4-Zonen Klimaanlage hinten warm
Hallo zusammen,
heute war ich unterwegs und nach ca 1 Stunde Autobahn habe ich gemerkt, dass die Mittelkonsole ziemlich warm wird und neben den Sitzen war der Mitteltunnel richtig heiß! Da hab ich schon panik bekommen, ob ein Steuergerät oder Getriebe zu heiß wird Also bin ich angehalten und aus Spaß die Klimaanlage im Fond angemacht (die habe ich immer auf OFF). Wenn man nun im Fond die Anlage einschaltet, kommt ausschließlich warme, sogar heiße Luft. Vorne kühlt sie ganz normal.
Hängt die Hitze vielleicht damit zusammen? Kann der Mitteltunnel so extrem heiss werden?
Ich habe gestern den Kabinenfilter gewechselt und sie desinfiziert + auch durch den Schlauch was in den Düsen gesprüht. Könnte sich da was aushaken oder ähnliches?
Vielen Dank
6 Antworten
Da könnte das Duoventil, vorne rechts defekt sein
Der kleine Klimakasten von der Fondklima befindet sich genau im MItteltunnel unter der Armlehne bzw unter dem Fach in der Armlehne. Sollte aber eigentlich nicht heiss werden, egal was die macht oder nicht macht.
Ok. Ich werde das beobachten und wenn es nochmal heißt wird, demontiere ich den Mitteltunnel um zu kucken was da los ist.
Zitat:
@maxtester schrieb am 24. Juni 2025 um 09:02:36 Uhr:
Da könnte das Duoventil, vorne rechts defekt sein
Can confirm. Radkasten vorne rechts...