4-takt gegen 2 takt

Abend

mich hat jetzt einer zu nem Rennen herausgefordert
der Kerl fährt so ne yamaha kenne nicht die genaue
bezeichnung (hat Balonreifen) . der hat 125 ccm² 4-takter
er tritt an gegen meine Honda NS1 mit 75 ccm²
und hat ca. 18 PS durch rennauspuff und grösseren vergaser und es ist 2-takt Power! hab ich gegen diesen Kerl eine chance
oder soll ich das ma lieber sein lassen bevor ich mich plamiere??

danke

MFG Simenfreak

66 Antworten

Ich(Jugendlicher😁) habe jetzt auch mal 2-t gegen 4-t ausprobiert. Ich mit meiner Honda(CY50, 4-t) gegen son ollen Piaggio Roller(älteres Modell, sieht aus wie son Baumarktscooter...). Der Roller hat natürlich gewonnen, bin aber auch nicht enttäuscht, war mir vorher klar, dass ich verliere... Aber wir(ich und mein Kumpel aufm Roller) wollten halt mal sehen wieviel dazwischen liegt😉: Der Roller ist ganz zu Anfang schneller, dann bleibt der Abstand gleich(ca. 15m) und in der Endgeschwindigkeit ist der Roller ca. 5km/h schneller). Zum "Rennen" sind wir einfach auf n geteerten Feldweg gefahren und da dann nebeneinander...😉 Das war ganz lustig, vor allem wie mein Moped und der Roller danach aussahen...😁 Alles dreckig...🙁

Zitat:

Original geschrieben von Acid22

Warum wollen eigentlich alle immer ein Rennen machen.

Diese Frage stelle ich mir auch immer permanent...😁

Naja weil es immer Leute gibt die erzählen das ihre möp`s 240 laufen und sich andere das nicht gefallen lassen und sie dann zum rennen herausfordern (hab ich auch so gemacht) aber mittlerweile will keine 50er oder kein Roller mehr gegen meine zx antreten (ist eigentlich auch besser so kann nix mehr passieren) denn ich hab sie jetzt so ziemlich alle versägt.

Und die letzten ''rennen'' die ich gefahren bin waren eh langweilig da die Roller nie in die Puschen gekommen sind und wenn war ich schon längst weg (bei uns sind nur Berge und da sind Roller extrem lam).

Die Antwort kenne ich: Entweder einfach nur ausprobieren um zu "Analysieren" welches Moped oder Roller oder was auch immer schneller ist, und die andere Möglichkeit ist, es dem Gegner zu zeigen, weil man sich beweisen will...

Ähnliche Themen

anscheinend haben viel zu viele leute 2 fast 2 furious gesehen. so schwachsinnig wie das thema straßenrennen, so schwachsinnig ist halt auch dieser film, den sich wohl der eine oder andere als vorbild genommen hat. haben denn die großen rennfahrer unter euch denn sich schon mal überlegt sich ne nos anlage ranzuschrauben?*lol*

Ne hab ja ne 2T sonst hätt ich schon längst nos drinnen*g* 😁

Wieso ist eigentlich immer nur die Rede von 2fast2furious? The Fast and the Furious ist der bessere Teil...😉😁
Ich hab auch beide schon ziemlich oft gesehen, die Filme finde ich auch gut, aber deshalb will ich doch nicht gleich Nos haben, was will ich denn mit Nos?! Da muss ich noch ne Flasche aufs/ins Möp packen und die wird dann ziemlich klein sein, da habe ich nicht lange was von und der Motor fliegt mir irgendwann um die Ohren...-Nein danke, darauf kann ich auch gerne verzichten...🙂

das mit dem nos war ja auch nicht ganz so ernst gemeint. find es nur witzig das alle rennen fahren wollen. ist halt typisch für jugendliche. ändert sich bei den meisten selbst mit dem auto schein nicht. jeder freut sich wie ein großer wenn er mit ner 125er ne 50er oder ne andere 125er abgezogen hat. eigentlich lächerlich. denn über fahrerisches können sagt es nicht sehr viel aus. und meistens suchen sich die leute gegner aus die er auf jedenfall schafft. naja, muß halt jeder für sich wissen.

Zitat:

Original geschrieben von V-Twin Racer

ändert sich bei den meisten selbst mit dem auto schein nicht.

Naja, meiner Erfahrung nach ist dies dann lediglich eine Minderheit. Von "den meisten" kann eigentlich keine Rede sein...😉

mit den meisten meine ich die, die mit ihren 125ern kein rennen auslassen. nicht die allgeimeinheit von jugendlichen. war ja auch mal ein jungendlicher, allerdings stand ich immer zu meiner mangelder leistung. hab ich mir ja schließlich auch so ausgesucht und brauchte keine rennen, selbst wenn es 50er oder 125er versucht hätten w ich vielleicht eine chance gehabt hätte, hab ichs nicht gemacht. ich fand es eigentlich ein wenig albern.

Ach ist doch egal mit den Rennen, lasst doch diejenigen die es machen wollen es machen, solange es nicht da ausgetragen wird, wo andere beteiligt sind, ist es doch egal...😉

der dumme kunde der mich herausfordert will das
im dorf machen da hab ich gleich gesagt das ich im dorf nicht schneller als 55kmh fahre da sagte der doch glatt das ich muffensausen hätte!!
ich hab ihn angeboten auf der Rennstrecke das
auszutragen aber das wollte er nicht da frag ich mich
wer hier muffensausen hat!

MFG Simenfreak

Ich würde es auch auf keinen Fall im Dorf austragen, zu welcher Uhrzeit auch immer!!!
Ich weiß zwar net wie übersichtlich euer Dorf, oder eben nicht, gestaltet ist, doch wenn dort andere mit einbezogen werden und evtl. in einen Unfall verwickelt werden könnten, dann hört der Spaß definitiv auf..auch wenn man das Risiko liebt.
Dennoch viel Glück, solltet ihr das Rennen auf der Rennstrecke austragen, Grüße

Macht es im Abgelegenem Feldweg oder am Sonntag oder so im Industriegebiet auf nem Großem
Firmengelände,
da sollten nicht gerade kleine Kinder etc und andere
Leute anwesend sein denke ich 😉

was versteht ihr eigenldich unter rennen?

für die kleinen 50iger fahrer, ob getunt oder nicht, ist doch jede bundesstraße ne rennstrecke, wo man seine kiste mal voll ausdrehen kann (meistens unter 100kmh^^)
die meisten verkehrsteilnehmer werden das höchstwahrscheinlich noch ncihtmal mitkriegen, ob da jetzt 2 50iger nen rennen fahren, oder 2 125iger gemütlich durch die gegend cruisen 😁

ich find das irgendwie n bischen lächerlich, wwas ihr da jetzt für sicherheitsvorkehrungen und und und trefft^^
das rennen hat sich doch nach den ersten 2 sek sowieso schon entschieden, weil einer dann vorne liegt und der andere sich hinter ihm einordnet^^

Deine Antwort