4´er Tachoeinheit

VW Vento 1H

Nochmal Hi

Kurze Frage langer Sinn: Passt die Tachoeinheit vom 4´er in den 3´er rein????

THX
Oberfranke

65 Antworten

nur das vom 3er Cabrio Facelift im 4er design...

Hi

Ahja, danke.
Und wie schaut die Tachoeinheit aus und wo könnte ich so eine herbekommen???

THX
Oberfranke

kannst du bestellen bei vw, die tachoeinheit aus dem 4er cabrio passt auch in den 3er, hat dann auch ne rote beleuchtung! gibts in 2 ausführungen, einmal mit mfa und einmal ohne!
aber das ist prinzipiell nur n 3er tacho mit anderen beleuchtung, also nix großartige 4er optik!
der tach ausm normalen 4er passt nicht, da ja die ganze fahrzeug elektronik verändert wurde, daher stimmt die anteuerung nicht mehr.

ggf. werd ich heute abend nochmal die entsprechenden eilenummern mit preis für den tach ausm 4er cabrio posten...

Danke für Deine Bemühungen. Ich habe vielleicht gedacht das der mehr der 4´er Optik gleicht. Schade schade. Naja, hab meinen Tacho wenigstens auf blaue Beleuchtung umgebaut. Besser als garnix *g*

THX
Oberfranke

sicherlich ist der schonmal näher an der 4er optik, aber is halt nicht das selbe! mal davon abgesehen hier noch fix die teilenummern...
Kombiinstrument (ohne MFA) // 1E0 919 860 // ca. 180 EUR
Kombiinstrument (mit MFA) // 1E0 919 880 // ca. 208 EUR

ansonsten kann ich nur empfehlen geh halt mal auf die suche nach nem 4er cabrio, sieht man ja des öfteren, und bitte doch den besitzer dich mal n blick reinwerfen zu lassen 😉

fragen kostet ja schließlich nix 😁😁😁

Okidoki, dann werd ich das mal tun.

Hallo,
mit ein wenig Geschick und löterfahrung kannste den 4er Tacho auch in Deinen 3er einbauen.Signale (außer Tank )funzen ohne probs.

Ist das n FAKE ?!?!??!?!?!?

Sowas hab ich ja noch nie gesehn !
Das ist ja echt mal krass !!!

ne ne das ist kein scherz,das ganze mit meinem Navi sieht dann so aus.

Gruß

baust du mir sowas? du hast ja jetzt alle belegungen... dann brauchste nur noch löten und fertig... hehe, ich kauf den tach und schick ihn dir und du lötest die scheiße um... einbau bekomme ich dann irgendwie schon selber hin.

Hi mad-mike,am Tacho selbst brauchst Du nichts löten.Die Belegung kannst von mir bekommen.Was ich mit löten meinte war meine kleine Schaltung zum simmulieren des 4er Tankgebers,weil dieser genau anders herum funzt wie im 3er.Das ganze hat sich bei mir über Monate hingezogen,weil Montagearbeit.Also für Lötarbeiten fehlt mir einfach die Zeit,und man muss die werte auf jeden Tankgeber anpassen.Sorry!Ich tüftel gerade an ner Sache den 4er Geber einzubauen.Vielleicht haste ja jemanden der Dir beim Löten hilft.

Gruß

Woahh Hammer...

also das is echt krass. Wie kriegt man denn sowas hin?? Hast Du da irgendwo noch weitere Informationen oder kannst mir welche schicken?? Is ja echt der Wahnsinn... Respekt! 🙂

hey bobby super leistung *respect*

veröffendliche das doch auf einer seite oder so!!!!!

hast du ne anleitung gemacht???

würde gerne mehr erfahren

cya

Hi..

wie währe es wenn du die Tachobelegungen mal veröffentlichst für alle. Wie funktioniert das genau mit dem Signalgeber für die Tankanzeiger...

INFOS, INFOS, INFOS... Immer her damit!

Passt der Tacho relativ genau rein? Muss man hier und das noch was entfernen (*g*)...

Wo bleiben die Infos *eg*

C Ya
Forrest

Deine Antwort