4 Takt China Roller Hinterrad steht schief...

Rex 50 ccm RS

Hallo Gemeinde,
ich habe heute entdeckt, dass mein Hinterrad bzw. die Schwinge schräg steht.

Ist das ein bekanntes Problem?
Hatte das schon mal jemand?

Vorab vielen Dank!
Gruß Markus

Rex Roller Schwinge schief
28 Antworten

@Gnaudschi
4500 Km, 250 €
was issn das für ein Baujahr? Hat jetzt nix mit deinem Problem zu tun, aber ich schau mir demnächst a noch nen gebrauchten an, hab aber noch keinen Plan, wie die überhaupt gehandelt werden. Zumindest dürfte meiner mit 5200Km nach 16 Monaten incl. 2 Wintern nix mehr Wert sein....

Gruß Mirko

Zitat:

@norwegian_sun schrieb am 19. April 2022 um 07:00:44 Uhr:

@Gnaudschi
4500 Km, 250 €
was issn das für ein Baujahr? Hat jetzt nix mit deinem Problem zu tun, aber ich schau mir demnächst a noch nen gebrauchten an, hab aber noch keinen Plan, wie die überhaupt gehandelt werden. Zumindest dürfte meiner mit 5200Km nach 16 Monaten incl. 2 Wintern nix mehr Wert sein....

Gruß Mirko

Meiner ist Baujahr 2017.
Warum sollte ein Roller pauschal nach 16 Monaten nichts mehr wert sein?
Wie bei allen Fahrzeugen kommt es auf den Zustand, anstehende Reparaturen, Mängel etc. an und ob er überhaupt läuft...
Meiner war günstig, weil er nicht ansprang einen Wartungsstau hatte und diverse optische Macken hat.
Meiner Erfahrung nach werden China Kracher mit vergleichbarer Laufleistung in gutem Zustand schon mal um 500€ gehandelt. Ich finde auch, dass sie das wert sind, denn wenn man am Ball bleibt, laufen sie gut und zuverlässig.
Gruß
Markus

Zitat:

@norwegian_sun schrieb am 19. April 2022 um 07:00:44 Uhr:

@Gnaudschi
4500 Km, 250 €

Gruß Mirko

Der ist schon älter und wurde wenig benutzt, was nicht unbedingt zum Vorteil ist.
Das sind dann Standleichen oder verbastelte Roller zu meist die dann angeboten werden.
Wenn du überzeugt bist das dein Roller in einem guten Zustand ist gibt es kein ich gebe Kamel.

Meinem sieht man die 2 Winter an, technisch isser Top, muss nur jetzt ne Inspektion machen. Is für mich halt ein reines Nutzfahrzeug, wo's a oft durch de Schlamm geht (meine Zufahrt is über ne Wiese), will den auch nicht wegtun.
Die Frage war nur aus reiner Neugierde und weil ich einen Roller angeboten bekommen habe, muss mir den demnächst mal anschauen.

Gruß Mirko

Ähnliche Themen

Äääh !
Ist das Hinterrad jetzt wieder gerade ?

Oder um was gehts da jetzt ?

Gruß

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 19. April 2022 um 16:30:58 Uhr:

Äääh !

Gruß

Das Problem ist gefunden, aber noch nicht beseitigt...
Schwingenlager sind ausgelutscht und lösen sich auf...Lager bestellt, aber noch nicht da.
Gruß
Markus

Bussi !

Zitat:

@Gnaudschi schrieb am 19. April 2022 um 18:37:54 Uhr:

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 19. April 2022 um 16:30:58 Uhr:

Äääh !

Gruß

Das Problem ist gefunden, aber noch nicht beseitigt...
Schwingenlager sind ausgelutscht und lösen sich auf...Lager bestellt, aber noch nicht da.
Gruß
Markus

Soviel zum Thema "optische Täuschung"...

Fachpersonal.

Soviel zum Thema "optische Täuschung"...
Fachpersonal.

Sei halt ned so böse ;-) Es war ja nicht vollkommen an den Haaren herbeigezogen...
Durch die schlampige Montage meines Vorbesitzers ist so ziemlich alles Schief, was von hinten zu sehen ist.
Dadurch schaut das viel schlimmer aus, als es ist...
Und das Schwingenlager wurde ja selbstverständlich trotzdem überprüft...
Gruß
Markus

Trotzdem.
Das ist doch offensichtlich schief. Wie kann man da von optischer Täuschung reden?
Wäre es nicht so offensichtlich, hättest du hier keinen Beitrag gepostet.
Im Polo Forum gab es ähnlichen Fall.
Da hatte jemand Probleme mit seinem DSG-Getriebe. Die ersten Beiträge waren nach dem Motto "DSG ruckelt immer, völlig normal". NEIN, ist es nicht. Ende vom Lied, Getriebe im Eimer, auf Garantie neu.
Und diejenigen die es geschrieben haben, kannten das DSG nicht, weil sie Handschalter fahren.

