ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. 4 Takt Rasenmäher Funktioniert nicht

4 Takt Rasenmäher Funktioniert nicht

Themenstarteram 22. April 2014 um 16:01

Hallo liebe Community.

Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen c.a 1 Jahr alten Rasenmäher im keller stehen. Heute habe ich ihn nach oben getragen und versucht zu starten. Wenn ich an der Leine ziehe kommt die ganze zeit weißer qualm aus dem Auspuff( Ohne das der Motor Läuft). Dabei springt die Leine ruckartig zurück und man hört so ne leichte Verpuffung. Macht mir ein bisschen Angst. Im guten und ganzen Springt er nicht an. Nun ist meine frage woran das Liegen könnte.

Mit Freundlichen Grüßen. Patrick Ford.

 

Motor : " 7.0 Intek Edge OHV "

4 Takter

4.5 KW

 

Beste Antwort im Thema

Meine Chips sind alle und das Bier ist gesoffen. :(

Belustigend habe ich hier mitgelesen. :D Ich gebe es zu, ich habe keine Ahnung von Rasenmähern. :rolleyes: Unseren Rasenmäher (vor 20 Jahren ca. 700.-) habe ich angeschafft und bezahle auch den Unterhalt, doch mähen tut Frauchen damit. :cool: So muss es sein. :D Wie auch immer. Ich wundere mich schon über den Ton, der hier herscht. Der Anstand vom TE ist in etwa so, wie der Mäher aussieht. Unser Modell JG 1995 sieht da noch (nur etwas polieren) besser aus. :o

@Friesel; es ist schon so, wie jauva sagt. PM ist vertrauenssache und gehört nicht hierher. Das ist und bleibt unterste Schublade des Anstandes. :mad:

Der ganze Stuss hier kommt hier insofern zustande, weil jeder auf seinem Standpunkt sitzt und gar nicht warhaben will, was der andere meint. Also: schlagt Euch die Kopfe heiss; ich hole unterdessen noch etwas Popkorn. :D:D:D

Gruss Skunky77

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von player15ex

Also ich habe meinen Bruder gefragt und der sagte mir das der noch funktionieren müsste. Der hat die ganze zeit nur weißen qualm gespuckt, aber das währe ja mit den neuen ringen erledigt. Wieso ist der dann so komisch anzuwerfen??

Der Qualm kommt wahrscheinlich davon, wenn der RM auf der falschen Seite lag.

Den Starterzug solltest du selbst reparieren können, dass er sich weiter aufwickelt, soweit innen (Feder) noch alles i. O. ist.

4.5 KW soll die "Krücke" haben? ;)

am 23. April 2014 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von player15ex

4.5 KW soll die "Krücke" haben? ;)

Selbst 4,5 PS glaube ich nicht, es sei denn, der ist getunt....

Themenstarteram 23. April 2014 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von franz40

Zitat:

Original geschrieben von player15ex

4.5 KW soll die "Krücke" haben? ;)

Selbst 4,5 PS glaube ich nicht, es sei denn, der ist getunt....

Ich hab nochmal auf die Papiere gekuckt 4.5 KW 6PS

Themenstarteram 23. April 2014 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von jauva

Zitat:

Original geschrieben von player15ex

Also ich habe meinen Bruder gefragt und der sagte mir das der noch funktionieren müsste. Der hat die ganze zeit nur weißen qualm gespuckt, aber das währe ja mit den neuen ringen erledigt. Wieso ist der dann so komisch anzuwerfen??

Der Qualm kommt wahrscheinlich davon, wenn der RM auf der falschen Seite lag.

Den Starterzug solltest du selbst reparieren können, dass er sich weiter aufwickelt, soweit innen (Feder) noch alles i. O. ist.

4.5 KW soll die "Krücke" haben? ;)

Der Starter ist zu 100% nicht kaputt. Das ist halt nicht so ein Altes ding mein neuer mäher ist vom Motoraufbau ähnlich und hat 7.6KW

Zitat:

Original geschrieben von player15ex

Der Starter ist zu 100% nicht kaputt. Das ist halt nicht so ein Altes ding mein neuer mäher ist vom Motoraufbau ähnlich und hat 7.6KW

Das Seil wickelt sich normalerweise komplett auf, d. h. leichte Vorspannung des Griffes am Motor - auch wenn der Griff (später) am Holm ist. Würde ich als erstes reparieren.

7.6 kW beim Schiebemäher? Damit kannst du ein Maisfeld mähen. ;)

am 24. April 2014 um 3:49

Erst Registrierung 22.04.14

Don't feed the Troll.....?

Themenstarteram 24. April 2014 um 4:18

Schade das in diesem Forum viele sind die keine Ahnung haben. Der hatte ne leichte Umwucht und die Simmeringe musste noch einmahl getauscht werden. Außerdem war der Vergaser Kaputt. Danke trotzdem an " Friesel " Der ich glaube der einzige hier war der ne Gescheite Antwort hatte.

Ich finde es Traurig das man Heutzutage keine Leute mit etwas Ahnung im Internet findet sondern nur solche die selber keine Ahnung haben und andere Kritisieren.

1. Das Seil geht nicht weiter rein und ich habe den Rasenmäher so gekauft. Wie ich ihn angeworfen habe war zu 100% richtig und ihr könnt mir nicht mit den Alten Galoschen kommen die den Griff vom Seilzug noch direkt am Motor haben.

