4-flutige Endschalldämpfer Mercedes
Hallo zusammen
Ich verbringe gerade die letzten Tage damit, 4 flutige Auspuffanlagen für mein
CLK 500 er zu finden.
dabei bin ich auf einen Endschalldämpfer gestossen, anscheinend ist der Hersteller
Mercedes... Jedoch ist das für mich ein bischen schwer zu glauben da Mercedes selbst
ja höchstens 2 Endrohre anbietet. AMG hingegen wie beim CLK 63 4 Endrohre, jedoch
ist das AMG logo auf den Endrohren nicht sichtbar...
https://www.atb-tuning.de/.../...-240-280-320-350-500-detail-27934.htm
Wird es bei diesem Endschalldämpfer einen grossen hörbaren Unterschied geben ?
Ich verstehe zwar nicht viel von der Auspuffanlage, jedoch 1000€ für diesen Endschalldämpfer
halte ich für bischen übertrieben, da meiner Meinung nach nur die Optik anders ist und die
gesamte Anlage dadurch nicht verändert wird.
Was ich selber suche, ist eine Lösung die folgende Sachen beinhaltet
- 4 ovale Endrohre, die so breit sind wie die C63 AMG Endrohre (werde noch nen neuen AMG Heck bestellen)
- Einen Monstersound, noch tiefer, viel lauter und kratziger, der beim Tritt aufs Gaspedal wie ein Tiger brüllt (Wie C63 nur nicht so hoher Ton)
- Gesamte Anlage mit Einbau unter 2000€
Hat jemand Ideen und was meint ihr zu den oben genannten Endschalldämpfer ?
Danke schonmal
Beste Antwort im Thema
wollte dem ein oder anderen hier nr meine erfahrung in bezug auf die 4rohranalgen mitteilen da ich selbst gesucht hab wie ein verrückter,
ein augenverdrehen oder ähnlich kindische kommentare kann man sich hier sparen, somal die eh meist vo denen kommen die ein alten polo oder gar kein auto fahren und hier die welle machen
gruß chris
85 Antworten
Schön das du es nochmal sagst. Also zu Mercedes gehen und deren Anlage erstehen halte ich auch für wenig sinnvoll. Ich möcht halt was was nicht alle haben. Die Firma KER baut mir halt eine komplette Anlage aus Edelstahl.
Wimmer? Der Name sagt mir leider gar nischts, muss mich ma schlau machen tun.
MAE ist auch ne supi idee aber woher nehmen? Hab mal auf deren Website geguckt aber die Vertragshändler ist ja sowas von weit weg von mir, da willi ich echt nur ungern runterknüppeln. MAE wär nämlich durchaus ne feine Sache.
Einen schönen Abend noch und kühle Grüße aus Hannover.
Für die die Musik vom V6 V8 usw hören wollen!
Der hat es drauf Baut alles mit Tüv und die Preise sind echt unschlagbar.
Hab meine Blende von dem für meinen 270cdi
Gruss
Gianni
Thx für den Tipp. Macht nen guten Eindruck.
Aber weisst du auch wo dieses Murhatt oder wie dat Städtchen heisst auch is 😉
Zitat:
Original geschrieben von GiannisTTR
Der hat es drauf Baut alles mit Tüv und die Preise sind echt unschlagbar.Hab meine Blende von dem für meinen 270cdi
Gruss
Gianni
Hallo,
zumindest auf ihrer homepage geben die an, dass sie - nur - bis zu 63mm Durchmesser bauen; kein weiterer Kommentar. Die Endrohre sind allerdings sehr günstig uns sehen auch gut aus.
Ähnliche Themen
Es gibt auch in steinfurt MAE vetragshändler kannst auch zugesendet bekommen haben die MAE anlage!!!
Zitat:
Original geschrieben von Matlock
Dazu möchte ich folgendes anmerken: Ich habe die org. 4-Rohr-AMG-Anlage gewechselt, da sie mir a) nicht kernig genug war und b) - was sich im Nachhinein herausgestellt hat - nicht strömungsoptimiert ist. Wenn Du bei dem von mir empfohlenen Tuner (Wimmer) angefragt hast, bekommst Du für 2.000 Euro ein Spitzenprodukt. Das ist zwar eine Stange Geld, nciht zu vergessen ist aber, dass bei der Anlage deutlich dickere Verrohrungen verbaut werden (Edelstahl kostet eben, gerade weil auch die Rohstoffpreise deutlich angezogen haben) sowie jede Menge manpower drinsteckt. Es ist fertigungstechnisch kein geringer Aufwand, die beiden Rohre, die zu den ESD führen auf eine Länge zu bringen. Ab Werk hat der AMG, sicher auch der 500er, von der Größe zwei unterschiedliche Endtöpfe (hämgt mit der Reserveradmulde zusammen).Zitat:
Original geschrieben von sylverCLKarrow
@alle anderenalso Jungens wie schon gesagt wollen die Freundlichen 2200 EUR für so ne Anlage haben.
