4-flutige Endschalldämpfer Mercedes
Hallo zusammen
Ich verbringe gerade die letzten Tage damit, 4 flutige Auspuffanlagen für mein
CLK 500 er zu finden.
dabei bin ich auf einen Endschalldämpfer gestossen, anscheinend ist der Hersteller
Mercedes... Jedoch ist das für mich ein bischen schwer zu glauben da Mercedes selbst
ja höchstens 2 Endrohre anbietet. AMG hingegen wie beim CLK 63 4 Endrohre, jedoch
ist das AMG logo auf den Endrohren nicht sichtbar...
https://www.atb-tuning.de/.../...-240-280-320-350-500-detail-27934.htm
Wird es bei diesem Endschalldämpfer einen grossen hörbaren Unterschied geben ?
Ich verstehe zwar nicht viel von der Auspuffanlage, jedoch 1000€ für diesen Endschalldämpfer
halte ich für bischen übertrieben, da meiner Meinung nach nur die Optik anders ist und die
gesamte Anlage dadurch nicht verändert wird.
Was ich selber suche, ist eine Lösung die folgende Sachen beinhaltet
- 4 ovale Endrohre, die so breit sind wie die C63 AMG Endrohre (werde noch nen neuen AMG Heck bestellen)
- Einen Monstersound, noch tiefer, viel lauter und kratziger, der beim Tritt aufs Gaspedal wie ein Tiger brüllt (Wie C63 nur nicht so hoher Ton)
- Gesamte Anlage mit Einbau unter 2000€
Hat jemand Ideen und was meint ihr zu den oben genannten Endschalldämpfer ?
Danke schonmal
Beste Antwort im Thema
wollte dem ein oder anderen hier nr meine erfahrung in bezug auf die 4rohranalgen mitteilen da ich selbst gesucht hab wie ein verrückter,
ein augenverdrehen oder ähnlich kindische kommentare kann man sich hier sparen, somal die eh meist vo denen kommen die ein alten polo oder gar kein auto fahren und hier die welle machen
gruß chris
85 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sylverCLKarrow
Da haste schon recht. Ich hab den ziemlich schön hergerichtet und finde halt nur dass die Optik von hinten nicht so der Knüller ist, darum die AGA. Aber irgendwann wird der Wagen auch gehen (müssen) und ich will da nicht die Welt reinstecken. Der 320er ist zwar kein Bolide aber läuft toi toi toi ganz kultiviert, hat genug Kraft usw.Den ganzen Klüngelkram 🙂 werd ich mir also schon schenken. Die Sache mit der optimierten Automatik ist dagegen neu für mich. Hör isch zum ersten Mal. Aber ich denk ich werd da ganz die Finger von lassen.
Hab mir sogar überlegt ob ich mit der Anlage nicht irgendwas besonderes machen lassen soll. Ich kann ja das Design mitbestimmen. 4 Rohr sind schick aber das hat jeder AMG. Hab mir überlegt das Styling der ganz neuen CL AMG Modelle zu kopieren oder vielleicht auch nur ein Rohr links und eins rechts zu verbauen. Sowas hab ich noch bei keinem gesehen.
Falls jemand Fotos oder links dafür parat hat wäre ich dankbar. Hab mir auch schon die Seite angesehen wo alle ihr Auto vorstellen und da war auch viel schönes dabei.
Nochmals Danke für die Antworten.
Der 320er ist ein schönes Fahrzeug keine Frage, aber ich würde wie "Matlock" schon gesagt hat nicht solche Kosten reinstecken... Ne Rennsemmel wird daraus nie, dafür hat er einfach keinen wirklichen Sportmotor an Bord... Sportnocken kommen wie gesagt bei nem CLK eher prollig a la Golf 3 rüber und sind beim Wiederverkauf schlecht zu erklären😁
An deiner Stelle würde ich den ESD tauschen und dir hier ne schöne Anlage drauf bauen, ob jetzt 4-Rohre oder ein Endrohr je links und rechts, bleibt ja deinem Geschmack überlassen. Alles andere sparste dir einfach und legste beim nächsten (evtl. AMG) drauf, da haste mehr von...
