4,2" oder 8" Fahrerinfodisplay
Hallo Leute,
Wir konfigurieren hier gerade 3 Insignia mit guter Ausstattung. Wir sind uns nicht sicher was dieses große Display hinterm Lenker bringen soll. Zeigt dieses mehr Informationen als das 4,2 Zoll Display?
Konkret wäre mir wichtig zu wissen ob die Parksensoren auch bei dem kleinen Display dargestellt werden, also ob dieses Virtuelle Auto von oben dargestellt ist mit jedem einzelnen Radarsensor wie auch beim 8 Zoll. Das 8 Zoll durfte ich bereits testen.
Gruß
Kai
Beste Antwort im Thema
Für mich wäre das 4,2" schon deshalb ein No-Go, weil es nicht zentriert im Cockpit sitzt. Das sieht m.E. total komisch aus. Ich bin echt froh, das 8" genommen zu haben, da mir das vorher nicht bewusst war:
http://www.opel.de/.../...isplay_4.2_Cluster_768x432_ins14_i01_135.jpg
Wenn Dich das nicht stört, sollte nichts dagegen sprechen, das 4,2" zu nehmen. Im Gegenteil, es zeigt teilweise sogar mehr an als das 8" (Ecotrend etc.). Der zusätzliche Platz des 8" wird leider sehr schlecht ausgenutzt (z.B. bei der Titelanzeige wird der Titel total früh abgeschnitten, obwohl im Display noch viel mehr Platz wäre).
38 Antworten
Es gibt ja auch kreatives Design, das bewusst nicht alles exakt mittig setzt.. also ich bin mit dem 4,2 optimal unterstützt. Noch mehr Bildschirm, das brauche ich nicht, habe jetzt schon genug. Man will ja auch mal die Straße sehen.. ;-)
Servus zusammen,
hab auch das 4,2" Display. Mir blieb bei Autogas keine andere Wahl. Hängt mit der umschaltbaren Tankanzeige zusammen.
Habe mal ein paar Fotos rangehängt
Gruß Werner
So, und noch mal 'en paar Bilder
vielleicht hilft's ja bei der Entscheidung
Ich würde bei der Entscheidung auch noch einen Punkt beachten:
Evtl. wird es möglich sein in Zukunft deine Anzeige komplett selbst zu gestalten bzw. zu konfigurieren. Und da hast du mit dem 8" Display natürlich wesentlich mehr Möglichkeiten.
Stefan
Beleuchtet bei Dunkelheit sticht die Asymmetrie noch mehr ins Auge.
Für mich wäre das ein No-Go, zu mal es offensichtlich keinen Grund gibt, warum das Teil nicht mittig zwischen den beiden runden Anzeigen gesetzt wurde.
wie jetzt? Das 8" Display zeigt den Momentanverbrauch ohne Nachkommastelle an???? wtf.... ich brauche den doch nicht beim Anfahren, aber gerade in der Ebene beim Gleiten habe ich gern mal den Momentanverbrauch....
Zitat:
@Physikler84 schrieb am 20. Januar 2015 um 10:58:01 Uhr:
wie jetzt? Das 8" Display zeigt den Momentanverbrauch ohne Nachkommastelle an???? wtf.... ich brauche den doch nicht beim Anfahren, aber gerade in der Ebene beim Gleiten habe ich gern mal den Momentanverbrauch....
Wird angeblich das öfteren hier im Forum bemängelt.
Zitat:
@Physikler84 schrieb am 20. Januar 2015 um 10:58:01 Uhr:
Ich würde meinen, bei mir im Achtzöller wird eine Nachkommastelle angezeigt.
Zitat:
@Ehle-Stromer schrieb am 20. Januar 2015 um 08:23:55 Uhr:
Beleuchtet bei Dunkelheit sticht die Asymmetrie noch mehr ins Auge.Für mich wäre das ein No-Go, zu mal es offensichtlich keinen Grund gibt, warum das Teil nicht mittig zwischen den beiden runden Anzeigen gesetzt wurde.
Ich fand das bisher auch immer ganz komisch. Wenn ich mir aber jetzt die Bilder so anschaue und das Display wäre genau mittig (bezogen auf die Chromumrandung darüber), dann wäre es wohl 1-2 cm weiter rechts. Damit würde es dann quasi fast an den Tacho anstoßen und wäre vom Drehzahlmesser (jeweils die runde Umrandung) noch weiter entfernt. Das sähe dann wohl noch asymmetrischer aus, in etwa so wie auf dem Bild...
Sieht auch doof aus, das stimmt. Der äußere Ring des linken Instrumentes müsste umläufig sein.
Zitat:
@OPC1969 schrieb am 20. Januar 2015 um 08:02:02 Uhr:
Ich würde bei der Entscheidung auch noch einen Punkt beachten:Evtl. wird es möglich sein in Zukunft deine Anzeige komplett selbst zu gestalten bzw. zu konfigurieren. Und da hast du mit dem 8" Display natürlich wesentlich mehr Möglichkeiten.
Stefan
Also woher ist das denn? Als wenn die das nachrüsten. Ist dass schon mal vorgekommen? zur Zeit wirkt es tatsächlich wie Lieblos 4,2" Elemente in den 8 Zoll Kopiert. Mehr nicht.
Hat jemand auch n Foto von den Parksensoren im kleinen Display?
Weil du so schön bitte gesagt hast, habe ich dir schnell ein Foto gemacht.
Leider nicht ganz scharf, aber schön zu erkennen.
im 8 Zoll wird nur der Durchschnittsverbrauch mit Dezimalzahlen angegeben! Der Momentanverbrauch wird nur in natürlichen Zahlen angegeben! - warum auch immer.....
Zitat:
@FirefighterME4 schrieb am 20. Januar 2015 um 18:14:29 Uhr:
im 8 Zoll wird nur der Durchschnittsverbrauch mit Dezimalzahlen angegeben! Der Momentanverbrauch wird nur in natürlichen Zahlen angegeben! - warum auch immer.....
nicht wirklich....okaaay...danke für die Info....
Also ich habe das 4,2 Display und bin voll und ganz zufrieden. Das mit dem "nicht ganz mittig" ist mir bisher auch nicht aufgefallen.