4 Punkte für Gaffer, wer ist noch dafür?
Hi,
heute war es mal soweit. Mehrere Autos sind auf der A40 richtung Bochum ineinander gefahren. Kaum fahre ich auf die A40 in entgegengesetzte Richtung drauf, 2 1/2 Spurig linke Spur KOMPLETT voll mit Gaffern, rechte Spur ist die Abbiegerspur zur A52 richtung Düsseldorf, rechts neben der Abbiegerspur ist die ~30m lange Auffahrt. Also muss ich die Abbiegerspur kreuzen damit ich auf die "rechte" bzw. mittlere Spur kann um richtung Essen fahren zu können. Bin mit 20km/h auf die Abbiegerspur gewechselt, soweit alles klar, schaue in den Spiegel, ein Schulterblick, kein Auto in Sicht, also bin ich links auf die "rechte" Spur drauf. Vor und hinter mir mindestens 100m kein Auto und ich fahre immer noch mit "Schritttempo". Die linke Spur ist komplett besetzt da der Unfall GENAU auf der anderen Seite der Autobahn ist. Was sollte ich da nun machen? Mit der linken Spur gemeinsam schleichen? Ich bin mit 50-60km/h an mindestens 20 Autos vorbeigezogen, der vorderste war ein Ford Focus und dieser scherte ~20m vor mir auf die rechte Spur, also bin ich links an diesem Focus vorbei. Da bekomme ich dann von hinten Lichthupe!! Den jenigen hätte ich am liebsten aus dem Auto gezogen, Schlüssel und Führerschein mitgenommen....
Ich wäre dafür das Gaffer mindestens 4 Punkte bekommen, denn diese Leute sind die jenigen die Staus verursachen obwohl es ÜBERHAUPT KEINEN Grund gibt warum ein Stau entstehen sollte. Schliesslich ist der Stau auf der anderen Seite in entgegengesetzter Richtung. Ein Arbeitskollege kam dann 20min. zu Spät weil er aus Bochum kommt.
Sorry, aber bei sowas bekomme ich wirklich einen dicken Hals.
Gruß
Ercan
P.S.: Wenn man sich den Autobahnabschnitt nicht vorstellen kann, dann könnte ich ein Video machen.
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Christian R.
@ all: Ganz ruhig bleiben...wir wollen hier doch nicht provozieren, oder?
Also: Zurück zum Thema und dies bitte sachlich!!
Also nochmal Sachlich: Diese "Gaffer" auf der linken Spur sorgen unweigerlich für Stau auf ALLEN Spuren, weil "Ausweicher" bremsen, auf die mittlere/rechte Spur ziehen und die Nachfolgenden ebenso zum bremsen zwingen. Und wir kennen das. Es geht bis zum Stillstand auf allen Spuren.
Gruß, Ich-Sachl.
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
@ güntherdortmund
Es wäre schön, wenn du gar nicht erst drauf einsteigst, sondern die Provozierungen gleich sein lässt.
Sind 2 1/2 Spuren eine Provokation? ICH fahre immer auf der 1/2. Und bei mir steigt ab 30 km/h NIEMAND mehr ein (bis auf meine Oma).
Gruß, Popo-Proportionierer.
Zitat:
Sind 2 1/2 Spuren eine Provokation? ICH fahre immer auf der 1/2. Und bei mir steigt ab 30 km/h NIEMAND mehr ein (bis auf meine Oma).
Gruß, Popo-Proportionierer.
Was soll das? 🙄
Man kann Beiträge - wie du sicher weisst - auch editieren und braucht nicht zweimal nacheinander zu posten...
Ab jetzt bitte zum Thema
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Hi,
heute war es mal soweit. Mehrere Autos sind auf der A40 Bochum ineinander gefahren. Kaum fahre ich auf die A40 in entgegengesetzte Richtung drauf, 2 1/2 Spurig linke Spur KOMPLETT voll mit Gaffern, rechte Spur ist die Abbiegerspur zur A52 richtung Düsseldorf, rechts neben der Abbiegerspur ist die ~30m lange Auffahrt. Also muss ich die Abbiegerspur kreuzen damit ich auf die "rechte" bzw. mittlere Spur kann um richtung Essen fahren zu können. Bin mit 20km/h auf die Abbiegerspur gewechselt, soweit alles klar, schaue in den Spiegel, ein Schulterblick, kein Auto in Sicht, also bin ich links auf die "rechte" Spur drauf. Vor und hinter mir mindestens 100m kein Auto und ich fahre immer noch mit "Schritttempo". Die linke Spur ist komplett besetzt da der Unfall GENAU auf der anderen Seite der Autobahn ist. Was sollte ich da nun machen? Mit der linken Spur gemeinsam schleichen? Ich bin mit 50-60km/h an mindestens 20 Autos vorbeigezogen, der vorderste war ein Ford Focus und dieser scherte ~20m vor mir auf die rechte Spur, also bin ich links an diesem Focus vorbei. Da bekomme ich dann von hinten Lichthupe!! Den jenigen hätte ich am liebsten aus dem Auto gezogen, Schlüssel und Führerschein mitgenommen....
Ich wäre dafür das Gaffer mindestens 4 Punkte bekommen, denn diese Leute sind die jenigen die Staus verursachen obwohl es ÜBERHAUPT KEINEN Grund gibt warum ein Stau entstehen sollte. Schliesslich ist der Stau auf der anderen Seite in entgegengesetzter Richtung. Ein Arbeitskollege kam dann 20min. zu Spät weil er aus Bochum kommt.
Sorry, aber bei sowas bekomme ich wirklich einen dicken Hals.Gruß
ErcanP.S.: Wenn man sich den Autobahnabschnitt nicht vorstellen kann, dann könnte ich ein Video machen.
...die 1/2 oder 1/8 "Diskussion" könnt ihr gerne per PN austragen.
Gruß
Christian 😉
Zitat:
Original geschrieben von XetrO
Naja, von mir aus kann Ercan gerne ein Video machen, aber ich (obwohl nicht-ortskundig) halte das für nicht notwendig. Rechtfertigen braucht er sich ja nicht, und Fakt ist, dass Gaffer nunmal meist Stau oder Behinderungen verurschen. Und das an den meisten Orten, ganz egal obs ne 6-, ne 3-spurige Autobahn oder nur die Hauptstraße im Dorf ist.
Ich wollte das Video nicht allein für diesen Thread machen. Sondern auch für andere Zwecke.
Zitat:
...die 1/2 oder 1/8 "Diskussion" könnt ihr gerne per PN austragen.
Im ernst, mir ist es völlig wurscht was der jenige sich unter "1/2 Spur" vorstellt. Ich habe keine Diskussion über halbe oder ganze Spuren anfangen und möchte auch keine angefangen. Der Günther hat mal wieder langweile und möchte nur den Kasperl raushängen lassen wie er es fast jedesmal tut. Das ist normal für sein Alter. So ist mein Opa auch.
Deshalb setze ich ihn auch unter Ignore da sowieso bis zu 90% seiner Beiträge so sind wie hier in diesem Thread.
Das Thema Spur und Günther würde ich an dieser Stelle dann gerne beenden und jeden bitten sich an das eigentliche Thema zu wenden, falls wieder solche Spur und Günther Beiträge folgen sollten.
Danke.
Gruß
Ercan