nix!!! wobei das eine geschlossen war!

 

und wenn die batterien mit exxide gebaut wurden = schrott ;)

Themenstarteram 7. Juni 2004 um 20:47

Also muss sagen, der audiobahn spielt sehr schön, druckvoll und trotzdeme einigermaßen Präzise. :-)) Klar er ist eher ein db Monster als ein Audiophieles Prachtstück. :-)) Aber wie gesagt er spielt ganz gut. das Delay liegt laut berechnung bei 19 ms, das ist noch tragbar. :-)) und in einem BR Rohr mit 32L nettovolumen. dabei hat er bei ca. 50 Hz ne überhöhung von 2 db.

Also die Deta Orbital sind die Exide Maxxima, nur nen anderen Aufkleber, das ist alles. :-) Wobei ich deinen Satz wegen der Batterie nciht ganz verstanden habe.

mfg MiKe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Euro meinung zu folgender Combination