4 Wochen sind wir ein Paar
.....und lieben uns noch immer ;-))
Nein..so schlimm ist es nicht, jedoch hat sich ich die Wahl eines 5 Zylinder mit einem 6-Gang Automaten als richtig erwiesen. Der Automat macht seine Arbeit genial. Das wird in der nächsten Ausgabe der 4-weehl
Offroadzeitung sicherlich bestätigt.
Es gab Probleme, die meine hiesige KD-Werksatt
gelöst hat:
Das Chrompaket ist nun vollständig, die Chromauflage der hinteren Stoßstange wurde eingebaut. Ich habe mir, weil das Boardbuch keinen
Platz fand, für 16 € den Boardbuchhalter im Handschuhfach nachrüsten lassen. Nun ist es nicht mehr zu sehen. Auch die Klappe in der Mittelkonsole
habe ich nachrüsten lassen, da ich dort eine simple
Ablage entgegengesetzt der Fahrzeuge die ich zu Probe fuhr, auch 5 Zylinder, vor fand.
Das ist die Ablage oberhalb der Mittelausströmer in der Schalttafel. Nachrüstkosten ca. 80 €. (Rechnung erhalte ich noch)
VK-8 wird dazu noch einen "netten" Brief von mir erhalten :-(
Nun bin ich zufrieden. Der Verbrauch ist zwar höher als
angegeben, jedoch habe ich erst 1300 km auf dem Tacho. Er braucht 2 Liter mehr als das Propekt angibt,... egal, dafür macht’s halt Spaß.
Zum Sparen soll man sich halt einen Polo kaufen.
Gruß aus Wob
11 Antworten
Re: 4 Wochen sind wir ein Paar
Zitat:
Original geschrieben von Touareg_fan
[B
Das Chrompaket ist nun vollständig, die Chromauflage der hinteren Stoßstange wurde eingebaut.
Haben die dafür die ganze Stosstange umgetauscht?
Hallo,
kannst Du mal die Bestell/Teilenummer für die Klappe und den Bordbuchhalter bekanntgeben, mein Händler meint, das gäbe es nicht als Ersatzteil
Danke
Antworten
Hallo liebe Touareg-Gemeinde,
1. Es wird dem Kunden nicht gesagt wie und was getauscht wurde, da dieses Fahrzeug in der Klasse der Luxuswagen läuft.So werde ich zumindestens auch behandelt.Die Stoßstange könnte gewechselt worden sein, die Einlage aus Chrom erscheint größer als die Kunststoffeinlage.
2.Die Teile gibt es, also gibt es auch eine Teiklenummer.Da mir die Rechnung noch nicht vorliegt, kenne ich die Teilenummern noch nicht.
Ich habe einen anderen Vorschlag.
Hotz und Heitmann in Wolfsburg anrufen und den
Touareg-Beauftragten verlangen.Der weiß wie und wo.
Tel.: 05363-204-0
Nachtag zum Werksattaufenthalt:
Der Verbrauch ist über Nacht um ca. 1,5l /100 gesenkt worden und ich habe das Gefühl nun
ziehen auch 174PS die 2,5 Tonnen.
Mischverbrauch wie im Prospekt 9,9 l/100
Macht nun noch mehr Spaß.
Gruß
Touareg_fan
oh ml ein wolfsburger der nen touareg privat fährt... ist auch selten ne?
Ähnliche Themen
Re: Antworten
Zitat:
Hallo liebe Touareg-Gemeinde,
1. Es wird dem Kunden nicht gesagt wie und was getauscht wurde, da dieses Fahrzeug in der Klasse der Luxuswagen läuft.So werde ich zumindestens auch behandelt.
Nachtag zum Werksattaufenthalt:
Der Verbrauch ist über Nacht um ca. 1,5l /100 gesenkt worden und ich habe das Gefühl nun
ziehen auch 174PS die 2,5 Tonnen.
