4 türer vs. 2 türer

Opel Kadett E

2/3 türer vs. 4/5 türer

hallo,

was ich mich schon die ganze zeit frage ist, ob der 2/3 türer genauso lang ist wie der 4/5 Türer. Der 2/3 Türer hat längere Türen als der 4/5 Türer, aber der 4/5 Türer sieht irgerngtwie länger aus.

mfg.

34 Antworten

das schon, aber er ist länger als ein "3-türiger Kadett", wollts nur mal so in den raum werfen 😁

Zitat:

achso, der normale Kadett E CC ist keine Limousine, sondern ein "Combi Coupe" , deshalb das CC

Zitat:

bin mir nicht sicher, aber ich dachte bis dato "CC" steht für "Compact Coupe"...

.............ich überleg mir grad wofür "combi" wohl steht.........mehr sag ich dazu jetzt mal nich 😁

@Music-Boy ist echt so, CC steht für CombiCoupe, habe ich letztens bei Auto Motor und Sport gesehen.

@ Music

Music:

Sag mal, du hast so tolle informative Unterlagen....

Hast du eventuell auch die Neupreise für die Cabrios ?

Das würde mich mal brennend interessieren!

Passt vielleicht nicht so ganz in diesen Thread, ich weiß 😉-

LG Chris

Re: @ Music

Zitat:

Original geschrieben von ChrisBremen

Music:

Sag mal, du hast so tolle informative Unterlagen....

Hast du eventuell auch die Neupreise für die Cabrios ?

Das würde mich mal brennend interessieren!

Passt vielleicht nicht so ganz in diesen Thread, ich weiß 😉-

LG Chris

Naja, ich habe zwar dieses Buch "Opel Typen kompass Band 1" und bekomme in den nächsten Tagen auch den 2. Band dazu (Band 1 für Opel von 1974 bis 1987 und Band 2 für Opel von 1988 bis X)... aber ich weiss nicht mit welcher Ausstattung die die Preise nennen... ich vermute mal das die Preise die da drin stehen der grundpreis also ohne extras sein wird... irgentwo hatte ich auch noch eine alte Opel Preisliste von 1990 oder so...

Für die Cabrio Variante steht im o.g. Buch Band 1 ein Preis von 30.920 DM.
...ich glaube aber, das mit diesem Preis das Cabrio mit 2,0 Liter Motor (GSi 8V) gemeint ist...
hatte mir das Buch etwas informativer und ausführliche vorgestellt... aber steht sonst eigentlich schon eine Menge drin.

Gruß Music.

Ähnliche Themen

Immerhin, das ist ja mal schon ein Anhaltspunkt.

Danke, Frank!

Hab gerade die Preisliste (von April 1990) wieder gefunden... betrifft allerdings nur folgende Kadetten:

Kadett Life, 3-türig
1,4i Motor, 44kW/60PS: 18.895 DM
1,6i Motor, 55kW/75PS: 20.150 DM
1,7D Motor 42kW/57PS: 20.310 DM

Kadett Life, 4-türig
1,4i Motor, 44kW/60PS: 20.730 DM
1,6i Motor, 55kW/75PS: 21.985 DM
1,7D Motor 42kW/57PS: 22.145 DM

Kadett Life, 5-türig
1,4i Motor, 44kW/60PS: 19.745 DM
1,6i Motor, 55kW/75PS: 21.000 DM
1,7D Motor 42kW/57PS: 21.160 DM

Kadett Dream, 3-türig
1,6i Motor, 55kW/75PS: 22.395 DM
1,7D Motor 42kW/57PS: 22.555 DM

Kadett Dream, 4-türig
1,6i Motor, 55kW/75PS: 24.230 DM
1,7D Motor 42kW/57PS: 24.390 DM

Kadett Dream, 5-türig
1,6i Motor, 55kW/75PS: 23.245 DM
1,7D Motor 42kW/57PS: 23.405 DM

Kadett GSi Champion, 3-türig
2,0i Motor 85kW/115PS: 31.970 DM
2,0i 16V Motor 110kW/150PS: 37.480 DM

Gruß Music.

sorry für ot

aber kadett dream?

nie gehört

wasn da so anders drann

Ist auch sehr interessant! Jetzt kann ich mir das ja fast schon in der Relation ausrechnen, wenn man den Cabrio-Aufschlag mit einkalkuliert, schätze mal, für den 1.6 ohne FH mit Servo und Velour-Sportsitzen, Metallic... so um die 27000.
Meiner hat hinten die symmetrisch geteilte Rückbank mit diesen genialen Entriegelungsknöpfen im Kofferraum, einfach ziehen, fertig. Aber ich schätze mal, das haben alle Cabrios.

