4-takt gegen 2 takt

Abend

mich hat jetzt einer zu nem Rennen herausgefordert
der Kerl fährt so ne yamaha kenne nicht die genaue
bezeichnung (hat Balonreifen) . der hat 125 ccm² 4-takter
er tritt an gegen meine Honda NS1 mit 75 ccm²
und hat ca. 18 PS durch rennauspuff und grösseren vergaser und es ist 2-takt Power! hab ich gegen diesen Kerl eine chance
oder soll ich das ma lieber sein lassen bevor ich mich plamiere??

danke

MFG Simenfreak

66 Antworten

ihr werdet ja wohl ne ordentliche stelle zum fahren wissen hoffe ich. Wie gesagt in erster Linie daran danken das unbeteilgidte nich inner nähe sind.
Naja und dann gib ihm. Den wirste garantiert packen. Vielleicht etwas knapp aber die NS1 zieht auch mit 74 ccm wie sau. versuchs auf jeden sonst denkt er immer deine 74 ccm geben nur 80 her...

das ist sowieso kein richtiges rennen
würde ich mir nicht erlauben wegen den Grün-weißen
da ist mir mein Führerschein zu schade wenn
dann drehen wir ma kurzeitig auf wenn die piste
frei ist !!

bei uns gibt es eine rennstrecke ist aber kurvenreich
mit Haarnadelkurven da werden jährlich rennen durchgeführt mit motorrädern und Autos
wenn ihr mehr darüber wissen wollt www.lueckendorferbergrennen.de.vu

sehr schöne seite!! sehts euch an! 😉

MFG Simenfreak

sei, froh. wenn bei mir in der nähe ne rennstrecke wäre, dann wäre ich da jedes zweite wochenende. besser kann man es nicht haben, außerdem trainiert es auch unglaublich. auf der strecke lernst du richtig kurven fahren und du kannst ausprobieren wie weit du gehen kannst. und das wichtigste ist, du gefährdest höchstens leute die auch auf der strecke fahren, allerdings sind die dann auch auf eigener gefahr auf der strecke. ich kann es jedem nur empfehlen mal nen tag auf ner rennstrecke zu verbringen und sich mal auszutoben, wer er sich im straßenverkehr dadurch besser verhält

Wenn die Strecke sehr Kurvig ist, dann wird wahrscheinlich der Entscheid darüber wer am Ende die Nase vorne hat wirklich durchs können und den Mut des Fahrers entschieden werden.

P.S. @ Kingmüller

Willst du mich eigentlich ver****hen??? ;-) Reichts nicht den Nachnamen zu covern??? Muss auch noch meine SR und meine Zukünftige GS dran glauben??? ;-)

Ähnliche Themen

1. Nachname wusst ich nich 🙁 sry, ich such mir nen anderen 🙂

2. Für die SR kann ich nix.. war zufall.. hab die auch nur übern winter

3. Die GS werd ich wohl nur nehmen, weils en schnäppchen ist, aber wenns dir hilft, schreib ich nen anderen Namen drauf 🙂

rofl

;-) Einverstanden, ist aber bei mir wohl ähnlich, sr war günstig und GS hat meine Mutter fährt aber nie mit von daher.

Achso wann solln das statfinden? Wär mal übers Ergebnis gespannt.

ich denk schon das du den abziehen würdest........ du musst nur beim starten ein bisschen hine machen (wegen 2-t. krankheit, du weiß schon..)
Aber so ganz neben bei, gegen mich hättest du keine chance *fg*

Hehe... mit der NS1 wirst kein Problem haben 😉
Das teil hat Kanäle wie n Elefant ein Analtrakt... 😁

Ne TW ist Frühstück für ne NS1

anfahr drehzahl >8000upm und du bist weg 🙂

kennt wer von euch die motorad szene aus final destination 2 ?

😁

dachte ich geb meinen senf auch dazu:
1. rennen sind nach wie vor auf öffentlichen strassen nicht erlaubt (o-ton vorredner, offizielle strassenrennen ausgenemommen)
2. falls die strecke bei dir wirklich bergig ist, kann es durchaus passieren dass dich die 4t absägt
3. wie schon einige male erwähnt, ist in dieser leistungsklasse fahrerisches können manchmal mehr wert als 2 ps oder 50ccm
4. deine 2t musste höchstwahrscheinlich mehr drehen, v.a. falls es hügelig werden sollte
5. pers. erfahrung(ich weiss der vergleich hinkt zwar ein wenig, aber egal): serpentinenähnliche verhältnisse (thüringer wald), honda transalp (bj 92) gegen irgendwas mit 600/750ccm (bj etwa 95-97) und sicher mehr als der doppelten leistung, wer ist da wem davongezogen?

naja nich ganz, sagen wir mal, der transalptreiber war dann halt eher beim kaffetrinken

die NS1 braucht drehzahlen. bei 7000 ist leistungs-
loch aber alles was drüber ist (8000-12000)Drückt.

Zitat:

5. pers. erfahrung(ich weiss der vergleich hinkt zwar ein wenig, aber egal): serpentinenähnliche verhältnisse (thüringer wald), honda transalp (bj 92) gegen irgendwas mit 600/750ccm (bj etwa 95-97) und sicher mehr als der doppelten leistung, wer ist da wem davongezogen

stimmt, ein kurzer nachlauf hat halt seine vorteile, da kommt kein sportler hinterher. auch wenn er noch so viel leistung hat

Darf ich mal fragen was ihr unter rennen versteht? Nur geradeaus oder richtig mit Kurven voll schnell wie bei der MotoGP???

Warum wollen eigentlich alle immer ein Rennen machen. bei den Normalen motorrad Foren liesst man sowas nicht so häufig oder irre ich mich. Lasse mich gerne Korrigieren.

Greetz an alle

Zitat:

Original geschrieben von Acid22

Darf ich mal fragen was ihr unter rennen versteht? Nur geradeaus oder richtig mit Kurven voll schnell wie bei der MotoGP???

Warum wollen eigentlich alle immer ein Rennen machen. bei den Normalen motorrad Foren liesst man sowas nicht so häufig oder irre ich mich. Lasse mich gerne Korrigieren.

Greetz an alle

Weil die meisten User in richtigen Motorradforen auch keine Jugendliche mehr sind.😉

MfG

Darauf wollt ich hinaus 🙂

Deine Antwort