@Matlock
Ja, das mit den Endrohren habe ich bei meinem auch schon gesehen, sieht einfach nur schice aus... Erinnert mich an den 330er von BMW E46 Baureihe, dort sind die Chromblenden auch nur "aufgeschraubt", geile billige Optik😁
Hallo zusammen,
da auch ich noch auf der Suche nach einer 4 flutigen bin, und beim Cabby die Sache auch nicht so einfach zu lösen ist, aber wirklich hilfreich war das lesen der 4 Seiten bis jetzt leider nicht.
Frage mich so langsam ob hier der ein oder andere überhaupt keine ahnung hat, oder überhaupt einen clk besitzt! wenn ja mit sicherheit keinen V8, sollte jemand von euch einmal einen wie ihr so schön sagt "NUR500er" jemals gehört geschweige denn gefahren haben würde hier nicht so viel müll drin stehen was den sound betrifft und die leistung !
Frage mich auch wo ihr die probleme seht bei einer 4rohr anlage, das man sowas für so ein Fahrzeug nicht bei ATU oder irgend einem opel tuner krigt sollte jedem klar sein! erzählen alle von ihren tollen amg und 500er und lese dann das der auspuff günstig sein soll und ob man das selbst anbauen! HALLO???
Fahrt mal mit euren achso teuren autos (wenn überhaupt vorhanden nach nem gescheiten MERCEDES TUNER und ihr werdet sehen wie einfach es is für ein paar euro ein richtig gut gefertigten und montierten auspuff zu bekommen bei dem auch der sound einfach nur brachial super laut dumpf und bassig ist, da braucht keiner irgend welche sport kats , fächerkrümmer oder sonst irgend ein mist, den man auf der "Essener Motorshow" bekommt !
kann hier wirklich nur lachen wenn ich den ganzen sch... lese der hier reingeschrieben wird
gruß chris
Zitat:
Original geschrieben von chris500clk
Frage mich so langsam ob hier der ein oder andere überhaupt keine ahnung hat, oder überhaupt einen clk besitzt! wenn ja mit sicherheit keinen V8, sollte jemand von euch einmal einen wie ihr so schön sagt "NUR500er" jemals gehört geschweige denn gefahren haben würde hier nicht so viel müll drin stehen was den sound betrifft und die leistung !
Frage mich auch wo ihr die probleme seht bei einer 4rohr anlage, das man sowas für so ein Fahrzeug nicht bei ATU oder irgend einem opel tuner krigt sollte jedem klar sein! erzählen alle von ihren tollen amg und 500er und lese dann das der auspuff günstig sein soll und ob man das selbst anbauen! HALLO???
Fahrt mal mit euren achso teuren autos (wenn überhaupt vorhanden nach nem gescheiten MERCEDES TUNER und ihr werdet sehen wie einfach es is für ein paar euro ein richtig gut gefertigten und montierten auspuff zu bekommen bei dem auch der sound einfach nur brachial super laut dumpf und bassig ist, da braucht keiner irgend welche sport kats , fächerkrümmer oder sonst irgend ein mist, den man auf der "Essener Motorshow" bekommt !
kann hier wirklich nur lachen wenn ich den ganzen sch... lese der hier reingeschrieben wirdgruß chris
Super, das wir jetzt einen Oberchecker wie dich hier haben...🙄
Im übrigen war die letzte Diskussion über komplett modifizierte Abgasanlagen, aber das scheint wohl an dir vorbei gegangen zu sein. Die 306ps Variante im CLK500er, sagen wir es mal vorsichtig, ist ein besserer Cruiser... von daher animiert mich dein Post eher zum schmunzeln...
