4 Türer mit geilem sound für 18K maximal
Hallo,
Ich suche einen 4 Türer der einen angenehm Lauten sound haben sollte und möglichst viel stauraum,
welche Automarke ist mir relativ egal ich würde nur gerne was haben das nicht nach 1k km in seine einzelteile zerfällt. :/
Wie oben erwähnt sollte der Wagen nicht mehr als 18k kosten.
Ich würde selbst einen Wagen suchen aber ich kenne mich 0 mit der Materie aus und finde leider nicht die nötige Zeit um mich darüber zu belesen.
Falls die Frage hier fehl am platz ist weist mich bitte darauf hin und sagt mir wo ich diese Frage stellen soll.
Danke im voraus für jede Antwort
LG 🙂
Beste Antwort im Thema
dafür passt die umfangreiche serienausstattung,für die wintermonate gibt es eine leistungsstarke klimaanlage,im sommer sorgt die heizung für wohlige wärme,der bulli hat zudem ne trommelwirbelbremseanlage mit abruptblockiersystem,schleudergarantie,optionale furzkissen,lenkradkühlung & sitzheizung
leider funktioniert bei den meisten bullis die sitzheizung in den seltensten fällen auf den vorderen plätzen,hinten dafür fast immer 🙂
wenn sonst nix fehlt,wäre wir uns alle wohl ausnahmsweise mal einig & unsre mission damit wohl erfüllt oder ? 😁
22 Antworten
Ich auch.
Und ich habe sogar noch eine Anmerkung.
Dank der stets funktionierenden Sitzheizung hinten eignet sich das Fahrzeug auch als Chauffeurslimo 😁
Zitat:
@pk79 schrieb am 18. Januar 2015 um 19:40:46 Uhr:
Ich habe gerade ein Auto gefunden das noch "besser" klingt, allerdings dürfte der im Unterhalt nochmal etwas teurer sein als ein AMG - ein Maserati Quattroporte.
Hammer 😁 Reduzierter Sonderpreis bis vor zwei Tagen, na dann bin ich mal gespannt wann er ihn wieder nach oben korrigiert.
VW Golf 5 R32, Audi A3/A4 3.2 FSI, Audi S4, VW Passat/CC 3.6, Alfa Romeo 156 GTA, Alfa Romeo 159 3.2 usw.
Moin,
Stellen wir uns doch mal die Frage ... WAS ist geiler Sound?
Mir gefällt der Sound eines Reihen-6-Zylinders - da wo er gelassen mit Volumen faucht. Gar nicht gefällt mir der dumpfe Bass, den US V8 Motoren haben - weil ich da immer das Gefühl habe, etwas ist kaputt. Es soll aber Menschen geben, die fahren genau darauf ab. Dwnn gefällt mir auch ein Hochdrehzahl-4-Zylinder bei > 4500 RPM ... es soll aber Menschen geben, die dies als gekreische abtun und lieber einen 5-Zylinder Turbo hören ...
Tja ... WAS zum Kuckuck ist also "Geil"?! Oder auch - Steak oder Schnitzel oder Burger oder Piiza ?! :-D:-D:-D
MfG Kester
Ähnliche Themen
Also ich denke, dass dem TE alles gut hörbare mit >4 Zylindern gefallen wird, wobei es nat?rlich unterschiedliche Klangcharakter gibt - wie du schon sagtest.
Bei mir ist es so:
4 Zylinder: ekelhaftes Gekreische! Ab 3000 Touren schreit einen der Motor an: Schalte hoch, Schalte hoch, hör auf mich auszudrehen, lass das sein. Da fährt das schlechte Gewissen immer mit. ;-)
6 Zylinder: Ab 2000 Touren einfach nur geil. Erst etwas dumpfer und dann hellerer Sound. Auf jeden Fall ruft der Motor: dreh mich, dreh mich, weiter, weiter, wie 6000 Umdrehungen,? Da geht noch was :-D
V8 ist der Hammer. Gerade bei Autos wo der Sound schön dumpf ausgelegt ist. AMG bekommt das auch richtig gut hin :-) Aber bei einem Budget von 18k würde ich lieber zum 6 oder 5 Zylinder greifen.
Moin,
Bist du schon einmal einen 4-Zylinder mit gut gemachter Abgasanlage gefahren sowas in der Kategorie Honda S2000, Civic TypeR, Clio RS, Megane RS oder Alfa GTV 1750 oder sowas in der Art?! Die klingen wirklich gut und kein Stück nach schlechtem Gewissen :-D:-D:-D
Und grade 6er klingen unter 3000/3500 /min oft gar nicht - weil sie da ohne Prolloanlage noch viel zu entspannt sind.
Ich glaube ;-) mies klingende Motoren gibt es bei jeder Motorenbauweise - immer dann wenn es dem Hersteller gar nicht darum ging. Da kommt es dann stark drauf an - was man selbst mag bzw. in welchem Umfeld man aufgewachsen ist. Mein Dad ist früher immer R6 Motoren gefahren - deshalb mag ich die mit am meisten. Und V8 ist ja nicht V8 - jedenfalls beim Klang ... da es ja da zwei verschiedene varianten Kurbelwellen und Zündfolgen gibt weshalb z.B. italienische, deutsche, US und japanische V8 Motoren doch recht unterschiedlich klingen (schrill, sanft, wuchtig, samtig). Und mit diesem "Trick" kann man einen V6 fast wie einen V8 klingen lassen - allerdings musst du bei V6 dann richtig Vibrationen dämpfen.
MfG Kester
Zitat:
@D.Schwarz schrieb am 18. Januar 2015 um 20:54:14 Uhr:
VW Golf 5 R32, Audi A3/A4 3.2 FSI, Audi S4, VW Passat/CC 3.6, Alfa Romeo 156 GTA, Alfa Romeo 159 3.2 usw.
Da stimme ich D.Schwarz zu der Golf 5 R32 hat einen dermaßen geilen 6 Zylinder Sound. So brachial und kernig.
Den mit Abstand besten Sound haben die V8 Modelle von Mercedes mit der AMG Auspuffanlage oder auch alte V8 Amis(ein Traum).
Auch, wenn ich finde dass Maserati der letze Mist ist, ist der Sound auch extrem schön.
Und, wenn die Unterhaltung ein Thema ist, würde ich auch zu einem 5 Zylinder raten - ist ne andere Welt von Sound.