2. 4.5 Kw ist schon so ein Mittelklasse (600 Euronen) ding, ich denke das ist Neuland für die Meisten (Noch einmahl zur Erinnerung , Wir haben das Jahr 2014. Bitte aufwachen). Ich hasse halt diese alten Krüppelmäher mit weniger Leistung

3. In welchem Land lebst du " Jauva " das du mit 10PS ein ganzes Maisfeld mähen kannst.

 

Mit den Freundlichsten, Liebsten , Heiligsten , Grüßen. Patrick WennihrkeineAhnunghabtMaulhalten Ford

Moin

Dann war der Vergaser wohl "undicht", oder? Sprich er hat zu viel sprit in den Motor gelassen?

 

Als Mittelklasse, da wohl am meisten verbreitet, nenne ich die 400-500 Euro Klasse, 46-48cm und 3,5-4 kW.

Vieleicht auch weil ich so einen habe. :-)

Über 4,5 kW oder noch mehr bei nicht größerer Schnittbreite ist dann schon eher gehobene Komfortklasse denke ich. Aber auf jeden Fall ausreichend Leistung.

Nein, mit 10 PS wird man keinen Häcksler betreiben können, geschweige denn mit einem Rasenmäher auch nur einen Maishalm abmähen können.

Aktuelle Häcksler haben zwischen 600 und 1000 PS bei Gebissweiten von teils über 6 meter. Sonderkonstruktionen haben auch mal zwei Motoren und dann weit über 1000 PS.

Moin

Björn

Themenstarteram 24. April 2014 um 5:12

Zitat:

Original geschrieben von Friesel

Moin

Dann war der Vergaser wohl "undicht", oder? Sprich er hat zu viel sprit in den Motor gelassen?

 

Als Mittelklasse, da wohl am meisten verbreitet, nenne ich die 400-500 Euro Klasse, 46-48cm und 3,5-4 kW.

Vieleicht auch weil ich so einen habe. :-)

Über 4,5 kW oder noch mehr bei nicht größerer Schnittbreite ist dann schon eher gehobene Komfortklasse denke ich. Aber auf jeden Fall ausreichend Leistung.

Nein, mit 10 PS wird man keinen Häcksler betreiben können, geschweige denn mit einem Rasenmäher auch nur einen Maishalm abmähen können.

Aktuelle Häcksler haben zwischen 600 und 1000 PS bei Gebissweiten von teils über 6 meter. Sonderkonstruktionen haben auch mal zwei Motoren und dann weit über 1000 PS.

Moin

Björn

:*

ist zwar OT, aber nix geht über nen ordentlichen AS wiesenmäher.

da sind dann zwar 1500€ weg für, aber der mäht dann auch mal 1600qm weg, ohne dass man ihn 10mal zwischendurch betütteln muss. da werkelt ein ordentlicher 2takter drin mit ordentlich drehmoment.

einmal mit kraft gestartet und ab gehts.

Themenstarteram 24. April 2014 um 6:26

Friesel ne Frage. Würde der Motor auch laufen wenn er senkrecht stehen würde. ( Also Ventile oben ) ??

Moin

Mit einem dann auf der Seite liegenden Vergaser, und einer ebenfalls auf der Seite liegenden Ölwanne bei Schleuderschmierung?

Vergaser: Nein.

Schmierung, wenn nicht lange. ;-)

Du meinst wegen Kart und Abgangswelle richtig herum, oder?

Moin

Björn

Themenstarteram 24. April 2014 um 6:48

Bingo. Was könnte ich da machen ? hast du vieleicht ein vorschlag.

Zitat:

Original geschrieben von player15ex

3. In welchem Land lebst du " Jauva " das du mit 10PS ein ganzes Maisfeld mähen kannst.

Verstehst aber auch keinen Scherz. Bspw. hat der SB102 (Zweitakt) um 2,5 kW, und damit waren auch Wiesen bisher kein Problem. Müsste auch auf Sabo grün gewesen sein.

Mir ist bisher noch kein RM unter gekommen, wo das Seil locker heraus hing. Scheinbar ist das nur bei deinem Baumarkt-RM.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von jauva

Zitat:

Original geschrieben von player15ex

3. In welchem Land lebst du " Jauva " das du mit 10PS ein ganzes Maisfeld mähen kannst.

Verstehst aber auch keinen Scherz. Bspw. hat der SB102 (Zweitakt) um 2,5 kW, und damit waren auch Wiesen bisher kein Problem. Müsste auch auf Sabo grün gewesen sein.

Mir ist bisher noch kein RM unter gekommen, wo das Seil locker heraus hing. Scheinbar ist das nur bei deinem Baumarkt-RM.

um endgültig das mit dem starterseil zu klären das einzigste was bei dem rasenmäher vom TE fehlt ist eine führung bzw. halterung des seilzuges an dem schiebegriff die jetzigen modernen mäher haben den seilzug so geführt das man sich nicht mehr zum motor bücken braucht um den seilzug zu betätigen schön auf dem foto zu sehen und das ist kein billigrasenmäher auf dem foto :

http://www.gabele.de/vermietung/service/maeher/rasenmaeher.php

gruß sony8v

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. 4 Takt Rasenmäher Funktioniert nicht