4-Kanal Endstufen - Miss-Wahl?!

Servuz zamma!

(am Anfang - bitte keine Sprüche zu meiner Situation wegen meiner Anlage bzw. Radio! Danke!)

Da ich auf Aktiv umsteige, wollte ich mal fragen was ihr z.Z. auf dem Markt der 4-Kanal Endstufen weit oben seht?

Ich hab mal ein paar ausgesucht (da seht ihr auch den Preisrahmen)

TWISTER F4-380
4x95 W/RMS @ 4 Ohm · 2x440 Watt RMS @ 2 Ohm
ca. 350,-€

Eton PA 1054
4x113 W/RMS @ 4Ohm · 4x213 W/RMS @ 2 Ohm
ca. 399,-€

Steg QM 75.4 x
4x75 W/RMS @ 4 Ohm - 4x125 W/RMS @ 2 Ohm
ca. 375,-€

CADENCE Z 4000
4x75 W/RMS @ 4 Ohm - 4x150 W/RMS @ 2 Ohm
ca. 429,-€

Phase Evolution RS 4
4x100 W/RMS @ 4 Ohm - 2x325 W/RMS @ 2 Ohm
ca. 399,-€

Soundstream Pic-4.640
4x80 W/RMS @ 4 Ohm - 4x160 W/RMS @ 2 Ohm
ca. 389,-€

---------------------

Die Cadence kenn ich überhaupt nicht.
Phase sagt mir zwar was - weiß aber auch nicht ob die Endstufe gut ist!
Soundstream kennt man natürlich die sehr sehr günstigen Riesen Blöcke, ob die "kleine" mithalten kann?
Twister würde ich fast eher so in die "Sub"-Abteilung stecken?!" (schlagt mich nicht wenns gar net stimmt!)
Steg brauch man wohl nicht viel sagen - feines stück (nicht soviel Power wie andere aber klanglich sehr sehr geil)
Und die Eton, hab ja schon ne 5402 ... aber die 1054 ist ja ganz neu aufm Markt- fraglich obs immer noch so gut ist wie die alten?

So - nun meine Frage - was meint ihr?
Welche würdet ihr empfehlen?
Oder gibts noch extreme Geheimtipps die in dem Preislimit liegen?
Sollte eben eine gute Mischung aus Power un Klang haben das ganze!

------------------------------------------

Achja, damit ich net nochn Thread aufmache, gleich noch ne Frage ....
Hab z.Z. ja das Peerless Def 6 drin.

Was wäre nun effektvoller (geht grad nur um den TMT)
1. Ein neues (-> besseres Frontsystem kaufen) und somit auch wohl ein besseren TMT
2. ein zweiten TMT des Def 6 kaufen (wohl druckvoller aber auch aufwendiger alles zu bauen, tipp ich)

Naja - dann schießt mal los! 🙂

Danke + Gruß
Micha

19 Antworten

wieso warst du mit den u-dimensions nicht zufrieden ? ...

mfg eis

Zitat:

Original geschrieben von eiskalt

wieso warst du mit den u-dimensions nicht zufrieden ? ...

Wenn jmd mich fragen würde "kennst du ne Endstufe die ein geilen Klang hat und nicht so extrem teuer ist"

würde ich die u-dim als erstes nennen!

Die kleine ist wirklich vom Klang her - saugeil! Und Zufrieden war ich immer mit ihr!

War nur so - das ich am Anfang nur ne 5.2 hatte - dann wollte ich mehr, also kam ne 15.2 (eigentlich als ersatz) - hatte dann kurz mit dem gedanken "Aktiv" gespielt - hab es aber dann sein lassen - und die 5.2 schweren Herzes verkauft - aber u-dim würde ich immer noch weiterempfehlen weil sie für ihr geld echt was geniales sind 🙂

@ Lieblings Stöffäl
Jüps, des muss ich eh mal machen 😉

Aber z.Z. ist bei mir mehr los als ich mir es wünsche ... 🙁

hm dann versteh ich nett wieso du sie ersetzten möchtest 🙂 ?!? ...
naja falls du die jr 15.2 verkaufst, ich hätte interesse 🙂

mfg eis

Zitat:

Original geschrieben von eiskalt

hm dann versteh ich nett wieso du sie ersetzten möchtest 🙂 ?!? ...
naja falls du die jr 15.2 verkaufst, ich hätte interesse 🙂

mfg eis

ich hab in meinem auto z.z. nicht viel Platz! (auch wenn es dumme Phantome hier im Forum gibt die mich damit immer ärgern!*g) aber naja - mit ner 4 Kanal hab ich wenigstens (wenn aktiv nicht so gefällt) noch die sehr gute Änderung zu Passiv - das is leichter als mit 2 2Kanal endstufen! 🙂

Wega der JR - okay,... *mal Nummer für dich zieht* 002 - wenn ich se verkauf - meld ich mich auf jeden fall nochmal bei dir 🙂