4 Zyl. 200PS Diesel absehbar?
Hallo Zusammen!
Habe schon länger nicht mehr mitgelesen und die letzten 5 Seiten nichts darüber gefunden...
In der Presse war die letzten Monate immer mal wieder von einen geplanten 4 Zylinder Diesel Motor mit ca. 200 PS von Volkswagen die Rede.
Ist den bekannt in welchen Zeitraum dieser Motor im Passat (Variant) , evtl. auch mit 4Motion? angeboten wird?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Grüße
Beste Antwort im Thema
Das ist der, der schon enen stärkeren Diesel im B7 gefahren hat.🙂
46 Antworten
Und mit dieser schönen Erkenntnis zum Schluss können wir diesen Fred sanft einschlafen lassen und ihn erst wieder beleben, wenn ... ES WIRKLICH BELEGBARE INFORMATIONEN DAFÜR GIBT, DASS ES FÜR DEN B7 EINEN NOCH STÄRKEREN DIESEL GEBEN SOLL !!!! 😎
Und wer ist eigentlich Fred? 😉
Das ist der, der schon enen stärkeren Diesel im B7 gefahren hat.🙂
Zitat:
Original geschrieben von voodoo523
Schublade verschwinden soll. In der AB stand, dass dieser Motor auch für Audi wichtig ist um gegen BMW und Mercedes punkten zu können. Gerade im A3 ist sonst auch bei 170 (177) PS Ende der Fahnenstange.
Nicht nur Audi muss gegen die stärkeren 4-Zylinder-Diesel von MB & BMW punkten ... auch VW müsste im Passat eigentlich den stärkeren Dieseln in Mondeo und Insignia etwas entgegen setzen, müsste man meinen...
Dass das vielleicht doch nicht so wichtig wie bei Audis ist, liegt wohl daran, daß die VW-Konkurrenz eine oder eine halbe (vom Käufer-Volk) "gefühlte" Klasse unter dem Passat liegt - während sich Audi, BMW und MB auf der gleichen Höhe begegnen und miteinander konkurrieren.
*Ich* bräuchte übrigens gar keinen stärkeren Diesel als 170 oder 177 (A6 4G) PS ... nur hätte ich dafür gerne wieder einen kleinen 6-Zylinder wie den aktuellen 2.7 V6 TDI von Audi mit Multitronic. Vollkommen ausreichend für mich - selbst mit dem "schweren" A6 Avant. Phänomenal leise & laufruhig - sogar noch leiser wie der 3.0 TDI. Eine sehr harmonische Motor-/Getriebe-Kombination zum "normalen" Langstrecken-Fahren.
6502
Ähnliche Themen
Immer dieses Geprügel um die CR-TDIs. Wenn ihr meint das der 170PS gleich dem 140er kommt, dann kauft euch den 140er. Im übrigen gab es ein Motorupgrade, dass dem 170CR noch einen kleinen Schub ab 2500u/min gegeben hat. Und aus technischer Sicht sind die Maschinen nun mal baugleich, die 30PS unterschied werden durch einen etwas größeren Turbo und der dazugehörigen Software gewonnen, alles andere ist gleich! Was glaubt ihr für einen Unterschied zu erhalten ?! 30PS machen sich maximal in der Endgeschwindigkeit etwas bemerkbar, wenn es darum geht gegen die Wand noch etwas schneller anzukommen.
Den 204PS BTDI wird es geben, momentan ist nur überall volle Auslastung und kein Platz für noch mehr (WA-Info). Wann sollte man allerdings nicht spekulieren, sonst läuft diese Thematik nur aus dem Ruder. Und auf das Geschwafel von Autohändlern würd ich auch nichts geben, die reden Kundenberuhigend und wissen zuletzt wann es was gibt.
Gerade gelesen, im neuen Passat ab 2014 wird es den 4 Zylinder BiTurbo mit 204PS geben (wie auch im MB 250CDI, BMW 123D u.a.)
Gruss Max
Zitat:
Original geschrieben von Max 0763
Gerade gelesen, im neuen Passat ab 2014 wird es den 4 Zylinder BiTurbo mit 204PS geben (wie auch im MB 250CDI, BMW 123D u.a.)Gruss Max
Na, 2014 ist ja schon demnächst 😎
Komisch ist ja die Tasache, dass von diesem Motor seid mindestens 4 Jahren geredet wird und noch nichts von VW zu hören oder zu sehen ist.
Von dem 3,0 Biturbo hörte ich zum ersten Mal vor 1-2 Jahren gelesen und jetzt ist er offiziell von Audi für den Start des A6 Avant im Herbst angekündigt. 313 PS, ~600/620 nm und 5,4 Sek auf 100 (A6 Avant) sind schon ne Hausnummer .
Vielleicht sollte man die Motorenentwicklung im Konzern einfach mal Audi überlassen. 😉
Zitat:
Gerade gelesen, im neuen Passat ab 2014 wird es den 4 Zylinder BiTurbo mit 204PS geben (wie auch im MB 250CDI, BMW 123D u.a.)Gruss Max
Hi Max,
wo hast du denn das gelesen?
Grüsse, Tester
Zitat:
Original geschrieben von tester4444
Hi Max,Zitat:
wo hast du denn das gelesen?Grüsse, Tester
Ok - neue Autobild.
Hier steht zwar nichts von BiTurbo, aber die 204PS werden auch genannt. Scheint auch so, als ob der neue CC erst 2014 kommt und nicht einmal mit einem FL CC zu rechnen ist ...
http://auto.t-online.de/.../index
endlich mal ein neuer CC 🙂
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Hier steht zwar nichts von BiTurbo, aber die 204PS werden auch genannt. Scheint auch so, als ob der neue CC erst 2014 kommt und nicht einmal mit einem FL CC zu rechnen ist ...http://auto.t-online.de/.../index
Facelift kommt im Sommer.
Zitat:
Original geschrieben von Stan_x
Gut jetzt könnte man noch sagen im Windschatten hält der 105er auch bis 160 km/h mit aber egal in 14 Tagen kommt mein 170er und ich bin jetzt schon froh ihn genommen zu haben. Wobei ich mich mit Sicherheit in drei Jahren über einen stärkeren freuen würde.
Kognitive Dissonanz :d
Wer mehr Leistung will, kann zu ABT und MTM gehen. Die wollen auch irgendwie mal etwas Geld verdienen 🙂