3Zylinder oder 4?

Opel Combo B

Moin,

komm gerade von einen Händler der mir sagte da ich vor einer Kaufentscheidung stehe ich sollte die Finger von einen Corsa mit nur 3 Zylinder lassen

sprich Opel Corsa B Advanatge 1.0 12V

Würden nur Probleme machen, wegruckeln,s chwachter Motor und so..

Kann das jemand bestätigen?

Beste Antwort im Thema

Das Fahrzeug bei mobile hat 3Zylinder 54PS ansonsten haben alle Motoren der Corsa B Generation 4Zylinder. Und wenn du dir nicht sicher bist, fahr vorbei und schau unter die Haube. http://kaoscrew.de/downloads/motoren-corsa-b.pdf

17 weitere Antworten
17 Antworten

Das stimmt, ist mir auch schon aufgefallen, das man die 3Zylinder wie Sand am Meer bekommt. Sau schlimm 

Kann ich bestätigen, suche auch grade einen für die Frau, am liebsten einen der letzten 1.2/1.4er, aber da gibt es wenig gute.. Ansonsten nur selten die 1.2 16 V, Rest nur 1.0 12V.

Was allen gemein ist, sind die unverschämten Preise, die meisten aus Baujahr 98-00 bewegen sich (Händler) bei 4-5TEU(!). Und im Privatmarkt nur alte Möhren.......

Und selbst die teuren, beim ersten Kontrollblick ums/unters Auto fallen glatt 2 Drittel durch: Motor ölt, übelster U-Bodenrost, Felgenmacken, allgemeiner Pflegezustand. Irgendwas ist immer.
Ich meine, ich erwarte keinen Neuwagen, aber einen halbwegs guten Zustand kann ich für o,g. Baujahre und Preis wohl schon noch erwarten.

Als neue Rostschwachstelle habe ich übrigens die untere Kotflügelaufnahme vor den Türen entdeckt, da hatten fast alle was, wenn auch mehr nach innen. Schaut auch mal bei euch nach, auch mal die Schraube rausmachen und drunter schauen.......
War bei meinem auch so, sah äußerlich tot aus, aber beim dahinterschauen....

Moin,

Was erwartet Ihr den ?! *Fg* Natürlich ist der 1.0 12V der am häufigsten angebotene Corsa aus den letzten Baujahren. Das ist ja auch der meistverkaufte Motor aus diesen Baujahren. Zum einen war er der billigste ... und als Zweitwagen für's Frauchen oder die Kinder ... war der ja auch mehr als geeignet. 🙂

MFG Kester

Deine Antwort