4 türer vs. 2 türer

Opel Kadett E

2/3 türer vs. 4/5 türer

hallo,

was ich mich schon die ganze zeit frage ist, ob der 2/3 türer genauso lang ist wie der 4/5 Türer. Der 2/3 Türer hat längere Türen als der 4/5 Türer, aber der 4/5 Türer sieht irgerngtwie länger aus.

mfg.

34 Antworten

Hi,

meiner Meinung nach gibt es nur wenige Modelle, bei denen die 5-türige Version besser ausschaut.
Und gerade beim Kadett hat der 5-Türer eine ganz andere Seitenansicht. Dank der nach hinten ansteigenden Gürtellinie und dem flotten Fensterverlauf wirkt der 3-Türer in meinen Augen wesentlich dynamischer, kraftvoller und moderner. (Beim Golf II bspw. finde ich den Unterschied zwischen 3- und 5-Türer nicht so gross...)

Dennoch hätte ich auch gern nen 5-türigen 16V, die sind eben noch ne Ecke seltener.

BG
CS

ja, und praktischer ist der 5-türer auf jeden fall, zumals wenn man familie hat und die schwiegermutter hinten platz nehmen muss... 😉
allerdings ist der 5-Türer auch ein bisschen schwerer, und die karosse ist nicht so steif wie die des 3-türers (wobei jeder kadett eine nicht besonders verwindungssteife karrosserie hat die sich dazu noch im laufe der jahre sehr schnell altert und weicher wird...)

hehe, da sagste was, wenn ich mit einem hinterrad aufm gehweg steh geht keiner der 4 türen mehr richtig zu 😁

das ist aber nicht nur bei Kadett so, sondern bei fast allen autos 😉, müsst ihr mal probieren