4 Rohr Auspuffendrohr
Guten Tag,
ich fahre einen C207 E500, allerdings den Vormopf von 2012, allerdings schon mit dem 4.7er 408 PS Motor.
Finde das Auto für seine Leistung etwas zu dezent und wollte deshalb die langweiligen viereckigen Auspuffblenden durch eine 4 Rohrvariante (auch gerne eckig im modernen AMG Stil) ersetzen. Ich finde für den Facelift sehr viele Aufsätze, für meinen suche ich mich allerdings schwarz. Anlage wollte ich ansonsten gerne beibehalten. Hat irgendwer eine Lösung? Ich habe die Blenden mal abgeschraubt und festgestellt, dass das Endrohr dahinter oval ist. Deshalb gibt es anscheinend auch keine einfache universale Lösung. Nächste Frage wäre dann die Kompatibilität zum Diffusor.
Ich würde mich über jede Empfehlung sehr freuen!
Danke!
Marco 🙂
17 Antworten
Hallo Marco
Ich kann Dir zwar nicht weiterhelfen,aber stelle Deine Frage eventuell noch einmal im W212 Forum - das ist höher frequentiert....!
Aber vielleicht bekommst du ja auch hier ein paar gute Tipps.
Zitat:
@migoela schrieb am 26. Mai 2021 um 08:16:41 Uhr:
Hallo MarcoIch kann Dir zwar nicht weiterhelfen,aber stelle Deine Frage eventuell noch einmal im W212 Forum - das ist höher frequentiert....!
Aber vielleicht bekommst du ja auch hier ein paar gute Tipps.
Danke für deine Hilfe!
Meinst du beim 212 E500 gibt es Abweichungen bezüglich der Maße?
Lg
Das kann ich Dir nicht sagen - Sorry.
Aber ich denke mal,es geht vorrangig um die Auspuff Anlage - die dürfte beim 212er auch nicht anders sein...
Den Diffusor kann man sich zum Schluss bestimmt "zurechtschnitzen" - Hahaha....
Aber Spaß beiseite - mache Dir einfach mal die Mühe mit Deiner Frage im 212er Forum - glaube mir,da gibt's einige Tipps mehr als im hier 207er (um Gottes Willen nix gegen das Forum hier...!!!).
P. S.
Du bist ja auch frisch angemeldet und kannst das nicht unbedingt wissen.Auch bei irgendwelchen Motor oder Getriebefragen wirst Du im 212er im Allgemeinen mehr Antworten erhalten.
Im 212er Forum "tummeln" sich sowieso auch viele Foristen von hier...
Hallo,
der 207 ist ja eher abmessungs- und unterbodenseitig ein 204 als ein 212. Da es hier ja nur um die Endrohre geht und diese zusammen mit dem Diffusor absolut Baureihenspezifisch sind, wird Dir weder ein E-Klasse Limo oder C-Klasse Forum helfen. Ich habe damals meinen Auspuff (aber inkl. Endtopf) und Diffusor bei MH-Dezent umbauen lassen. Hier kann man auch nur die Endrohrblenden und Diffusor tauschen lassen. Die versenden auch.
Ich habe es bewusst bei der runden Optik gelassen, weil es ja keine AMG Variante ab Werk gab und das für mich dann eher peinlich wirkt. Wenn man den Sound an sich nicht ändert und nur die Endrohre tauscht macht es m.E. noch weniger Sinn...aber muss ja nur Die gefallen!
Viel Erfolg
Zitat:
@OJG42781 schrieb am 26. Mai 2021 um 16:22:17 Uhr:
Hallo,der 207 ist ja eher abmessungs- und unterbodenseitig ein 204 als ein 212. Da es hier ja nur um die Endrohre geht und diese zusammen mit dem Diffusor absolut Baureihenspezifisch sind, wird Dir weder ein E-Klasse Limo oder C-Klasse Forum helfen. Ich habe damals meinen Auspuff (aber inkl. Endtopf) und Diffusor bei MH-Dezent umbauen lassen. Hier kann man auch nur die Endrohrblenden und Diffusor tauschen lassen. Die versenden auch.
Ich habe es bewusst bei der runden Optik gelassen, weil es ja keine AMG Variante ab Werk gab und das für mich dann eher peinlich wirkt. Wenn man den Sound an sich nicht ändert und nur die Endrohre tauscht macht es m.E. noch weniger Sinn...aber muss ja nur Die gefallen!Viel Erfolg
Vielen Dank für die hilfe! Werde mich gleich mal bei MH umschauen. Sound habe ich von ASG-Sound in Gummersbach auf V3 umbauen lassen, ist also ziemlich laut, aber da wurde nur der serienauspuff umgebaut 😉
Lg
Vielen Dank für die hilfe! Werde mich gleich mal bei MH umschauen. Sound habe ich von ASG-Sound in Gummersbach auf V3 umbauen lassen, ist also ziemlich laut, aber da wurde nur der serienauspuff umgebaut 😉
Na - dann schönen Gruß an die Nachbarn 😉
Zitat:
@niggerson schrieb am 26. Mai 2021 um 21:10:06 Uhr:
Suchfunktion, gibt hier mehrere Lösungen.
Heyho, danke dir für deinen Beitrag in meinem Thread! Ich hab tatsächlich mal in der SuFu vor Tagen schon eine Lösung von dir gefunden. Du hast das ja damals mit den C63 endrohren gelöst. Hast du dafür eventuell irgend nen kauflink? 🙂 entweder ich stelle mich einfach zu blöd an, oder finde wirklich nichts im Internet :P
Danke im Voraus!
Lg Marco
Update: Habe mir 4 Rohr auspuffblenden von Lion Tuning bestellt, die ursprünglich für den E63 W212 gedacht waren. Es waren eine Menge Schneide- und Schweißarbeiten notwendig, aber das Resultat kann sich sehen lassen 🙂 vielen Dank an alle die geholfen haben
Zitat:
@ipthom schrieb am 31. Mai 2021 um 22:14:24 Uhr:
Und wo sind die Bilder? 😉
Ich hatte schon gehofft, dass du fragst :PP
Spaß beiseite Bilder folgen in Kürze, muss ja auch nach was aussehen 😉
Zur Abnahme: ist mit ABE
Zitat:
@Sup500 schrieb am 1. Juni 2021 um 17:36:24 Uhr:
Zitat:
@ipthom schrieb am 31. Mai 2021 um 22:14:24 Uhr:
Und wo sind die Bilder? 😉Ich hatte schon gehofft, dass du fragst :PP
Spaß beiseite Bilder folgen in Kürze, muss ja auch nach was aussehen 😉
Zur Abnahme: ist mit ABE
Na dann - alles richtig gemacht 🙂
Weil - ohne ABE/TÜV könnte es unangenehm werden (Unfalltechnisch/Versicherungsmässig!!!) 😉