Mischverbrauch wie im Prospekt 9,9 l/100
Macht nun noch mehr Spaß.Gruß
Touareg_fan
zu 1: Als Käufer von einem Luxuswagen werde ich nicht behandelt. Und das ärgert mich.🙁
Zum Zweiten:
Wieso ist Dein Verbrauch jetzt gesunken? Bist Du sicher? Wie kann das sein???
Re: Re: Antworten
Zitat:
Original geschrieben von eddy22
zu 1: Als Käufer von einem Luxuswagen werde ich nicht behandelt. Und das ärgert mich.🙁
Zum Zweiten:
Wieso ist Dein Verbrauch jetzt gesunken? Bist Du sicher? Wie kann das sein???
Zu 1.: Mir geht`s da ähnlich - man muss immer erst auf die Kacke hauen, damit man was erreicht.
Zu 2.: Was wurde gemacht ?
Zitat:
Original geschrieben von GF Prost
oh ml ein wolfsburger der nen touareg privat fährt... ist auch selten ne?
als im skiurlaub war, hab ich ca. 4 WOB Touareg gesehen ..
Hallo zusammen,
ich lese mir die Kommentare so durch und denke mir,
warum ein Volkswagen so kritisch gesehen wird und
man ein Porsche, der aus fast den gleichen Teilen besteht alles durchgehen lässt.
Höhere Philosophin....bin ich wohl zu bodenständig um das zu verstehen.
Es gibt auch paar Wolfsburger, die Touareg fahren, gelle...als Jahreswagen.
Den gibt es dann 9 Monate alt sehr günstig und in Top Form.
Das wird im August sein, ...jemand interessiert?
Ich will gar nicht wissen, was die an meinem Auto rumschrauben, Hauptsache es funktioniert
anschließend und ich stehe nicht in der Golf-Reihe am Kundendienstschalter.
Jedes kleine Kind weiß doch , das die Automobilhersteller im Auto einen Computer mit liefern. Nicht nur Microsoft patched auch VW tut das.
Da wird diese Poti ein wenig verändert und die Kennlinien etwas angehoben und schon wird der Verbrauch und der Durchzug etwas besser.
Als Beta Tester lebt man damit.
Meine Fahrzeug ist eines der ersten offiziellen straßentauglichen 5Zyl mit Automat.
Wenn man bei Skilaufen Touaregs sieht, mit Wob, dann sind das Dienstwagen die
so eine Art Test mit privaten Hintergrund machen. Die richtigen Testwagen haben Kennzeichen die nur vermuten lassen das die VW gehören.
XC-90 ist auch cool.
naja ich denke aber das keiner mit seinem v8 oder was auch immer bis nach österreich oder so mit der kiste fährt. wir nehmen uns auch immer nen schönen diesel wenn es weiter als 500km von der tankstelle im werk weg geht. man wär ja auch schön blöd wenn man selbst tanken würde...
Re: 4 Wochen sind wir ein Paar
Zitat:
.....Auch die Klappe in der Mittelkonsole
habe ich nachrüsten lassen, da ich dort eine simple
Ablage entgegengesetzt der Fahrzeuge die ich zu Probe fuhr, auch 5 Zylinder, vor fand.
Das ist die Ablage oberhalb der Mittelausströmer in der Schalttafel. Nachrüstkosten ca. 80 €. (Rechnung erhalte ich noch)
Was Deinen Brief betrifft würd ich folgendes aus dem Touareg Prospekt berücksichtigen:
"Das offene Ablagefach in der Instrumententafel, Serienausstattung im Touareg R5 TDI und V6, bietet Ihnen Stauraum – beispielsweise für Schlüssel, Brillenetuis und Terminplaner. So haben Sie alles in Griffweite, was Sie während der Fahrt benötigen könnten.
Das geschlossene Ablagefach in der Instrumententafel schützt Kleinteile vor Sonneneinstrahlung und neugierigen Blicken. Es ist im Touareg V8 und V10 TDI oder in Kombination mit der Lederausstattung serienmäßig."
Vielleicht hatten ja einige Deiner Testfahrzeuge die Lederausstattung :-)
Gruß