4.ter Gang 120 Kmh Drehzahlbergenzer??
Hallo,
wie der Threadtittel es schon sagt, war ich heute unterwegs und bei 120 Kmh im 4.ten Gang (habe ich sonst noch nie gemacht, immer nur bis 110 Max) greift der Drehzahlbegrenzer.
Ist das normal? habe leider keinen Drezahlmesser.
Für eure Bemühungen bedanke ich mich im Voraus 😉
58 Antworten
x10xe Ich finde es auch zu früh, weil viele hier schreiben, dass sie den 4.ten Gang bis 155 kmh ziehen und dann in den fünften.
Was ist "Pi x Daumen Wert", sry den Begriff hör ich zum ersten mal *Schäm*.
Also heisst das es stimmt irgend etwas mit meinem Motor nicht.
Ähnliche Themen
lol okay, ich dachte das wäre irgend einen Formel oder so.
Also was schätzt du was könnte es sein? kriegt der Motor nicht genügend Luft?
Also ich zieh mein 3. beim beschleunigen inner Autobahn bis 110, also 120 bisschen wenig eig für 4 Gang.
Obwohl dein Motor natürlich kein Höchtgeschwindigkeits Wunder ist 😁
Das weiss ich leider nicht. das sind die maximale Werte die ich erreicht habe (hatte es eilig heute 😁):
3.ter Gang 90 (habe hochgeschaltet ohne dass der Begrenzer greift) und 4.ter Gang 120.
normaler weise schalte ich nie spät hoch.
Vielleicht ist der nicht gut ausgefahren.
Die Begrenzung is elektronisch, der is einfahren egal. Kannste ja morgen mal testen. Sollte normal so 40/80/120/150km/h rum sein
Werde ich machen und berichten.
Also wenn der Motor begrenzt merkt man das in dem man nicht mehr Beschleunigen kann, und man wird eventuel einbischen langsamer. Stimmt? so hat sich das heute angefühlt.
Hört man auch deutlich, macht dann immer so näng-näng-näng-näng-näng-näng-näng-näng-näng-näng-näng-näng 😁
Aha, dann war das wohl nicht der Begrenzer sondern was anderes. Danke dir fate_md.
Durch dich werde ich immer schlauer 😎
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Hört man auch deutlich, macht dann immer so näng-näng-näng-näng-näng-näng-näng-näng-näng-näng-näng-näng 😁
Deine geschrieben Geräusch improvisation fand ich jetzt amüsant vor'm Rechner 😁