Die letzte Frage war nicht nach einem Sportauspuff sondern über ne komplette Anlage... Aber da du Superchecker ja mit Sicherheit davon ausgehst, das der reine ESD schon 20PS bringt, lassen wir es mal gut sein. Jedoch scheint es ja so zu sein, dass du nicht mal im entferntesten eine Ahnung davon hast, warum ein Fächer, Sportkats etc. verbaut wird...🙄
PS: Ich denke Matlock und mein AMG sind hier mit Bildern zu finden, Superchecker...😁
Ähnliche Themen
Zitat:
kann hier wirklich nur lachen wenn ich den ganzen sch... lese der hier reingeschrieben wirdgruß chris
Hast Du einen Furz quersitzen? Der therad lief bis zu deinem hirnrissigen Beitrag, bei dem Du alle Antworten querbeet durcheinander wirfst, sehr gesittet ab. Zudem ist - zumindest für mich - auch der Sinn deines Beitrages sehr fragwürdig. Uns ist allen schon klar, dass eine "gute" AGA weder bei ATU noch bei Ebay unter der Rubrik Fusel-Tuning zu bekommen ist.
Gleichwohl ist es eine Mordsarbeit, eine strömungsoptimierte 4-Rohranlage zu fertigen. rein interessehalber würde ich gerne einmal ein Fotos deiner Anlage von unten sehen; damit meine ich inbesondere die Verrohrung, die in die beiden Endtöpfe führt.
das war ja klar das sich der AMGdriver82 sofort meldet, bist auch der cherif hier was??? würd ja gern wissen was für ne wurst dahinter steckt die hier die welle macht auf alles anspribgt und blöde kommentare dazu gibt !
bist sicherlich einer der kandidaten die ich bereits erwähnte die hier auf die hose machen und nicht mal ein fahrrad fahren! naja, macht euch mal alle gegen seitig was vor hier, wenn ich was wissen will fahr ich nach Mercedes oder frage leute die wissen wovon se reden und nicht solche internetfreaks die wahrscheinlich schon viereckige augen haben!
Gruß vom OBERCHECKER 🙂😎
Zitat:
das war ja klar das sich der AMGdriver82 sofort meldet, bist auch der cherif hier was??? würd ja gern wissen was für ne wurst dahinter steckt die hier die welle macht auf alles anspribgt und blöde kommentare dazu gibt !
bist sicherlich einer der kandidaten die ich bereits erwähnte die hier auf die hose machen und nicht mal ein fahrrad fahren! naja, macht euch mal alle gegen seitig was vor hier, wenn ich was wissen will fahr ich nach Mercedes oder frage leute die wissen wovon se reden und nicht solche internetfreaks die wahrscheinlich schon viereckige augen haben!Gruß vom OBERCHECKER 🙂😎
Soso, der cherif... Fahr mal nach Mercedes🙄
Deutsch für Sonderschule reicht manchmal nicht aus, und das sie dort kein Internet haben, dafür kann ich doch nix...😁😁😁 Pass bloß auf, dass ich dich nicht ansprigbte...😁 Lieber Gott lass es Hirn regnen und gib ihm genug davon ab...🙄
Die Wurst bist schon du... Wer lesen kann ist klar im Vorteil, Bilder sind ja gepostet worden von mir...
Das du keine Bilder von deinem 500er Cruiser oder dem Unterboden davon posten kannst, war mir fast klar... Dachte eigentlich das nächste Woche erst wieder Ferien sind😁
Sorry Chris aber das was du hier von dir gibst ist doch einfach nur Dünpfiff.
Traurig, dass Du dir anmaßt über andere zu urteilen und alles möglich in Frage zu stellen.
Kennst du uns? Mich zum Beispiel? Was mach ich? Was verdien ich? Könnt ich mir ohne Probleme nen CLK 63 vor die Tür stellen aber tu es nur nicht weil ich mir selbst so ein bestimmtes Limit gesetzt hab? Sowas sollte man wissen ehe man hier so ne total überflüssigen Spr0che ablässt Herr Oberchecker.Ich fahre schon fast seit 10 Jahren Mercedes und denke ich muss weder mich selbst noch meine bisherigen Autos vor irgendwem verstecken den es waren allesamt Schmuckstücke egal ob S, SL, E oder CLK Klasse.