Zitat:

Original geschrieben von stealthfish

sorry für ot

aber kadett dream?

nie gehört

wasn da so anders drann

Ausstattung Kadett Dream (Basis Kadett GL) :

* Stoffpolster, Anthrazit, spezielles Design

* RadioSC 202, Stereo

* Spiegelgehäuse in Wagenfarbe

* Sportsitze vorn

* Grün getönte Rundumverglasung

* Reifen 175/65 R 14-82H

* 4 Leichtmetallräder 5 1/2 J x 14, Strahlenspeichen-Design, 1 Stahlrad als Reserverad

* Schriftzug "Dream" auf Vordertüren und am Heck

* Seitenstreifen

* Blaue Streifen in Stoßfängern und Seitenschutzleisten

* Metallic- oder Mineral-Effekt-Lackierung

"Über weitere individuelle Sonderausstattungsmöglichkeiten informiert Sie gerne Ihr Opel-Händler."

Habe alle Angaben übernommen aus der Preisliste von April 1990.

Gruß Music.

also musik wenn du mir das sagen konntest guck doch bitte noch mal nach

kadett jubilee
und
kadett rubin

würde mich echt mal interessieren

Zitat:

Original geschrieben von stealthfish

also musik wenn du mir das sagen konntest guck doch bitte noch mal nach

kadett jubilee
und
kadett rubin

würde mich echt mal interessieren

Ich hab leider so im Detail nix mehr... ich bin froh, das ich die vielen Unterlagen habe, die ich habe... und normal reichen mir die auch schon nahezu 100%ig aus... die Namen sagen ja so gesehen nur etwas über die serienmäßige Ausstattung der jeweiligen Modelle aus... und das ist mir ehrlich gesagt normal nicht so wichtig... mir ist es wichtiger das ich einen Kadetten möglichst komplett reparieren kann... und Ausstattung mach ich dann schon selber passend (siehe meinen Charly) 😁

Die Preisliste hab ich auch nur, weil die in meinem blauen 1,6'er Kadett drin war... und das war nunmal ein Life ... und mehr als die o.g. Modelle stehen da nicht drin.

Gruß Music.

mh schade

mich interessiert des halt

suche schon lange infos über die beiden modelle --- die sieht man ja auch net oft

@ stealthfish :
Hau doch mal den ConvoyBuddy an... könnte mir gut vorstellen, das der noch was passendes an Unterlagen haben könnte ?!?
Oder sonst evtl. mal bei eBay gucken, da verkaufen die ja auch ständig Prospekte, Preislisten, usw.

Gruß Music.

@Music-Boy:

glaube kaum dass es am minimalen mehr-preis gelegen hat, dass sich die meisten leute einen 3-türigen gsi gekauft haben... wenn man schliesslich sich einen gsi leisten konnte, dann konnte man sicherlich auch ein paar müde mark mehr für 2 weitere türen ausgeben falls man sie wollte.
sieht doch eher so aus, dass der gsi als sportlicher kompaktwagen gedacht ist und war, und da hat ein 5-türer 2 türen zuviel... 😉

@Alle:

sagen wir einfach mal das CC=FLH (Fliessheck)

ja, natürlich wirkt ein drei türer sportlicher, und das wird auch der haptgrund sein. schaun wir uns doch nur mal andere Modelle und Herteller an, BMW, Mercedes, Audi, sämtliche Japaner. Wenn in Fahrzeugen der mittel und Oberklasse nur drei oder zwei türen zu finden sind liegt das wohl kaum am AUfpreis, zudem sind die sportlichsten Varianten (z:b: BMW M) auch so gut wie immer zweitürig.

Deine Antwort