4-takt gegen 2 takt
Abend
mich hat jetzt einer zu nem Rennen herausgefordert
der Kerl fährt so ne yamaha kenne nicht die genaue
bezeichnung (hat Balonreifen) . der hat 125 ccm² 4-takter
er tritt an gegen meine Honda NS1 mit 75 ccm²
und hat ca. 18 PS durch rennauspuff und grösseren vergaser und es ist 2-takt Power! hab ich gegen diesen Kerl eine chance
oder soll ich das ma lieber sein lassen bevor ich mich plamiere??
danke
MFG Simenfreak
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von V-Twin Racer
das mit dem nos war ja auch nicht ganz so ernst gemeint. find es nur witzig das alle rennen fahren wollen. ist halt typisch für jugendliche. ändert sich bei den meisten selbst mit dem auto schein nicht. jeder freut sich wie ein großer wenn er mit ner 125er ne 50er oder ne andere 125er abgezogen hat. eigentlich lächerlich. denn über fahrerisches können sagt es nicht sehr viel aus. und meistens suchen sich die leute gegner aus die er auf jedenfall schafft. naja, muß halt jeder für sich wissen.
Stimmt, ich finde es auch lächerlich wenn einer mit ner 125er ne 50er abzieht.
Aber ich ziehe (noch nicht ganz aber bald ist meine zx ganz fertig) mit ner 50er 125er ab.
Das ist dann schonwieder lustig und tierisch peinlich für den 125er fahrer.
@t schulle21:
Das finde ich auch (hab weiter oben ja sowas änliches geschrieben) denn viel über 100 Sachen kommen da eh nicht zustande.
Übers können kann man schlichtweg nur dann ne gescheite Aussage machen wenn beide Moppeds vergleichbar sind und es sich um ne kurvige, möglichst abwechslungsreiche Strecke. Und mit Kurven meinich nich die leichten Biegungen dies auf den Landstraßen hier gibt, sondern scharfe kehrten bei denen auch mal die Fußrasten aufn Boden kommen. Ansonsten kann mans volkommen vergessen. Undn vermeindlich besseres Motorrad macht noch lange keinen guten Fahrer, auch ne halboffene RS kann auf kurvigen Strecken ner SR hinterher hinken, bzw. hinterhergehunken hatse ja nicht während der geraden hatse aufgeholt bzw. teilweise überholt und in den kurven isse dann wieder zurückgefallen weil der Fahrer (Prüfung beim 3ten Anlauf geschaft jedes mal wegen mangelnder Fahrzeugkontrolle, war dann aber der große überflieger und macht eh alle platt mit seiner super rs) nen absoluter nichtskönner ist.
nunja, wie ein Rennen ausschaut ist natürlich sehr
Variabel 😉
Wir im "Freundeskreis" zb haben nur mal als Idee
gehabt:
Von hier (Kaff an Elbe) bis zu McD...
Ansich braucht man für die Strecke 10 min.
Kam bloß die Aussage "das wäre mal eine Renn-
strecke"... aber das geht hier in ne andere richtung..
Aber wer mehr wissen will icq. Ist aber nichts besonderes.
Gruß, Andre
Oh ich entsinne mich gerade das ich vorletztes Jahr mal ein ''Rennen'' im Ort gefahren bin:
Und zwar mit mofa`s (keins schneller als 40) 😁.
Wir sind Vollgas gefahren und haben geguckt wer schneller war.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Piranhapolo
Und zwar mit mofa`s (keins schneller als 40) 😁.
Wir sind Vollgas gefahren und haben geguckt wer schneller war.
Schluck!! Das kenn ich auch noch... Zwei Herkules Prima`s
waren des damals (nich meine),
Im Wald, auf Militärgebiet, auf Parkplätzen..... Und das alles ohne Lappen.. *schäm*
(Aber ne menge Spaß hats gemacht)
MfG
die meisten meinen mit nem rennen eh nicht mehr als eine verarschung vom viertel meile rennen. schön gerade aus. nur mit dem unterschied das jeder der den 125er führerschein bestanden hat geradeaus gasgeben kann, das hat nichts mit fahrerischen können zu tun. dafür haben die einfach zu wenig leistung egal wie hoch getunt. also gasgeben kann jeder, aber ich wette die wenigsten von den rennfahrern hier können auch richtig bremsen oder gekonnt durch die kurve fahren.