Deshalb sollte man das immer hinterfragen und nicht anhand von Fotos solche Schlüsse ziehen.

Nun stell dir vor, Lieschen Müller hätte das geschrieben, fährt ohne Sorgen weiter und plötzlich dreht das Rad oder der Antrieb weg, sie fliegt hin und der LKW hinter ihr kann nicht mehr Bremsen.
Da hilft die optische Täuschung nicht weiter.

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 21. April 2022 um 13:56:53 Uhr:

Trotzdem.
Das ist doch offensichtlich schief. Wie kann man da von optischer Täuschung reden?
Wäre es nicht so offensichtlich, hättest du hier keinen Beitrag gepostet.
Im Polo Forum gab es ähnlichen Fall.
Da hatte jemand Probleme mit seinem DSG-Getriebe. Die ersten Beiträge waren nach dem Motto "DSG ruckelt immer, völlig normal". NEIN, ist es nicht. Ende vom Lied, Getriebe im Eimer, auf Garantie neu.
Und diejenigen die es geschrieben haben, kannten das DSG nicht, weil sie Handschalter fahren.

Deshalb sollte man das immer hinterfragen und nicht anhand von Fotos solche Schlüsse ziehen.

Nun stell dir vor, Lieschen Müller hätte das geschrieben, fährt ohne Sorgen weiter und plötzlich dreht das Rad oder der Antrieb weg, sie fliegt hin und der LKW hinter ihr kann nicht mehr Bremsen.
Da hilft die optische Täuschung nicht weiter.

Das stimmt natürlich, aber man sollte das in Foren geschriebene grundsätzlich nicht überbewerten und hinterfragen.
Die Verantwortung und die Entscheidung, wie ich darauf reagiere trag ich ja selbst.
Liesschen Müller ist ja mit dem ein oder anderen gaga Kommentar auch nicht alleine, den in der Regel kommt sehr schnell ein Veto und kompetente Hilfe.
Von daher... ;-) alles entspannt
Gruß
Markus

Hallo ich habe eine Frage und hoffe das ihr vilt ein paar Tipps für mich hätte. Ich hebe eine Monaco Rex und habe heute ein Problem mit gehabt. Mein Motor drechte hoch und es hat sich während der Fahrt so an gefüllt als würde ich auf eine ziemlich kaputten Straßen fahren oder auf Schotter mit dicken Steine. Und hatte so gut wie keine Leistung mehr gehabt. Als ich dann kurz stehen geblieben bin um zu kucken is mir auf gefallen das am luftfilterkasten öl war genau so wie am Gehäuse. Als ich dann weiter Wolte ging dann überhaupt nix mehr und der Motor drecht komplett Hoch und mehr macht der nicht mehr. Wolte mal fragen ob einer hier von euch Wüste was das sein könnte.

Zitat:

@jxel schrieb am 21. April 2022 um 14:44:04 Uhr:

Hallo ich habe eine Frage und hoffe das ihr vilt ein paar Tipps für mich hätte. Ich hebe eine Monaco Rex und habe heute ein Problem mit gehabt. Mein Motor drechte hoch und es hat sich während der Fahrt so an gefüllt als würde ich auf eine ziemlich kaputten Straßen fahren oder auf Schotter mit dicken Steine. Und hatte so gut wie keine Leistung mehr gehabt. Als ich dann kurz stehen geblieben bin um zu kucken is mir auf gefallen das am luftfilterkasten öl war genau so wie am Gehäuse. Als ich dann weiter Wolte ging dann überhaupt nix mehr und der Motor drecht komplett Hoch und mehr macht der nicht mehr. Wolte mal fragen ob einer hier von euch Wüste was das sein könnte.

Es ist weder schön, noch hilfreich, in einem bestehenden Thema mit einem anderen Problem hereinzuplatzen.
Mein Tip: Lösch den Beitrag hier, benutz die Suchfunktion ob es Dein Problem schon gibt und wenn nicht, mach ein neues, eigenes Thema auf ;-)
Ich bin sicher, dann kann dir geholfen werden.
Gruß
Markus

Is jez der Popo wieda grad ?

Oda um was gehts da jez ?

Gruß

Deine Antwort