4 Takt Roller bis 800€?

Moin!

Ich würde mir gerne einen 50er Roller zulegen.
4 Takt ist mir wichtig, da ich ca 40-50 km am Tag damit fahren werde.

Schön wäre es im Rahmen 300-600€ bleibt, würde aber bis 800€ hochgehen. Ich werde diesen nur bis Anfang Oktober fahren, weswegen ich nicht sehr viel dafür ausgeben wollen würde.

Zu mir: Ich bin 185cm groß und wiege ca. 85kg

Danke schonmal im Vorraus!

19 Antworten

Wenn's nicht gerade auf die Autobahn geht, ist ein 125er im Durchschnitt nicht viel schneller.
Klar wäre ein 125er besser, aber wenn er einen 50er Roller will, hat er vermutlich keine A-Klasse.

Also ich verstehe nicht wieso es nichts für 400 bis 800 Euro in der bis 50 ccm Klasse geben sollte.
Klar sollte man da nicht die Katze im Sack kaufen, aber ich habe oft schon Roller gekauft die unter dem Preis lagen und nach Aufbereitung zurück auf die Straße gebracht.
Erst wieder einen Rex-Ähnlichen für 80 Euro gekauft, großen Service gemacht, paar Gummiteile gewechselt und Scheinwerfer sowie Tacho getauscht da blind und dann für 350 Euro verkauft, mit ca. 120 Euro für meine Tasche.

Wieso soll es denn nicht in seiner Region auch günstige ordentliche Roller geben?

Der Motortyp ist schon wichtig, ein 4 Takter ist schon ne Ecke komplizierter bei Reparaturen. 2 Takter sind simpel und bei guter Pflege sehr haltbar.

Und ein 50er kann schon voll ausreichen. Wenn eh nur 50 gefahren werden darf, spielt das kaum eine Rolle.
Mein Arbeitsweg ist über Landstraße, teils 70, größtenteils 50 km/h. Da reicht der Fuffi locker.

Zitat:

@Oerters schrieb am 27. April 2022 um 18:51:17 Uhr:

Der Motortyp ist schon wichtig, ein 4 Takter ist schon ne Ecke komplizierter bei Reparaturen.

Mechanisch komplizierter. Aber wenn die Mechanik korrekt eingestellt ist, dann läuft der Motor auch unempfindlicher.

Da muß ich nur an meinen AM6 denken. Bei naßkaltem Wetter, zumal nach längerer Standzeit, ist das eine kleine Diva, die der Überredungskunst bedarf. Meine 4T springen auf Knopfdruck an, egal welcher Luftdruck und Luftfeuchte und ob warm oder kalt etc.

Von der Abstimmung auf einen neuen Auspuff etc. ganz zu schweigen. Dem 4T ist das egal, der 2T ist eine Mimose.