ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. SAILUN ATREZZO 4 Season Reifen- kennt die Reifen jemand?

SAILUN ATREZZO 4 Season Reifen- kennt die Reifen jemand?

Themenstarteram 8. September 2017 um 14:50

Hallo Forum :)

Ich fahre einen Opel Corsa mit den Reifen der Marke : Sirius .. Man sagt mir , das diese Reifen , aus dem Hause Yokohama stammen .

Kennt jemand diese Reifen und hat Erfahrungen damit ??

Ich bin zufrieden mit diesen Reifen , habe sie vor kurzem montieren lassen ... Kosten fuer 4 Stueck waren 200 Euro ..

Beste Antwort im Thema

So richtig egal ist es Dir ja nicht, sonst hättest Du das Thema nicht losgetreten. Oder ist Dir nur langweilig?

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@vinni17 schrieb am 8. September 2017 um 16:50:32 Uhr:

Hallo Forum :)

Ich fahre einen Opel Corsa mit den Reifen der Marke : Sirius .. Man sagt mir , das diese Reifen , aus dem Hause Yokohama stammen .

Kennt jemand diese Reifen und hat Erfahrungen damit ??

Ich bin zufrieden mit diesen Reifen , habe sie vor kurzem montieren lassen ... Kosten fuer 4 Stueck waren 200 Euro ..

Beim Kauf Ende März hießen sie noch Sailun :p :confused:

Themenstarteram 8. September 2017 um 15:54

Zitat:

@touaresch schrieb am 8. September 2017 um 17:53:04 Uhr:

Zitat:

@vinni17 schrieb am 8. September 2017 um 16:50:32 Uhr:

Hallo Forum :)

Ich fahre einen Opel Corsa mit den Reifen der Marke : Sirius .. Man sagt mir , das diese Reifen , aus dem Hause Yokohama stammen .

Kennt jemand diese Reifen und hat Erfahrungen damit ??

Ich bin zufrieden mit diesen Reifen , habe sie vor kurzem montieren lassen ... Kosten fuer 4 Stueck waren 200 Euro ..

Beim Kauf Ende März hießen sie noch Sailun :p :confused:

ja ich muss da mal schauen , bei dem ganzen China Schrott hier auf MT und so , werde ich noch bekloppt :)

Wofür? Du hast was Du wolltest und bist damit zufrieden.

Themenstarteram 8. September 2017 um 16:04

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 8. September 2017 um 18:01:22 Uhr:

Wofür? Du hast was Du wolltest und bist damit zufrieden.

Stimmt , da hast du recht :)

200 Euro für 4 x Corsa Bereifung finde ich normal. Sogar mit anderen Reifenerstellern.

Den Sirus... der stammt tatsächlich aus Asien, wo er produziert wird weiß ich leider nicht, vielleicht in Taiwan. Meines Wissens ist das eine neue Linie für SUV Reifen, die Straßenreifen auf harten Untergründen (sprich Asphalt) und Geländegängigkeit neue Maßstäbe setzen will. Der Reifen ist nicht ausschließlich ein Off Road Reifen (die All Terrain Profil aufweisen, damit aber auf Asphalt sehr laut brummen), er surrt bestimmt ziemlich leise bei hohen Geschwindigkeiten und hat dennoch Reserven für Steinpisten oder Wiesen- und Waldwege. Für Farmer, Ranger oder Border Control optimale Bereifung. Du könntest ihnen nun mit dem Corsa hinerher fahren... Dann hängst Du fest, nicht weil die Reifen nicht mehr greifen, die haben Grip, sondern weil die Schweller aufsetzen. Vom Reifen her könnteste Du...

Sirius-tire

Mehr Sinn würde die Frage VOR dem Kauf ergeben.

Themenstarteram 9. September 2017 um 8:49

Zitat:

@UTrulez schrieb am 9. September 2017 um 08:04:28 Uhr:

Mehr Sinn würde die Frage VOR dem Kauf ergeben.

