4 Zonen THERMOTRONIC
hab da heut ein Kleines Problem feststellen müßen
vorne Funzt sie enwandfrei auch wenn mal davon absieht dass aus den Auslassdüsen über den Comand keine richtig warme luft kommt
aber hinten iss ein Problem dass eigendlich nur lauwarme luft kommt auch wenn mein frauchen auf HI schaltet war heute der Fall
ich sagte erst dass iss ein Bediener fehler aber bei mir kam auch nix richtig warmes
machen wir da wass Verkehrt oder iss wass foul ?
47 Antworten
Gut, ich stimme zu: Die Regelung ist nicht perfekt, aber..
Jede "normale" Heizung, also nicht Standheizung macht es genauso. Es kommt so lange kalte Luft, bis der Motor Wärme liefert. Das funktioniert bei mir eigentlich tadellos. Nach wenigen Kilometern kommt warme Luft auch hinten und es wird gut geregelt.
Die elek. Zuheizung ist eine Komfortfunktion, die DC einbaut. Gäbe es sie nicht, so würde sich keiner beschweren, dass hinten zunächst kalte Luft kommt.
Da ich noch nie Standheizung hatte, kann ich mit der verzögerten Heizleistung hinten leben. Wenn allerdings die Kühlung hinten sehr träge funktionieren sollte, was ich noch nicht beurteilen kann, so fande ich das nicht ok.
Ich persönlich finde es z.B. negativer, dass DC Leder verkauft ohne eine serienmäßige Sitzheizung hinten. Ich hab sie zum Glück extra geordert, würde mich aber echt ärgern, wenn sie nicht drin wäre. Leder ist zunächst saukalt.
Fazit: Nicht perfekt, aber ok, auch zu dem Preis.
und trotzdem beten wir alle zusammen, dass es bald wärmer wird und dass dieses leidige thema einen abschluss findet.
amen 😁