@Simenfreak
gut reagiert. wenn er mut hätte würd er mit auf die rennstrecke kommen. er hat wohl angst vor kurven.
Zitat:
Original geschrieben von V-Twin Racer
die meisten meinen mit nem rennen eh nicht mehr als eine verarschung vom viertel meile rennen.
Diesen Eindruck habe ich auch...😁
Naja ich möchte nicht sagen das ich der beste fahrer bin, aber dafür das ich noch keinen Lappen hab (außer Mofa und das`s ja kein richtiger Lappen), kann ich doch schon recht gut fahren.
Ein wenig cross kann ich fahren (kleine Sprünge und sowas) im Schnee fahren (drivten, am Berg anfahren) und so eben normal fahren.
Also auf ne Rennstrecke würde ich schonmal ganz gerne, aber ich glaub da sehe ich doch noch sehr albern aus.
Zitat:
Naja ich möchte nicht sagen das ich der beste fahrer bin, aber dafür das ich noch keinen Lappen hab (außer Mofa und das`s ja kein richtiger Lappen), kann ich doch schon recht gut fahren.
gut fahren kannst du wenn du seit jahren unfallfrei fährst, vorrausschauend und deinen bock einigermaßen unter kontrolle hast. ich fahre seit acht jahren unfallfrei motorrad und ich würd nicht behaupten das ich gut fahre. es gibt immer überraschungmomente wo der eine oder andere besser reagieren kann. hab ein wenig talent insinktiv richtig zu reagieren, aber zum guten fahren gehört immernoch ein wenig mehr.
ein motorrad hat man eh nie vollkommen unter kontrolle, nicht mal rossi, allerdings können die in gefahrensituationen wesentlich besser reagieren als der ottonormal fahrer zu den ich, du und 99,9% der leute hier gehören.
such dir mal nen parkplatz und übe mal ne kontrollierte vollbremsung. bei der übung kommen schon die meisten ins schwitzen die behaupten das sie gut fahren können, nur weil sie sich auf dem mopped halten können.
Ich meine im verhältnis dazu das ich noch keinen Lappen habe. Das ich im Gegensatzt zu anderen Leuten miserabel fahre weiß ich auch, aber ich kann besser fahren als einige bekloppte mit Führerschein, das meinte ich damit.
Und ich wollte sagen das ich auf der Rennstrecke = 0 erfahrung hab und deswegen auch noch nicht so gut fahren kann.
ich bewundere immer wieder die richtigen Rennfahrer
(Rossi & co)
wie die sich in die kurven legen ist einfach hammer
und wenn die karren ausbrechen dann griegen die sie meistens wieder unter Controlle. die enormen
Geschwindigkeiten sind auch wahnsinnig!
ich bin einmal auf der autobahn bei meinen vater
mitgefahren. er fuhr auf die autobahn und beschleunigte von ca. 50 kmh auf über 220 kmh
in ca. 5 sek. das ist voll hart was da für Kräfte wirken!
da hab ich wirklich respekt vor den leuten!
MFG Simenfreak
Wenne dich mit den 5 Sekunden man nicht verschätzt hast, 180 Km/h in 5 Sekunden beschleunigen dürfte dann nen ziemlich perfekter Beschleunigungswert mit nem sehr starkem Motorrad, weiß nicht welches dein Vater hat, aber denk mal nen paar sek. mehr werdens schon gewesen sein. Was nicht heißt dass das nicht tierisch abgeht, schon ne kleine 500er zieht ja wie sau zumindest solange bis man was größeres gefahren ist.
beim beschleunigen schätzt man die zeit immer schneller ein als sie eigentlich ist. ist normal, aber weit entfernt von der wirklichkeit
Da hat V-Twin Racer Recht. Ich glaube das auch nicht, dass es so schnell war, aber ist ja auch egal, es kommt einem auf jeden Fall verdammt schnell vor, selbst auf einem Motorrad mit ca. 50PS schon. Simmenfreak, poste doch mal, was für eine Maschine dein Vater fährt...😉