Sei mir net übel aber dein 500er wurde mir damals als ich auf der Suche nach nem neuen Auto war für knapp über 20.000 Euro hinterhergeschmissen und das bei MERCEDES und keinem Straßenhändler.
Ich will hier weder den 500er noch die Fahrer angreifen aber so ne Typen wie müssen hier echt nicht sein, der Thread war so gut bisher!!!
@alle anderen
also Jungens wie schon gesagt wollen die Freundlichen 2200 EUR für so ne Anlage haben.
Hatte ja mal erzählt, dass es da so ne Tuning Firma gibt die sowas auch komplett selber baut und anbietet. Da ich für sowas immer offen bin war ich heute mal da. Das Gute ist dass die da Ahnung von zu haben scheinen. Standen auch ne Menge schöner Autos auf dem Hof die man sich mal ansehen konnte. Schlechte Nachricht ist dass der dafür 2000 Euro haben will. Des ist mia zu teuer. Entweder hol ich mir das Teil von Mercedes oder vielleicht sogar gar nicht. Man will ich halt nicht ein Leben lang fahren und auch nicht die Welt reinbuttern.
Zitat:
Ach ja noch 3 Sachen:
ACHTUNG JETZT WIRDS KINDISCH ABER WAT SOLLS!!!!!
1) Mein Auto ist bestimmt teurer als deins, bäääääääää 😛
2)Aha, super brachial und LAUTER Sound also?!? Hmm und was sagt der Tüv dazu. Und ich hätt schwören können das sich die Lautstärke nur minimals in db verändert. Lauteres wird bloß suggeriert.
3)Fächerkrümmer&Co hatten mit der AGA auch net die Bohne zu tun sondern warn auf was anderes bezogen.
So fettich, net böse sein, aber das haste dir selbst zuzuschreiben Mr.V8
Mein gott ne wenn ihr auspuff sucht kauft bei Eisenmann oder MAE mit supersound version fertig aus!!!!!Was macht ihr euch das leben schwer ihr fährt keinen golf 1 um die anlage selber zu basteln das ist ein MERCEDES da sollte man sich schon was feines kaufen bzw was etwasmauch teuer ist weil einen anlage kauft man nur einmal nuicht jede woche uind die 1000 euro wird ihr auch mit sicherheit haben!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von SL500MAECRown
Mein gott ne wenn ihr auspuff sucht kauft bei Eisenmann oder MAE mit supersound version fertig aus!!!!!Was macht ihr euch das leben schwer ihr fährt keinen golf 1 um die anlage selber zu basteln das ist ein MERCEDES da sollte man sich schon was feines kaufen bzw was etwasmauch teuer ist weil einen anlage kauft man nur einmal nuicht jede woche uind die 1000 euro wird ihr auch mit sicherheit haben!!!!!!
Gerade deswegen, weil es optimal wäre wenn man nur einmal einen Auspuff kaufen würde, schreiben wir ja auch in dieses Forum und warten drauf überzeugt zu werden damit wir auch nur einmal ein Auspuff kaufen und glücklich sind ohne zu basteln 🙂
jungs ihr seit die geilsten und habt alle die teuersten Autos, könnt euch alle auf die schulter klopfen
Deutschland und der faktor neid b.z "meins is ja viiiel teurer wie deins" is ja absolut angesagt zur zeit, dan bult mal um die gunst des bessere märchenschreibers hier
Gruß vom OBERCHECKER, MR.V8 oder einfach RUHRPOTTPROLETT🙂😉
viellecht sieht man sich ja mal im echten leben, aber denke mal hier versteckt euch ALLE hinter dem Bildschirm wo euch keiner kennt und ihr den "Erfolgreichen Mann" spielen könnt ......