Da hast du recht , aber der Reifenhaendler hier in IT ist ein Freund von mir , der zieht mich da nicht uebern Tisch .. In meiner groesse , hat er nun mal diese auf Lager gehabt und er sagte mir , das sie aus dem Hause Yokohama stammen .. Wie gesagt , bin ja zufrieden mit den Reifen :)

am 9. September 2017 um 9:49

Ich kenn die noch nicht mal...bei der Herstellerübersicht von reifen-vor-ort.de waren die als Marke auch nicht gelistet.

Ich kenn nur das Modell Sirius (Winterreifen von Eurostone)...nix dolles, Billigreifen.

 

Und dieses “aus den Hause Yokohama“ ist ja sehr dehnbar...zumal Yokohama an sich schon mal nichts sooo besonderes ist.

Themenstarteram 9. September 2017 um 11:13

Zitat:

@touaresch schrieb am 8. September 2017 um 17:53:04 Uhr:

Zitat:

@vinni17 schrieb am 8. September 2017 um 16:50:32 Uhr:

Hallo Forum :)

Ich fahre einen Opel Corsa mit den Reifen der Marke : Sirius .. Man sagt mir , das diese Reifen , aus dem Hause Yokohama stammen .

Kennt jemand diese Reifen und hat Erfahrungen damit ??

Ich bin zufrieden mit diesen Reifen , habe sie vor kurzem montieren lassen ... Kosten fuer 4 Stueck waren 200 Euro ..

Beim Kauf Ende März hießen sie noch Sailun :p :confused:

Tatsache :) die Reifen nennen sich : Sailun Atrezzo 4 Season und sind Made in China

Gut, dass wenigstens einer den Durchblick hat.

Themenstarteram 9. September 2017 um 11:29

Zitat:

@gromi schrieb am 9. September 2017 um 13:15:30 Uhr:

Gut, dass wenigstens einer den Durchblick hat.

Ja sorry , bei dem ganzen China Zeug , hier auf MT und im Roller Forum , werde ich ganz irre :D :D

Und jetzt auch noch das Chinazeugs an deinem Auto...da kann man die Verwirrung verstehen.

Themenstarteram 9. September 2017 um 11:48

Zitat:

@gromi schrieb am 9. September 2017 um 13:41:00 Uhr:

Und jetzt auch noch das Chinazeugs an deinem Auto...da kann man die Verwirrung verstehen.

Ja mein Roller ist ja auch ein China Kracher :) bin aber zufrieden mit dem Esel , fuer 850 Euro ist er echt ok :) , da dachte ich mir auch , warum z.B. Peugeot , wenn die letzendlich auch in China produzieren , aber das dreifache neu kosten ??!! :)

PS : Der Moderator hat den Titel meines Thread geaendert , hoffe nun ist es verstaendlicher .. Also nochmal fuer alle : Reifen sind : SAILUN ATREZZO 4 SEASON Made in China :)

Zitat:

@vinni17 schrieb am 9. September 2017 um 10:49:21 Uhr:

Zitat:

@UTrulez schrieb am 9. September 2017 um 08:04:28 Uhr:

Mehr Sinn würde die Frage VOR dem Kauf ergeben.

Da hast du recht , aber der Reifenhaendler hier in IT ist ein Freund von mir , der zieht mich da nicht uebern Tisch .. In meiner groesse , hat er nun mal diese auf Lager gehabt und er sagte mir , das sie aus dem Hause Yokohama stammen .. Wie gesagt , bin ja zufrieden mit den Reifen :)

Dann hat dein Freund von Reifenhändler aber ohne mit der Wimper zu zucken gelogen, denn mit Yokohama hat Sailun absolut gar nichts zu tun. Die Sailun Co. Ltd. ist in der Stadt Qingdao, China beheimatet und ist einer von diesen vielen chinesischen Reifenherstellern, die in den letzten Jahren (Gründung 2002) quasi aus dem nichts entstanden sind.

Ich glaube eher, der Kollege wollte schnell und einfach sein Lager leeren ;)

Aber wenn du zufrieden bist, passt ja alles.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. SAILUN ATREZZO 4 Season Reifen- kennt die Reifen jemand?