4 Rohr Auspuffendrohr

Mercedes E-Klasse C207

Guten Tag,

ich fahre einen C207 E500, allerdings den Vormopf von 2012, allerdings schon mit dem 4.7er 408 PS Motor.

Finde das Auto für seine Leistung etwas zu dezent und wollte deshalb die langweiligen viereckigen Auspuffblenden durch eine 4 Rohrvariante (auch gerne eckig im modernen AMG Stil) ersetzen. Ich finde für den Facelift sehr viele Aufsätze, für meinen suche ich mich allerdings schwarz. Anlage wollte ich ansonsten gerne beibehalten. Hat irgendwer eine Lösung? Ich habe die Blenden mal abgeschraubt und festgestellt, dass das Endrohr dahinter oval ist. Deshalb gibt es anscheinend auch keine einfache universale Lösung. Nächste Frage wäre dann die Kompatibilität zum Diffusor.

Ich würde mich über jede Empfehlung sehr freuen!

Danke!

Marco 🙂

17 Antworten

Hier mal das Ergebnis, werde die Blenden aber noch versuchen weiter nach hinten zu packen 🙂

Bild-z

Zitat:

@Sup500 schrieb am 29. Mai 2021 um 16:50:27 Uhr:

Update: Habe mir 4 Rohr auspuffblenden von Lion Tuning bestellt, die ursprünglich für den E63 W212 gedacht waren. Es waren eine Menge Schneide- und Schweißarbeiten notwendig, aber das Resultat kann sich sehen lassen 🙂 vielen Dank an alle die geholfen haben

Hallo,

wenn die Töpfe für W212 E63 sind wie klappt es mit der ABE für W207?

Danke

Oleg

Zitat:

@OlegE500Cabrio schrieb am 9. Juni 2021 um 09:35:20 Uhr:

Zitat:

@Sup500 schrieb am 29. Mai 2021 um 16:50:27 Uhr:

Update: Habe mir 4 Rohr auspuffblenden von Lion Tuning bestellt, die ursprünglich für den E63 W212 gedacht waren. Es waren eine Menge Schneide- und Schweißarbeiten notwendig, aber das Resultat kann sich sehen lassen 🙂 vielen Dank an alle die geholfen haben

Hallo,

wenn die Töpfe für W212 E63 sind wie klappt es mit der ABE für W207?

Danke

Oleg

sind doch nur Blenden …

Deine Antwort