Zitat:
jungs ihr seit die geilsten und habt alle die teuersten Autos, könnt euch alle auf die schulter klopfen
Deutschland und der faktor neid b.z "meins is ja viiiel teurer wie deins" is ja absolut angesagt zur zeit, dan bult mal um die gunst des bessere märchenschreibers hierGruß vom OBERCHECKER, MR.V8 oder einfach RUHRPOTTPROLETT🙂😉
viellecht sieht man sich ja mal im echten leben, aber denke mal hier versteckt euch ALLE hinter dem Bildschirm wo euch keiner kennt und ihr den "Erfolgreichen Mann" spielen könnt ......
Geistiger Tiefflieger wäre angebrachter bei dir... Bevor du dir weitere Gedanken machst, geh nochmal zur Sonderschule, ansonsten bekommen die Leute noch Augenkrebs von deiner Rechtschreibung...
Zitat:
Deutschland und der faktor neid b.z "meins is ja viiiel teurer wie deins" is ja absolut angesagt zur zeit, dan bult mal um die gunst des bessere märchenschreibers hierGruß vom OBERCHECKER, MR.V8 oder einfach RUHRPOTTPROLETT🙂😉
Der einzige, der hier ganz offensichtlich neidisch ist, bist eigentlich nur Du.
Wie gesagt, sende mal ein Foto vom Unterboden deines Autos.
Zitat:
Original geschrieben von sylverCLKarrow
@alle anderenalso Jungens wie schon gesagt wollen die Freundlichen 2200 EUR für so ne Anlage haben.
Hatte ja mal erzählt, dass es da so ne Tuning Firma gibt die sowas auch komplett selber baut und anbietet. Da ich für sowas immer offen bin war ich heute mal da. Das Gute ist dass die da Ahnung von zu haben scheinen. Standen auch ne Menge schöner Autos auf dem Hof die man sich mal ansehen konnte. Schlechte Nachricht ist dass der dafür 2000 Euro haben will. Des ist mia zu teuer. Entweder hol ich mir das Teil von Mercedes oder vielleicht sogar gar nicht. Man will ich halt nicht ein Leben lang fahren und auch nicht die Welt reinbuttern.
Dazu möchte ich folgendes anmerken: Ich habe die org. 4-Rohr-AMG-Anlage gewechselt, da sie mir a) nicht kernig genug war und b) - was sich im Nachhinein herausgestellt hat - nicht strömungsoptimiert ist. Wenn Du bei dem von mir empfohlenen Tuner (Wimmer) angefragt hast, bekommst Du für 2.000 Euro ein Spitzenprodukt. Das ist zwar eine Stange Geld, nciht zu vergessen ist aber, dass bei der Anlage deutlich dickere Verrohrungen verbaut werden (Edelstahl kostet eben, gerade weil auch die Rohstoffpreise deutlich angezogen haben) sowie jede Menge manpower drinsteckt. Es ist fertigungstechnisch kein geringer Aufwand, die beiden Rohre, die zu den ESD führen auf eine Länge zu bringen. Ab Werk hat der AMG, sicher auch der 500er, von der Größe zwei unterschiedliche Endtöpfe (hämgt mit der Reserveradmulde zusammen).
Ich halte es für wenig sinnvoll, bei Mercedes eine org. AMG Anlage zu erstehen (übrigens von Sebring), bei der Preis/Leistung in keinem Verhältnis stehen.
Meine ESD sind übrigens von INDEN, den Rest (komplette Verrohrung und Verscheißen von AMG Endrohren) hat die Firma Wimmer in Solinger erledigt.
2.000 Euro für eine wirklich komplett handgefertigte AGA sind wirklich nicht "teuer". Bei meinem TT hab ich vor Jahren schon knapp 1400 Euro bezahlt und der hat nur einen ESD und eine Verrohrung von nur 76mm.