ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Welche Klangendstufe für max. 500 Euro mit 2*60-80 Watt ???

Welche Klangendstufe für max. 500 Euro mit 2*60-80 Watt ???

Themenstarteram 19. Juni 2004 um 15:40

Naja, wie mein Nickname eigendlich sagt, aber aus der Carpower (by Monacor) Phase bin ich raus, ich will mir jetzt mal was richtig geiles kaufen !

hab jetzt erst mal knappe 500 Euro für nen Verstärker zur verfügung, aber da ich keinen max. mega Pegel mehr brauche soll es lieber etwas klanglicheres (?) sein !

Hab schon an Steg gedacht !?!

Ist da die Musikrichtung wichtig ? Naja, ist eh alles ! Von Pop bis Rock über HipHop zu Trance !

Ähnliche Themen
21 Antworten

kannst ja mal bei den üblichen verdächtigen vorbeischauen.... brax, vrx, genesis, zapco & konsorten

 

ps.: bei ebay ist grad ne zapco studio 100 drin... wenns nix neues sein muss, wär das vielleicht was. oder ne gebrauchte audio art

Such mal nach ´ner gebrauchten AMA Stereo 50 (gibt´s nicht mehr neu).

Das Frontsystem sollte aber auch entsprechend hochwertig und vernünftig eingebaut sein.

am 19. Juni 2004 um 17:29

würde noch lrx dazu nehmen, auch wenns nur die kleineren von Audison sind! Aufjedenfall ist sie ihr geld wert!

mfg

screamer

am 19. Juni 2004 um 18:35

für das Geld könntest dir 2 gebrauchte Dual Monos holen, dann hast du für IMMER ausgesorgt !

Zitat:

Original geschrieben von one_of_many

für das Geld könntest dir 2 gebrauchte Dual Monos holen, dann hast du für IMMER ausgesorgt !

Was hat das mit dem Klang zu tun?!?

Mir erschliesst sich da der Zusammenhang nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Was hat das mit dem Klang zu tun?!?

Mir erschliesst sich da der Zusammenhang nicht...

meinst nich ein genesis dual mono is klanglich okay?...;)

Wo bekommt man den für 500€ zwei Dual Mono? DAs würde ich mal gerne wissen. Bei ebay aufjeden fall nicht!

am 19. Juni 2004 um 20:29

ich wäre ja momentan eigentlich auch wieder durchaus gewillt, mir ne endstufe für die front zu kaufen.

aber diesmal dann eine mit klanglich mehr fähigkeiten. die rf ist zwar schon ganz nett, aber irgendwie wird die qualität des radios da doch ganz schön vernichtet...

welche der aufgeführte wäre denn optimalst fürn aktives frontsystem geeignet?

die ama sind ja schon älter. ich kenne die ncoh aus den zeitschriften, aber kann mich nicht mehr an die tests erinnern.

ne genesis wäre glaub ich auch nicht verkehrt, oder? ich habe von den klangteilen leider keine anhnung.

also die zapco z.b. würd ich mir ja am liebsten selbst kaufen... is aber leider grad nich drin

Zitat:

Original geschrieben von mad-mike

die ama sind ja schon älter. ich kenne die ncoh aus den zeitschriften, aber kann mich nicht mehr an die tests erinnern.

Es war glaub ich die AutoHifi, in der die AMA als "Überreferenz" in der Kategorie Klang eingestuft wurde ;)

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Es war glaub ich die AutoHifi, in der die AMA als "Überreferenz" in der Kategorie Klang eingestuft wurde ;)

sind die wirklich so gut? wenn ja, kann man sich bei ebay ja gut bedienen...;)

Das war aber auch nur Die AMA Stereo 50

 

 

Ich hätt auch noch eine Zapco Z300-SLX abzugeben. klanglich eine sehr sehr feine Endstufe. Bei Interesse kannst Du Dich ja mal melden.

Zitat:

Original geschrieben von PoRcUpInE

Das war aber auch nur Die AMA Stereo 50

nuja... gibts bei ebay für 109€ sofortkauf. wär dann ja quasi ein schnapper...;)

am 19. Juni 2004 um 21:41

@monacor: Welche LS willst antreiben? Willst eher warmen lebendigen oder analytisch kühlen Sound?

@Mad-Mike: Ein echtes Schnäppchen bietet U-Dimension mit der JR 15.2 für 299,-... allerdings bräuchtest extra ne aktivweiche....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Welche Klangendstufe für max. 500 Euro mit 2*60-80 Watt ???