4´er Tachoeinheit
Nochmal Hi
Kurze Frage langer Sinn: Passt die Tachoeinheit vom 4´er in den 3´er rein????
THX
Oberfranke
65 Antworten
Dickes Respekt @mobydick...
Genau sowas suche ich, ich finde die normal beleuchteten blauen Tachos nicht so den Renner.
Klar besser wie die Originalen, aber na ja, eben nur ein Kompromiss.
Wann kommt mobydick endlich wieder vin Montage... ;-(
mfg
Gery
Endlich Wochenende,wieder zuhause.Hab da mal unter der Woche n bischen mit meim Lappi gespielt(leider kein Internet).Auf meiner Site gibt es ein paar infos zum Kombiumbau.Ist bestimmt nicht perfekt,aber mehr sitzt momentan nicht drinn.
Gruß
http://mitglied.lycos.de/.../kombiinstrument.html
das ist doch schonmal nich schlecht *DaumenHoch*
... hab´s gleich mal zu meinen Favouriten geadded :-)
also das ist mir zu hoch. ich kann das nicht...
wie hast du es eigentlich mit der eintragung gemacht? muß das ding nciht eingetragen und angepaßt werden?
schade, daß das für mcih wohl nicht in frage kommt...
Also ich denke mal nicht das das eingetragen werden muss da es ja ein original VW Teil ist...
ps.
Yehuu hundertster Eintrag hier 🙂)
also da frag ich doch ma dezent, warum zum Teufel Golf 4 Tacho???? finde der sieht alles andere als doll aus, also im vergleich zum Tacho vom 3er zb mit den neueren silbernen Tachos (wie ich einen hab 😁). Der hat wenigstens den Drehzahlmesser wo er hingehört. auf der rechten Seite.... und wenn nen neuen tacho dann den vom S3 der hat wenigsten geil weiß Beleuchtete Tachozeiger.
SDI
seid ihr euch mit dem preis eigentlich sicher? mir erscheinen 178 euro für nen tacho von vw etwas günstig
@SDI-Driver,
den silbernen Tacho hatte ich drin"Rolling Stone".Es ist halt alles ne Geschmackssache.Klar S3 oder TT oder....ist halt für jeden was dabei.
MFG
An der Teilenummer:z.B 1J0 919 890 D ist ohne CAN.Es kommt auf die 919 an.Beim Kombi mit CAN steht hier 920.
MFG
@mobydick,
erstmal schöner Umbau, aber irgendwas scheint mit deiner Seite nicht zu stimmen, ich bekomme da immer die Meldung "Server nicht gefunden..."
Gruß
-=GF=-
ich glaube schon, daß er eingetragen werden muß. alleine schon wegen der geschwindikeitsanzeige. bei deinem falle mag es hinkommen mit dem reifendurchmesser und der signalwege.
aber gehen wir mal von einem anderen beispiel aus. stell dir mal vor du nimmst den tach von einem 7er bmw. der ist ja auf ganz andere werte ausgelegt. zum einen hat er immer andere reifendurchmesser und zum anderen auch andere signale. also ich sag mal der einfachkeit halber vw sagt ein signalpro radumdrehung und bmw sagt 2 signale pro radumdrehung. (das stimmt zwar nicht, aber soll ja nur meine gedanken verdeutlichen)
somit stimmt deine tachoanzeige dann ja überhaupt nicht mehr mit der wahren geschwindigkeit überein und muß neu justiert werden.
das gesetz macht ja ber keine unterschiede ob es nun völlig andere bauteile sind oder nur geringfügig andere. insofern kann ich mir gut vorstellen, daß du den tach anpassen und dieses dann beim tüv eintragen lassen mußt.
also theoretisch gesehen...