Hatte ja mal erzählt, dass es da so ne Tuning Firma gibt die sowas auch komplett selber baut und anbietet. Da ich für sowas immer offen bin war ich heute mal da. Das Gute ist dass die da Ahnung von zu haben scheinen. Standen auch ne Menge schöner Autos auf dem Hof die man sich mal ansehen konnte. Schlechte Nachricht ist dass der dafür 2000 Euro haben will. Des ist mia zu teuer. Entweder hol ich mir das Teil von Mercedes oder vielleicht sogar gar nicht. Man will ich halt nicht ein Leben lang fahren und auch nicht die Welt reinbuttern.Ich halte es für wenig sinnvoll, bei Mercedes eine org. AMG Anlage zu erstehen (übrigens von Sebring), bei der Preis/Leistung in keinem Verhältnis stehen.
Meine ESD sind übrigens von INDEN, den Rest (komplette Verrohrung und Verscheißen von AMG Endrohren) hat die Firma Wimmer in Solinger erledigt.
2.000 Euro für eine wirklich komplett handgefertigte AGA sind wirklich nicht "teuer". Bei meinem TT hab ich vor Jahren schon knapp 1400 Euro bezahlt und der hat nur einen ESD und eine Verrohrung von nur 76mm.
Ich habe mir jetzt ernsthaft überlegt den Eisenmann Auspuff für den CLK 55 (Facelift) zu bestellen. dann gehe ich davon aus dass auch die 1400€ für diesen ESD nicht zu rechtfertigen sind deiner Meinung nach ? Ich bin gerade vor der Bestellung abgeschreckt da ich gesehen habe dass die Innendurchmesser der Rohre viel kleiner sind als die Ummantelung (Die ist 4 x 120x77), das finde ich schon billig.
Sind in den 2000€ für die Wimmer Anlage auch die Montage an ein Vor-Facelift CLK 500 inbegriffen ?
Vielen Dank
Kann man für den CLK 320 CDI oder 350 Benziner direkt ab Werk eigentlich als Extra die AMG 4flutige Endschalldämpfer Version bestellen?
Zitat:
Original geschrieben von Finkicarlo
Kann man für den CLK 320 CDI oder 350 Benziner direkt ab Werk eigentlich als Extra die AMG 4flutige Endschalldämpfer Version bestellen?
Hoffentlich nicht😁
Zitat:
Original geschrieben von AMGDriver82
Hoffentlich nicht😁Zitat:
Hier in diesem Thread geht es aber genau um dieses Thema! Mercedes bietet doch eine extra Individual Abteilung an, die auch auf spezielle Kundenwünsche eingehen! Nur weiß ich nicht was bei denen ins Portfolio gehört!
Soundtechnisch wird sich an einem 320cdi oder 350er nicht viel ändern mit einer 4-Rohr AMG Anlage, deswegen frage ich mich warum diese verbaut werden sollte... Ich rate dir eher zu anderen Herstellern... Desweiteren denke ich, dass bei den meisten es ausschließlich um die 55er bzw. 63er Optik geht (Stichpunkt mehr Schein als Sein), aber jedem das Seine...🙄
Zitat:
Soundtechnisch wird sich an einem 320cdi oder 350er nicht viel ändern mit einer 4-Rohr AMG Anlage, deswegen frage ich mich warum diese verbaut werden sollte... Ich rate dir eher zu anderen Herstellern... Desweiteren denke ich, dass bei den meisten es ausschließlich um die 55er bzw. 63er Optik geht (Stichpunkt mehr Schein als Sein), aber jedem das Seine...🙄
Der Sound soll auch kein Krawall Macher sein, mir gefällt einfach solch starke 4 Rohre besser als der kleine links unten. Also kein Sound sondern reine Optik! Und das halt gerne ab Werk und nicht hinterher wieder alles ab und was neues drunter!
Zitat:
Der Sound soll auch kein Krawall Macher sein, mir gefällt einfach solch starke 4 Rohre besser als der kleine links unten. Also kein Sound sondern reine Optik! Und das halt gerne ab Werk und nicht hinterher wieder alles ab und was neues drunter!Zitat:
Ich weiß, dass es beim CLS möglich ist unter nem 350er die Anlage vom 55er bzw. 63er zu ordern, dann wird es sich mit dem CLK auch nicht anders verhalten...
Hallo in die Schweiz.
Ich kann meine Empfehlung für die MH-DEZENT 4 Rohranlage aussprechen.
Mein Freund hat diese unter seinem CLK 500 Cabrio-einfach nur Spitze!
Passgenauigkeit und Sound-perfekt.
Frag doch mal bei www.swiss-autotuning.ch nach!
Der Sitz ist in BIEL-Tel-Nr: 032-345 20 66
Ansprechpartner ist :TONI KESSLER
Hier noch ein Foto
Zitat:
Original geschrieben von GiannisTTR
Der hat es drauf Baut alles mit Tüv und die Preise sind echt unschlagbar.Gruss
Gianni
Hallo @ all
Habe mich gleich mal informiert, und muss sagen sie machen einen guten Eindruck bzgl. Preis und Ausführung, mit TüV = ohne erlischen der Betriebserlaubnis!
Termin für März gleich ausgemacht, so bekommt meiner zu wie habe ich gelesen;
zum " Sein auch den Schein ;-) "
eines AMG 55 und ich hoffe auch das blubbern eines V8
Zitat:
Ich weiß, dass es beim CLS möglich ist unter nem 350er die Anlage vom 55er bzw. 63er zu ordern, dann wird es sich mit dem CLK auch nicht anders verhalten...
Diese Aussage kann ich leider nicht bestätigen, zumindest finde ich nichts im Online Konfigurator!